Beiträge von fauso

Hallo
    Ich habe durchweg nur gute Erfahrungen mit meinen Bestellungen bei Askari gemacht(schneller Versand,Ware immer komplett und die Gutscheine wurden immer korrekt verrechnet) und zu Produkten kann man Telefonisch beraten lassen. ;)

Hallo und Willkommen hier. Es lohnt schon,meiner Meinung nach den Fischereischein zu machen(habe meinen vor ca. 3 Jahren gemacht) - es ist doch interessanter wenn man selbst angeln kann, als wenn man nur zuschauen muß. ;) ;)

@udolf Ob jetzt die Fische leiden wenn man sie lebend anködert, das ist zweitrangig und in Deinem Fall nicht wichtig, Fakt ist das Gesetz.

Wie gesagt, das soll kein Angriff gegen Dich sein, im Gegenteil, es soll Dich eher schützen vor leichtsinnigen Dummheiten.

Tu Dir selber einen Gefallen und gehe mit gutem Beispiel voran, zeig Deinen Vereinskollegen, das man mit totem besser oder genauso gut fangen kann wie mit lebendem Köderfisch, dafür werden Dir hier sicherlich alle gute Tips geben, wie man den Fisch dann am besten präsentiert.

Oder sehe ich das Falsch liebe Forumsgemeinde???

Also, bleib sauber, zeig denen wie man es besser macht, oder tret aus aus diesem Verein, denn illegal ist unsozial. ;)

Ich sehe das genau so, auch wenn es von den "Vereinskollegen geduldet wird" ist es illegal und selbst an (wie bei uns) Eingezäunten Vereinsgewässern wird von Zeit zu Zeit mal kontrolliert. Am ende wird der Schein eingezogen und eine Anzeige hat man obendrein noch am laufen. ;)

Hallo
    Wie schon von den anderen gesagt wurde, würde ich die Schnur und Haken erneuern. Mit den Ruten und Rollen die da schon da sind(müssen ja wegen des alters auch nicht schlecht sein) kann man fürs erste mal fast alles durchprobieren. Alles andere kommt dann mit den Jahren schon zusammen - ich selbst habe am Anfang auch gedacht ich komme mit 2 Ruten und Rollen hin-(ist aber nicht dabei geblieben). ;) ;)

Katalog ist bei mir auch noch keiner eingetroffen, habe aber bis jetzt immer einen Hauptkatalog und mehrere Angebotshefte geschickt bekommen. ;)

Bis jetzt war es eher durchwachsen (was vielleicht aber auch daran liegt das etwas Zeit für die Angelei gefehlt hat), habe aber im Urlaub meinen ersten Hecht gefangen. ;)

Ich finde, das der Blinker gegenüber anderer Angelzeitungen(die ich bis jetzt gelesen habe) ganz gute Beiträge für jede Zielgruppe hat und es sicherlich auch sehr schwer ist es jeden recht zu machen. ;)

Ich habe mir vor einen halben Jahr eine IXUS 60 gekauft, war damals 208 ¤ beim M....-Markt. Die Kamera macht sehr gute Bilder, hat ein ziemlich großes Display,auch ein optischer Sucher ist noch vorhanden und ist meiner Meinung nach sehr Robust (das Teil ist mir schon einige male runtergefallen). ;)