...meins ist auch angekommen , Danke
Beiträge von fauso
-
-
...das selbe ist bei mir auch so ... aber trotzdem ein Top Bericht
-
Wenns mal schnell gehen soll , kannst du dir auch aus Zwieback einen Teig kneten . Den Zwieback nur kurz ins Wasser halten und dann je nach bedarf durchkneten ... hält sehr gut am Haken und darauf gehen auch ganz gerne mal Karpfen und Brassen
-
Mein Angelschein ist in Chipkarteform und Lebenslang gültig
-
Meines Wissens gibt es in Sachsen keinen Touristenangelschein wie z.B. in Mecklenburg Vorpommern
http://www.landesanglerverband…e/4_2_angeln_sachsen.html -
....ich bin auch wieder mit dabei
-
Die Karausche ist 32 cm ... und schwimmt wieder
-
Bin gestern früh an unseren Vereinsgewässer gewesen und habe dieses schöne Exemplar an den Haken bekommen .....
-
Wenn ich selber Vorfächer binde, benutze ich ausschließlich Öhrhaken - weil ich der Meinung (und das ist meine persönliche Meinung)bin das die Knoten an Öhrhaken als an Plättchenhaken .
-
-
-
-
-
Zitat von Korsikaphil
Der ist ja geil! Dass ich da noch nie draufgekommen bin
Schwimmt der Teig, oder geht er unter?Ich verwende gern Kürbiskernteig, dazu kauf ich mir Kürbiskernmehl im Angelladen, mixe dieses mit normalem Mehl, Verh. ca. 1:1, schmeiß 2 Eier dazu, und mixe unter steter Zugabe von Wasser durch, bis er schön fest und knetbar ist. Duftet sehr gut, das mögen die Karpfen, und ich darf damit auch den ehelichen Mixer beschmutzen
Ich könnte mich allerdings nicht erinnern, je eine andere Fischart als Karpfen auf Kürbisteig gefangen zu haben.Der geht unter
-
Alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit
-
Versuch es mit "Zwiebackteig", einfach 4-5 Scheiben Zwieback kurz ins Wasser halten und dann kneten bis ein Teig entsteht. Das ganze knete ich dann direkt an den Haken(Gr. 6- 4) - funktioniert ganz gut und hält auch eine ganze weile. Mit Zwiebackteig fängt man auch andere Friedfische wie Plötzen und Blei, dann eben kleinere Haken benutzen.
-
Ja, kann man. Es kommt auch darauf an was du für Bleie gießen willst. Für das Grundangeln auf Karpfen würde ich dann aber eher Steine verwenden - war auch in einer der letzten Zeitungen ein Bericht darüber.
-
Allen ein schönes Weihnachtsfest !
-
Bin seit sechs Jahren im Verein und habe vorher das Angeln mit Tageskarte betrieben. Bin mit dem Verein ganz zufrieden und kann daher auch zum Angeln fahren wenn ich Lust habe - ohne vorheriges (lästiges) einholen einer Tageskarte.
-
Der erste Friedfisch war ein Rotauge - gefangen mit Mais an einen eigentlich viel zu großen Haken / Schnur und "wuchtigen" Posenmontage.