Ich hab schon gehört dass das mit den Salzwasserfischen nicht in jedem Gewässer funktioniert. Wir haben zwar auch schon mit Salzwasserfisch gefangen. Aber wenn ich natürlich vorkommende Köderfische fangen kann benutze ich lieber diese.
Beiträge von M.W.
-
-
@ Pikehunter
Genau fürs Spinnfischen dachte ich wäre es eventuell eine Alternative weil einen ein großer Kescher schon behindert. Was bezahlt man bei Ultimate? Und ist er auch drehbar gelagert? Das wäre mir nämlich wichtig da ich fast ausnahmlos zurück setze.
-
Danke schon mal. Aber wie sieht es mit dem Einsatz vom Ufer aus?
-
Hallo,
man hört in letzter Zeit immer mehr von Boga-Grips zu Raubfischlandung. Hat jemand von euch Erfahrung damit? -
Zitat von BrUcE
Zu 100%iger Sicherheit darf man man z.B. in Mecklenburg-Vorpommern mit 12 Jahren alleine, mit den nötigen Papieren...siehe Andal..., Angeln gehen.
Ok vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland anders geregelt, dachte aber immer das zählt Deutschlandweit.
-
Wichtig beim Zanderangeln gerade bei klarem Wasser: Lange in die Dunkelheit fischen. Dann tauchen auf einmal Zander an Stellen auf wo man sie am Tag nie vermutet hätte.
-
Außerdem wird dei Spitze nicht sehr hell leuchten eher verschwommwn und ich denke es kommt schnell zu "Geisterbissen".
-
Zitat von Didi
Ich mache es folgender massen, auf Zander gehe ich ausschliesslich Nachts,wegen dem sehr klaren Wasser,der vielen Angler habe ich bis jetzt Nachts den besten Erfolg verzeichnen können.Die Zander verlieren ihre scheu und sind so besser zu fangen.Während die konkurenz getrost zu Hause vor der Glotze sitzt,wird mir richtig heiss.
Beim Zanderangeln auch im Winter wichtig: Ruhig lange in dei Dunkelheit fischen wie Didi ja auch schreibt. Die Zander fressen auch im Winter eher nachts ( Ist zumindest bei uns so ). Allerdinmgs hab ich das Gefühl dass das bei uns die meisten Angler nicht wissen. Sowie es dämmert gehen die heim Na ja so hat man die guten Stellen auch für sich allein.
-
Das Gesetz sagt dass man erst mit 14 ein Wirbeltier töten darf. Somit darfst du mit 14 alleine fischen gehen.
-
Mit den Ködern die man am meisten fischt wird man auch am besten fangen da man damit die meiste Erfahrung hat. Jeder hat da ja seine eigenen Vorlieben.Ich fische gern mit Wobblern und Spinnern und bekomme auch darauf im tiefsten Winter Bisse. Welcher Köder der Beste ist lässt sich mit Sicherheit nicht sagen.
-
Zitat von Kuhno
@ michael
wenn dir ca. 40cm noch zu kurz sind, was verwendest du für längen?
Bei dir ist es wohl so, dass du ziehmlich lange wartest bevor du den Anschlag setzt oder?Hallo Kuhno.
Du musst bei den Vorfachlängen bedenken dass sich ein Fisch auch in die Schnur drehen kann und so vielleicht doch noch mit der Hauptschnur in Berührung kommt. Und ich nehme nur selbstgebundene Stahlvorfächer da es einfach individueller ist un dvor allem viel billiger. Aber da haben ja auch schon Andere ihre Meinung zu abgegeben. Zu der Montage: Wir verwenden fast nur noch Einfachhaken, ziehen die Fische mit der Ködernadel auf und lassen den Haken aus dem Maul schauen. Aber zu den Einfachhaken wirst du wahrscheinlich noch andere Meinungen zu hören bekommen. Einfach mal ausprobieren was du für richtig hälst. Wichtig ist bei der Anköderung dass die Hakenspitze Richtung Schwanzflosee zeigt da Hecht und Zander ihre Beute mit dem Kopf voran schlucken. -
-
Aha meine letzte Antwort wurde verharmlost. Aber ok. Seh ich ein.
Wäre wirklich toll zu dem Mist ma ne Übersetung zu bekommen. So und jetzt halt ich mich hier raus. Schnauze voll. -
@ Michel
Ich hab eigentlich zu diesem Thema schon viel zuviel gesagt. Aber schon seltsam dass manch Einer in 15 Jahren mehr lernt als ein Anderer in 50.
