Beiträge von andi089

Auf Mepps Spinner hab ich auch schon sehr oft untermaßige Forellen gefangen so zwischen 20 und Schonmaß. Wenn mir eine drauf schnagglt dann setz ich sie ordnungsgemäß zurück. Meiner Meinung nach macht der kleine Drilling bei einem Spinner mehr kaputt als ein mittelgroßer Einzelhaken ohne Wiederhaken. Es is immer eine Frage der Erfahrung die man selbst gemacht hat . Wenns nicht erlaubt is ok dann lass ich es auch. Ich fisch selber mit der Fliege aber nicht in Gewässern wo ich weis dass ich nichts mitnehmen darf.
    Andal ich war letztes Jahr an der Alz in der nähe von Trostberg beim fischen, is da dein Forellenbacherl auch ?

Ich hätt auch noch nen Ködertipp: Köcherfliegenlarven aber da musst Du Dir Zeit nehmen und suchen. Nimm Dir einen Teller und heb Steine vom Bachgrund schnell auf und halte gleich den Teller darunter. Die Larven stoßen sich sonst ab und so landen sie im Teller. Wenn Du welche gefunden hast is das der Köder. Je nach Geschmack kannst Du sie an einem 5 bis 10 Haken ohne Wiederhaken mit der Wasserkugel an einem 120 Vorfach servieren.
    Wenn Du keine findest probiers mit Bienenmaden aber Du musst sie so anködern dass die sie sich in der Strömung drehen wie ein Spinnerblatt. Saiblinge stehen da ganz besonders drauf aber wenn sich ne Barbe verlaufen hat dann...... aber des merkst Du dann schon wenn´s Dir die Rute fast aus der Hand reißt.
    Oft is das Angeln in Forellenbächen mit Naturködern nicht erlaubt weil es laut Naturschützern nicht waidgerecht is. Am liebsten hätten sie nur Fliegenfischen die 30 Euro für ne Tageskarte zahlen und nur catch and release.

Grüße und Petri Heil

Hallo ! Die Spro Freeliner 7000 hat in Test´s sehr gut abgeschnitten aber wie is eure Praxis nahe Beurteilung? Preiswert und gut ?

Kann ich mir die Hard Mono Vorfächer problemlos selber herstellen? Die Xtreme2 könnte man auch fertig kaufen aber selbst gemacht is billiger, die Frage is nur ob ich die der selben Qualität verarbeiten kann ?

Merci hab mich umgesehen beim Stollenwerk. Der hat ganz feine Sachen z, B. Hard Mono Vorfächer fürs jerken. Hat irgentwer mit Hard Mono Erfahrung? Bei mir hats bis jetzt beim normalen Spinnfischen oder Schleppen mit der Spinnstange und Stahlvorfach auch geklappt. Da steht ein kurzer Artikel aus der R+R dabei. Mehr Bisse ? Auf jeden Fall is das Zeug nicht billig aber die Frage is ob´s sich lohnt.

Grüße Andi

Was ich Dich fragen wollte Til : Der Hecht auf deinem Bild is ein Renken Hecht oder ? Jerkst Du auch im Freiwasser oder is der Dir beim Schleppen hingedonnert ?
    An Dich auch noch ne Frage Bass: wo bekomm ich Rozmeijer und Lureland Produkte Preisgünstig ?

Danke für eure Tipps!

Welche Dekors der Salmos sind am fängigsten ? Was habt Ihr sonst noch für Jerks im Kasten ? Von Fox habt Ihr noch nichts gehört oder ?
    Fischt Du Bass mit einer Multi und deiner Bait Caster oder mit Stationär ?
    Dreht Ihr die Bremse voll zu ? Bei richtig harten schlägen gibt die Rolle doch Schnur ab und beim Drill soll sie Schnur abgeben also ein Teufelskreis. Ich bin gewohnt eine 3 m oder 2,70 Rute zu haben jedenfalls wenn ein Hecht auf der anderen Seite is. Von nem Bekannten weis ich dass man in der Regel jeden zweiten Hecht im Drill verliert zumindest wenn man vom Ufer aus jerkt . Eure Drilltipps ?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Andi

Hi Leute ,

ich bin vom jerken echt begeistert und will mir Gerät anschaffen. Welche Ruten würdet ihr mir empfelen. Penn, Sportex, Spro, Rozmeijer oder ???? Ich lege sehr viel wert auf gute Drilleigenschaften aber das kann ich bei einer Jerkbaitrute generell vergessen, denk ich.

Welche Köder sind von der Preisleistung am besten. Sicherlich is der Jack Cobb vom lauf super allerdings seh ich nicht ein 30 € hinzulegen. Wenn ich das Ding in den Baum häng ärgerts mich schon gewaltig. Die von Fox sind super aber nur schwer zu bekommen. Ich hab nen Fox Joint Runt daheim der is auch zum Spinnfischen echte Spitzenklasse. Wie sind die Salmo vom Rozmeijer?

Bitte gebt mir sinnvolle Tipps !

Merci, Ändi

Große Barsche gibt es im Brackwasser recht viele weil die dadurch dass sie auch kleine Heringe und andere Meeresfische fressen die fetthaltiger sind größer werden (Scheiß Grammatik!). Eine passende Stelle kann ich Dir nicht sagen weil das auch nur aus Erzählungen kenn.

Ich muss sagen so eine Cycade wie die auf dem Bild hab ich auch noch nie gesehen aber so schlecht wie die ausschaut is die auch nicht. Zum verheizen tut´s die?
    Aber ich hätte eher welche mit einer größeren Schaufel gesucht und eine mit mehreren Löchern oben zum anhängen. Die kann man tiefer Laufen lassen und außerdem machen die viel mehr Terror als die mit der "Minischaufel". Sniper auch wenn Du´s Dir nicht vorstellen kannst , wenn man die Teile schnell führt gehen die im Wasser ordentlich ab. Normalerweise haben die wie Spinner hinten einen Drilling.

Hi ich würd an deiner Stelle mal ganz im süden am Fluss der von Peschera Richtung Verona fließt fischen. Da gibts so einiges: Barsche ohne Ende , viele Hechte und Waller aber fang mir nicht alles weg weil ich auch noch runter fahr! Die Bucht von Desencano is glaub ich auch ein guter Platz aber der Fluß ist das Nonplus Ultra. Nimm Dir Krautblinker mit wenn Du ein paar würfe mit der Spinnrute machen willst.
    In der nähe von Affi sind auch noch einige Forellenseen aber da sind nur einheimische und keine Ahnung ob das privat ist ? Man sieht die Seen wenn man von der Autobahn in Affi runter fährt und dann die Schnellstraße Richtung süden nimmt. Viel Spaß und Petri Heil

Hallo liebe Spinner und Blinker Freunde, ich suche verzweifelt nach den DAM Cycaden deren Produktion vermutlich eingestellt wurde. Ein Freund von mir hat damit beachtlich Erfolge erzielt z. B. eine 50 cm. Seeforelle, unzählige Hechte usw. Bitte gebt mir nen Tip.