Beiträge von M.W.

    Wolf_74


    Klar hab ich auch so aufgefasst ( hoffentlich hab ich mich jetzt nicht irgenwo verschrieben :oops: ;) )


    Wulf
    Danke für die Antwort. Hätt ich nicht gedacht hab ma irgendwo gelesen dass die Karpfen sich lange dran gewöhnen müssen. Das erspart mir schon mal lange Futter-Kampangen. Werds mal versuchen wenns wärmer ist... as ja auch mal Zeit wird :~[

    Jepp,
    reden schreibt man normalerweiße groß wenn ein Artikel davor ist :)
    Hätt ich doch nur nix gesagt.... Wolf_74 bei dir muss man ja höllisch aufpassen gut dass ich nicht mehr geschrieben hab. :)


    Noch ma zum Thema wie lange füttert ihr mit Tigernüssen an wenn sie im Gewässer normalerweiße nicht verwendet werden?

    Zitat von M.W.

    Danke schon mal für die Antworten. Wie lange füttertr jhr mit Tigernüssen an? Ich hab mal gehört das die Fische lange brauchen um sich daran zu gewöhnen wenn in dem Gewässer sonst nicht mit Tigernüssen gefischt wird. Also deutlcih länger wie bei Boilies.



    Ach du Sch.... ich sollt mir ma ne Sekretärin zulegen

    Danke schon mal für die Antworten. Wie lange füttertr jhr mit Tigernüssen an? Ich hab mal gehört das die Fische lange brauchen um sich daran zu gewöhnen wenn in dem Gewässer sonst nicht mit Tigernüssen gefischt wird. Also deutlcih länger wie bei Boilies.

    Hallo,
    ich fische seit 2004 von Berkley die Whiplash-Pro auf auf allen Raubfischrollen und kann wirklich nichts negatives über die Schnur sagen. Außer dass die halt mit den Durchmesserangaben bescheißen aber das tun ja die meisten Hersteller von Schnüren.

    Hallo,
    ich fische die Sedona 4000FB seit Sommer 2004 zum Spinnfischen. Die Modelle ab 2005 haben noch mal ein anderes Schnurverlegungssystem wegen geflochtener Schnur. Vorher hatte diese Rolle Probleme bei der Verlegung mit z.B. der Fireline.
    Bis jetzt hatte ich mit der Rolle noch keine Probleme und sie hat auch nicht irgendwelche merkwürdigen Geräuche von sich gegeben. Allerdings hat die Halterung vom Rotor etwas mehr Spiel als am Anfang. Ich weiß natürlich nicht wie lang die Rolle das mitmacht an deiner Stelle würde ich mal meinen Händler fragen.

    Na ja wer weiß ob der Bestand so gut bleibt wenn solche Mengen regelmäßig entnommen werde. Kann ich nicht nachvollziehen wieso eine Hand voll Angler so viele Zander braucht. Wenn jeder ein bis zwei für die Küche mitgenommen hätte hätts auch gelangt. Aber das ist eben das Pech des Zanders dass er ein sehr guter Speisefisch ist. Bei uns werden selbst Baby-Zander von 50cm entnommen-Schade aber ich kenne wenige Angler die Zander zurücksetzen.

    @bigfish-team


    Mit welchem Durchmesser fischst du denn? Nicht dass 100 Meter Schnur zu wenig wären aber die Rolle sollte aufgrund der hohen Getriebebelastung durchs Geflecht eine gewisse Größe haben.

    Der Schnitt sollte durch die Wirbelsäule durch gehen um das Rückenmark zu durchtrennen. Auch sollte man einen Aal abstechen bevor man in ausnimmt. Und was viele vielleicht auch nicht wissen: Ein Aal ist nicht tot solange er sich noch bewegt. Wenn as Rückenmark durchtrennt ist wird der Aal sich auch nicht mehr bewegen.
    Allerdings hab ich vor Jahren in einer Angelzeitschrift mal einen wissenschaftlichen Test gelesen bei dem einem Aal das Rückenmark durchgeschnitten wurde. Danach wurde er in ein Aquarium gesetzt und nach einiger Zeit stellte man wieder Reaktionen der Augen fest und nach 8 Wochen schwamm der Aal im Aquarium als wäre nie etwas gewesen!!

    Zitat von AlterSchwede

    Da kommt mir eine Frage: Was will dieser "sik" uns sagen?


    Na gar nichts. Das gleiche was er uns unter seinem anderen Synonym sagen wollte. Es gibt einfach Menschen mit zuviel Freizeit. vieleicht hat er keine Freunde oder so.
    Wie auch wenn das seine übliche Art ist.
    :lol:

    Mit meinem Händler hatte ich da nie Probleme es hat mir nur oft an Geld gefehlt ich hab ja auch Zeitungen ausgetragen es war ja auch nicht so dass ich nur Schrott hatte.
    Aber auch wenn ich jetzt mein Gerät so weit habe wie ich es mal wollte irgendwie ist man bei Angelgerät nie ganz zufrieden und überlegt was man als nächstes "anstellen" könnte. ;)

    @ andal


    Was sind das denn für Händler??? Die einem nicht mal erlauben ne Rolle an die Rute zu montieren :roll:


    Und: andal ich hab das was du geschrieben hast akzeptiert es war auch eigentlich ganz interesant zu hören was du dir für eine Mühe bei der Geräteabstimmung machst. Ich hatte nämlich das Gefühl dass du mit meinen Kommentaren nicht so einverstanden warst. Ich geh das halt nicht ganz so präzise an.


    @ carp dämon


    Na ja da ich in einem anderen Thread gelesen hab was du so für Gerät ausgibst wäre es wohl verwunderlich wenn du keine Rabatte bekommen würdest ;)

    Wenn ich dass hier so lese staune ich was manche Jungangler ( wenn ich das so sagen darf ich bin selber erst knappe 23 ) für Gerät haben. Gut paar Ruten und Rollen hatte ich zu der Zeit auch, aber darunter viel Billigkram da ich zu der Zeit einfach dass Geld noch nicht hatte. Aber na ja es lohnt sich hochwertigeres Gerät zu kaufen.