Beiträge von Barschfreund

Hallo, mache nächtes jahr auf Kos Urlaub, da mein Fuganbieter LTU mein Angelgepäck kostenlos mitnimmt, habe ich mir so gedacht ein paar mal an der Küste angeln zu gehen. jetzt meine Frage wer hat damit schon Erfahrungen gemacht, bezüglich Bestimmungen an der Küste. Oder Kosten für Erlaubnisschein. Bekam von Fremdenverkehrsamt nur Ínformationen über das Angeln im Inland.

Vielen Dank im Voraus.

Zitat von M.W.

{ß*# 8) Suuuuuuuuper Seite. Komisch dass so was in anderen Ländern schon seit Jahrzehnten funktioniert. Das Gesetz was vorschreibt jeden maßigen Fisch außerhalb der Schonzeit zutöten entspricht ungefähr dem dass ein Jäger jedes Wildschwein was schwerer als 25 KG ist abknallen muss. Bei uns sind in den letzten Jahren die Bestände stark zurück gegangen weil bei uns viele Kochtopfangler wüten. Ab und zu einen Fisch für die Küche mitzunehmen da hab ich ja nix dagegen auch wenn ich selber nur verletzte Fische entnehme. Oder natürlich Köderfische. Ich finds echt GEIL dass hier so viele Angler eine vernünftige Einstellung haben. Bei uns gibts sogar Angler die rum nörgeln wenn man einen maßigen Fisch zurück setzt!!!! Die sollen doch lieber ihren Fisch kaufen als angeln zu gehen. Was hat das mit angeln zu tun???

Geschichltich gesehen ging es ja beim Angeln um Nahrungserwerb oder will jemand behaupten das die Menscheit aus Spaß angefangen hat zu fangen. Der Jäger geht ja auch in den Wald um ein Tier zu schießen um es dann zu verwerten

Hi ich bin Lars, 22 Jahre jung und vertsehe mich als Allrounder beim Angeln. Ich nutze das Angeln gerne zum entspannen und vor allem zum Nahrungserwerb, denn es geht nichts über ein Zanderfilet in Senfsauce. Meine Gewässer sind der Rhein-Herne-Kanal im schönen Kohlenpott und der Rhein bei Wesel, genauer am Yachthafen (ein gutes Plätzchen für gute Brassen). Mag hier vor allem die Diskussionen, da kann man mal endlich seine Meinung sagen oder sich mit Gleichgesinnten unterhalten. Petri heil für alle Angler

Natürlich wirds einem am Forellenteich leichter gemacht keine Frage, aber von allein springen die Trouts auch nicht in den Kescher. Auf Dauer ist dat auch nichts aber als schöne Abwechslung, schöne fette Lachsforelle am Haken zu haben die gut abgehen, warum nicht. Ich hab auch schon genug leute gesehen die am Forellenteich schneider geblieben sind, also so einfach ist dat auch nicht. Wie schon gesagt Fische sind zum essen da. :p

Ich gehe gerne am Rhein angeln, aber wenn ich da wieder mal schneider bleibe, brauch ich dieses Erfolgserlebnis. denn jeder geht zum angeln um Fische zu fangen, sonst würde man nicht angeln. Und für dieses Erfolgserlebnis gehe ich auch gerne zum Forellenhof nach Schermbeck. Dort wird gut eingesetzt und man kann auch Nichtanglern das Angeln beibrinegen, wie bei meiner Schwester. Ich fange auch gerne viel baut einen nämlich wieder auf und man hat alles schön bei einander. Und es artet manchmal wircklich in einen kleinen Wettbewerb mit den Nachbarn aus. Fische sind zum essen da :badgrin:

Meine Erfahrung bei Barsch und Forelle ist, das der schwimmende Rappala Wobbler im Forellendekor, sowohl als Regenbogen- als auch im Bachforellendekor, gut geht. Am besten in der Größe des kleinen Fingers. Und dann schön an die Algenwälder werfen, da stehen die Stachelritter.

Fische gehören in die Pfanne und nicht zurück ins Wasser.

Hallo bin 22 und suche auf diesem Weg eine anglerin im etwa gleichem alter für gemeinsame angeltouren an den Rhein-Herne-Kanal oder Rhein bei Wesel oder Duisburg. Wenn sich ein junge Dame angesprochen fühlt, würde ich mich freuen wenn sie sich bei mir meldet. :)

Petri Heil

[email protected]