Und jetzt kann mir wieder Einer mit Unsachlichkeit kommen. Nachdem ich jetzt alle Komentare von "Alter Schwede" gelesen hab muss ich sagen: Wie soll man bei so Einem sachlich bleiben???? -
Zitat von lounger
und einige andere Mitglieder haben bewiesen, dass sie sich gerne mal im Ton vergreifen und eigentlich auch kein Interesse an einer Aufklärung des Sachverhalts haben.
Daher nochmal: Macht das Ding zu.
Was gibts an diesen perversen Fotos aufzuklären?? Sie zeigen Tatsachen die wirklich passiert sind!! Es gibt keine VERNÜNFTIGE Erklärung dafür lebende(!) Fische mit Gabeln aufzuspießen.
-
Zitat von Fischfreund2005
Ich weiss nicht, ob man sich dafür entschuldigen muss??
In Deutschland herrsch immer noch Meinungsfreiheit
Ich entschuldige mich dafür auch nicht. Ich geb nur zu dass ich zum Schluss auch unsachlich wurde weil mich sowas einfach aufregt! Vor allem die Blödsinnigen Kommentare von einem ...... der sich über solche Sachen auch noch witzig macht! Scheinbar ein Mensch ohne jegliche Achtung vor der Natur. Aber lassen wir die arme Seele.
Ich finds schön dass hier der Großteil der Forumsmitglieder die gleiche Meinung zu solchen Abscheulichkeiten haben. Da hat man das Gefühl dass wenigstens diese Angler Verantwortung zeigen. -
Gut ok auch ich hab mich bei meinem letzten Kommentar im Ton vergriffen. ABER: Ist es verwunderlich dass sich ANGLER über solche Bilder aufregen??? Dafür gibt es einfach keine Rechtfertigung egal aus welchem Grund es ins Netz gestellt wurde! Es wäre schlimm wenn es allen einfach vollkommen egal gewesen wäre. Vor allem nachdem ich jetzt das Foto mit dem aufgespießten Hecht gesehen habe.
-
Zitat von Pikehunter
Ok, da du ja wohl nicht mal richtig lesen kannst (positive und konstruktive Kritik sind 2 verschiedene Sachen) und hier nur mit Verallgemeinerungen und dämlichen Sprüchen um dich wirfst werde ich diesen Thread nun einfach gepflegt ignorieren.
Schade, wir haben es echt versucht aber von dir muss ich mich hier nicht beleidigen lassen.
So seh ich das auch. Anstatt uns aufzuklären um was es diesen Anglern geht schwätzt er nur Sch... und beleidigt die anderen Forumsmitglieder. Er hat scheinbar nicht den Hauch eines Verständniss dass das einige Angler verwerflich finden.
-
Zitat von Alter Schwede
Na ja, diese Reaktionen waren wohl zu erwarten. Die BESTÄTIGEN (leider!) nur was ich geschrieben habe!
Ich könnte, wenn ich wollte, alles wort- und sinngerecht übersetzen, aber ihr seid mir die Mühe nicht wert!
Trotzdem, viel Spass bei "eurem" Fischen an euren unzähligen Baggerseen in "ol&Germany"!Tut mir wirklich leid dass wir bösen Deutschen ein Problem mit respektlosem Umgang mit der Kreatur haben. Und den Hintergrund sich auf einen Hänger mit toten fischen zu legen und Hechten Cola-Dosen ins Maul zu stecken und dass noch pralerisch auf einer Internetseite zur Schau zu stellen würde mich wirklich mal interesieren. Außerdem einen Morgenstern als Tötungswerkzeug für Hechte anzupreisen ist mehr als krank. Genau wie das tolle Logo "catch and kill". Dass du die Seite nicht übersetzen willst zeigt doch dass in dem Text nichts steht was diese Perversen entlastet. Zudem hab ich irgendwie das Gefühl du meinst dass hier jeder was gegen Schweden hat dass hat nie Jemand behauptet.
-
Wenn es sich um ein Forellengewässer handelt und die Hechte entnommen werden müssen wieso dann dieser respektlose Umgang mit der Kreatur?? Und in welchem Forellensee werden von 24 Teams in 4Stunden 603 KG Hechte gefangen??