Genau, füge bei Google "lebende Bienenmaden online kaufen" ein und du wirst diverse Anbieter finden. Eigene Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht, da durch die anfallenden Versandkosten der evntl. Preisvorteil (jedenfalls bei den Mengen die ich benötige)schnell dahin ist und man die Lebendköder im Angelgeschäft oder im Zoohandel (wenn natürlich in der Nähe vorhanden)zum selben Preis bekommt.
Beiträge von fauso
-
-
Sehr schöner Hecht - Petri
-
Und noch ein Tor - 3:0 gegen Holland , wer hätte das gedacht
-
-
Heute hat es nun mal endlich wieder geklappt, freier Tag, schönes Wetter und vor allen kaum Wind - also sind wir heute früh zum Hecht angeln an den Stausee aufgebrochen. Alles in allen konnten wir sieben Hechte fangen, aber leider keinen Zander. Trotzdem ist es sehr gut gelaufen nach der langen " Beißflaute " auf dem See.
-
Hallo, wie versuchst du eigentlich deine Hechte zu fangen, Spinnfischen oder "Ansitzfischen " mit Köderfisch ? Da du schreibst auch, das der See ziemlich groß ist und zu großen Teilen mit Schilf bewachsen ist - daher wird es von der Uferseite auch schwierig sein eine gute Stelle zu finden und anzuwerfen.
Vieleicht versuchst du es, dir ein Boot zu mieten/borgen (man muß sich ja nicht gleich ein eigenes hinstellen )und damit den Schilfgürtel zu erkunden.
Gerade an der Schilfkante läst sich der ein oder andere Hecht mit Blinkern und Spinnern (benutze ich meistens)überlisten. -
Schöner Barsch, gelungene Fotos - Petri
-
Schau mal hier nach http://www.snakeheads.de.vu , da steht relativ viel dazu geschrieben.
-
War letzte Woche an einen kleinen Bach bei uns in der Nähe unterwegs und konnte diese schöne Forelle an Land ziehen.
-
Hallo, Alles Gute zum Geburtstag
-
Ich würde es zurückgeben bzw zurückschicken wenn noch Garantie auf das Gerät ist.
-
Ich benutze die Powerline (0,12 mm Tragkraft ca. 12 kg)von Gigafisch und bin sehr zufrieden damit . Die Farbe ist meiner Meinung nach Geschmackssache, ich nehme zum Spinnfischen nur gelbe Schnüre weil ich die am besten sehe
-
Ja , an der ersten war nicht viel "dran", deshalb können sie nun noch etwas wachsen.
-
Ich habe heute die " Gunst der Stunde" - Dauerregen= kein Bauwetter genutzt und bin an einen kleinen See bei uns in der nähe zum Schleien fangen gefahren. Über die Mittagszeit konnte ich drei Schleien von 25 - 32 cm fangen und noch 6 Barsche als "Beifang".
-
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
-
-
Ich nutze beides, mal Kunstköder, oder wenn es gemütlicher zugehen soll auch Köderfisch zum Ansitzen.
-
Meine Barsche habe ich (eher als Beifang beim Aal - bzw. Zander angeln) mit Tauwürmern oder Fischfetzen meist beim Posen - aber auch beim Grundangeln gefangen. Ich benutze dazu eine ganz einfache Montage mit "Durchlaufblei/ Tiroler Hölzel". Die größeren Barsche habe ich ausschließlich mit Spinnern und Blinkern gefangen.
-
-
Ich wohne zwar in der nähe der Elbe, war aber bis jetzt nur einmal dort zum Angeln. Habe dort mit ganz normalen(silber-/ roten) Blinker ganz gut Hechte gefangen, war aber im Spätherbst. Tages - b.z.w. Wochenkarten müsstest du auf deinen Fischereiausweis aus Östereich auch bekommen, aber ganz sicher bin ich mir da nicht ,habe da etwas heraus gesucht - im Zweifelsfall steht in dem pdf eine Telefonnummer, wo man sich genauer erkundigen kann.
http://www.smul.sachsen.de/landwirtschaft/3747.htm
https://fs.egov.sachsen.de/for…eashortname=SMUL_LfULG_93