Beiträge von din46539

Zitat von blinker-chris

ich habe den rollenbügl zu. und bei mir klingelts nicht sonder ich hab eine knicklicht an der spitze montiert. das gebimmel regt mich zu sehr auf

...jetzt stell Dir mal vor, ich angel immer mit zwei Kollegen, der eine hat Bimmeln dran welche er bei der Kontrolle des Köders abmacht, der andere hat eine festmontierte Glocke an der Angel :shock: :shock: :shock: :shock:

heute war ich am Rhein in Mehrum bei Voerde, treibender Köderfisch auf Grund und eine Rute mit verschiedenen Gummifischen, nichts gebissen. Vielleicht mach ich ja noch einiges falsch da ich noch Newbie bin , aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Ausser mir waren noch fünf Angler dort, haben aber auch nichts rausgeholt.

Vielleicht beim nächsten mal, ich geb nicht auf :D

Herr Reverend, Herr Reverend,
    wenn uns was auf der Seele brennt,
    sind wir geschwind bei Dir, ganz cool
    hinein in Deinen Beichtenstuhl
    erzählen Dir von uns´ren Sorgen
    die von gestern und von morgen,
    nimmst vieles mit Humor und Fun,
    das kommt hier gut im Forum an.

Zitat von jenbun

Von mir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch.Kann ich den Angelschein schon ab 13 machen und ab 14 bekommen???Kann ich mit dem Schein allein ans Gewässer???

aus dem Fischereigesetz des Landes NRW:

Jugendliche, die das zehnte, aber noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, darf der Fischereischein nur als Jugendfischereischein erteilt werden, es sei denn, sie haben die Fischerprüfung abgelegt und das vierzehnte Lebensjahr vollendet.
    Der Jugendfischereischein berechtigt nur zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines Inhabers eines Fischereischeines.

Da musst Du leider wohl noch etwas warten. :?