Beiträge von din46539

Zitat von blinker-chris

ich habe den rollenbügl zu. und bei mir klingelts nicht sonder ich hab eine knicklicht an der spitze montiert. das gebimmel regt mich zu sehr auf

...jetzt stell Dir mal vor, ich angel immer mit zwei Kollegen, der eine hat Bimmeln dran welche er bei der Kontrolle des Köders abmacht, der andere hat eine festmontierte Glocke an der Angel :shock: :shock: :shock: :shock:

heute war ich am Rhein in Mehrum bei Voerde, treibender Köderfisch auf Grund und eine Rute mit verschiedenen Gummifischen, nichts gebissen. Vielleicht mach ich ja noch einiges falsch da ich noch Newbie bin , aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Ausser mir waren noch fünf Angler dort, haben aber auch nichts rausgeholt.

Vielleicht beim nächsten mal, ich geb nicht auf :D

Herr Reverend, Herr Reverend,
    wenn uns was auf der Seele brennt,
    sind wir geschwind bei Dir, ganz cool
    hinein in Deinen Beichtenstuhl
    erzählen Dir von uns´ren Sorgen
    die von gestern und von morgen,
    nimmst vieles mit Humor und Fun,
    das kommt hier gut im Forum an.

Zitat von jenbun

Von mir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch.Kann ich den Angelschein schon ab 13 machen und ab 14 bekommen???Kann ich mit dem Schein allein ans Gewässer???

aus dem Fischereigesetz des Landes NRW:

Jugendliche, die das zehnte, aber noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, darf der Fischereischein nur als Jugendfischereischein erteilt werden, es sei denn, sie haben die Fischerprüfung abgelegt und das vierzehnte Lebensjahr vollendet.
    Der Jugendfischereischein berechtigt nur zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines Inhabers eines Fischereischeines.

Da musst Du leider wohl noch etwas warten. :?

ohoh, da hab ich auch was. Wir waren inHolland an der Issel angeln und einer von unseren Kollegen schraubte sich ein paar Bier rein, als er ziemlich down war viel ihm der Autoschlüssel aus der Tasche, wir hingen ihn an seine Grundrute und nach Stunden wachte er auf und suchte seine Klamotten zusammen, da viel ihm auf das er den Schlüssel anscheinend verloren hatte.
    Wir konnten unser Grinsen kaum verbergen als er seine Angeln einholte, doch das sollte uns schnell vergehen, da er einen Hänger hatte und nach cá 5 Minuten riss er einfach an der Angel und weg war er. :shock: :shock: :shock:

Wir haben uns dann ein Taxi gerufen und sind nach Hause :cry: :cry: .
    Bis heut weiss er nichts davon. :oops:

Der gleiche Kollege war mit uns an der Ems in Lingen, dort ist eine steile Böschung und man muss oben sitzen weil unten kein Platz ist. Es war schon schummrig und ich stand mit zwei Kollegen unten und er pennte oben im Klappstuhl, auf einmal rollte er den Hang hinunter, wir konnten ihn gerade so vor dem Wasser retten, er stand auf und machte uns an warum wir ihn ins Ohr rotzen würden.
    Wir schauten uns verdattert an und sahen dann oben ein Pony, wir konnten uns vor Lachen kaum halten, derGaul hatte ihm wohl ins Ohr geschnaubt.

erstmal besten Dank für die Glückwünsche, und natürlich ist der Nick die PLZ von Dinslaken -mir ist nichts anderes eingefallen :badgrin: -
    und das Ergebnis der Prüfung erfuhr ich während wir alle auf die praktische Prüfung warteten, da kam ein Prüfer raus mit den Ergebnissen und jeder konnte nachfragen.

Ich weiss nicht wie es in den anderen Prüfungsgebieten oder Kreisstädten in NRW gehandhabt wird, aber wenn man in der praktischen Prüfung -bei der Rute zusammenstellen- einen Fehler macht , der hat nochmals die Chance seine Aufgabe zu überprüfen.
    Bei uns in der Gruppe war ein junger Bursche, der hatte doch glatt die Rolle vergessen :shock: , da sagte der Prüfer, ob er seine Aufgabe lieber nochmal nachschaue.

Petri din46539....ohne Angabe von Strasse und Hausnummer :D

Hallo liebe Angelkollegen,

gestern habe ich meine die Fischerprüfung mit 0 Fehlern bestanden und möchte mich hier bei "Blinker-online" bedanken, da ich mit der hier angelegten Fischerprüfung super und sehr einfach üben konnte, das macht mehr Spass als in den Seiten der Unterlagen zu blättern.

Petri din46539