Hallo alle zusammen,
da bei uns in "Mittelhessen" die Angelshops weder Auswahl, noch richtige Beratung in Bezug auf Brandungsangeln bieten können (die Küste ist einfach zu weit weg) hoffe ich hier auf eure Hilfe.
Wie der Titel schon sagt möchte ich mit eine Brandungsrute nebst Rolle zulegen, wobei ich kein HighEnd-Gerät suche, denn es wird nur wenige Tage im Jahr (im Urlaub) zum Einsatz kommen.
Zur gewünschten Rute:
- Da die Rute nicht nur im Wohnmobil gut zu verstauen sein muss, sondern uns auch bei Wanderungen und Radtouren an der Küste begleiten soll kommt eine Steckrute überhaupt nicht in Betracht. Es MUSS ALSO eine TELESKOPRUTE sein. Natürlich bin ich mir bewusst das Steckruten eine viiiiel bessere Aktion haben, und ...... .
- Der zweite Aspekt ist wie bei jedem Kauf: DAS BESTE für kleines Geld ;-). Im Ernst, die Ausrüstung wird nur an wenigen Urlaubstagen zum Einsatz kommen, deshalb möchte ich beim Kauf gerne "die Kirche im Dorf lassen", aber auch keinen Sch.... kaufen.
Im Internet habe ich u.a. gefunden:
DAM Steelpower Red
DAM Steelpower BLUE (gibt es, angesehen von der Farbe, einen Unterschied?)
KOGHA SHORECAST SURF BRANDUNGSRUTE
Div. Shimano die jedoch, mit 150cm Transportlänge, wieder nicht das gesuchte sind.
Wer kann welche Rute empfehlen, gerne auch Modelle die ich übersehen habe?
Und welche Rutenlänge sollte ich, 194 cm klein und 92kg leicht, wählen? 420 oder 450 cm, und welche Vorteile hat welche Seitenlänge?
Und letztliche, welche Rolle, auch diese sollte sich der Nutzung entsprechend nicht im oberen Preissegment bewegen, könntet ihr empfehlen?
Danke im Voraus
Volker