Beiträge von fauso

Hallo
    Das ist schon richtig, aber ich glaube nicht das der Postversand da wesentlich günstiger ist-habe mal bei Hermes nachgeschaut - da kostet der Versand nach Irland bei einer Verpackungslänge von bis zu 1,20 m 28,90 ¤ für die einfache Strecke. ;)

Hallo

Ich würde mir im Baumarkt ein für die Ruten passendes KG/PE - Rohr mit den dazupassenden Deckeln kaufen (für die Ruten) und sie mit auf den Flug nehmen. Die Rollen werden sicherlich mit in das normale Gepäck passen - man zahlt da zwar sicherlich etwas Aufpreis auf das Gepäck (kann man bei der Airline nachfragen) aber das ist sicherlich günstiger als der Postversand(meist schon wegen der Überlänge der Ruten. ;)

@ Schimpi

Das ist schon richtig,meist habe ich ja mir die Sachen die ich ersteigert habe auch schon vorher mal im Fachhandel angeschaut (bei manchen Sachen bezahlt man bei ebay auch mal mehr als im Handel).Aber wenn man beim Händler für die selbe Sache dann fast 30 ¤ mehr bezahlt ist es schon überlegenswert es sich bei ebay oder woanders zu ersteigern. ;)

Zitat von Schimpi

Ruten, Rollen oder Schnur würde ich nie bei Ebay kaufen.

Wenn es aber um Kleinzeug geht wo man weiß was es im Einzelhandel kostet und wo man nicht viel falsch machen kann, dann schlage ich gerne mal bei Ebay zu.

Habe eigentlich bis auf einmal nur gute Erfahrungen gemacht.

Habe bis jetzt alle Sachen wie hier beschrieben (vom Knicklicht bis zur Rute) schon bei ebay erstanden und war hochzufrieden bis jetzt - ist aber wahrscheinlich auch ein bißchen Glückssache.

Hallo
    Ich habe es jetzt im Urlaub ausprobiert und es hat funktioniert - wenn gleich auch nur ein kleineres Exemplar(55 cm) angebissen hat. Das Hard-Mono (von Sänger Durchmesser 0,40mm )hat gehalten und wahr lediglich hinterher etwas aufgerauht. ;)

Größtenteils am Wochenende, seltener mal in der Woche nach der Arbeit - meist lohnt es sich da nicht mehr so richtig wegen 2-3 Stunden loszufahren. ;)

Danke erst mal für euere Antworten. Wo bekommt man zum Beispiel dieses"Climax" (hab ich beim Händler noch gar nicht gesehen) und welche Stärke/Tragkraft wehre von Vorteil? ;)

Hallo
    Fahre nächste Woche für zwei Wochen nach Mecklenburg an den Krakower See. Wir waren letztes Jahr schon dort und da habe ich meine toten Köderfische am Stahlvorfach(7X7) angeboten,aber außer zwei Fehlbissen ist nichts verwertbares rausgesprungen. Nun meine Frage - wehre Hardmono(und wenn mit welcher Tragkraft/geknotet oder mit Quetschhülsen verbunden)die besser Wahl weil das Wasser im See sehr klar ist oder hatte ich letztes Jahr einfach nur Pech(oder zu hohe Wassertemperaturen - zeitweise 27°C). :?: ;)

Hallo
    Wir hatten damals auch ein Hornissennest in unserer ehemaligen Dachgeschoßwohnung. Als wir den Vermieter darauf ansprachen hat der uns auf das Landratsamt verwiesen, ich glaube man muß sich ans Umweltamt wenden und die setzen das Nest dann um ( was natürlich kostenpflichtig wehre gewesen). Da sich der Vermieter nicht an den kosten mit beteiligen wollte- kann gar nicht mehr sagen wie teuer das war habe wir sie dann"weitersummen" lassen. Wir hatten aber auch zu dem Zeitpunkt auch noch keine Kinder. ;)

Hallo
    Auf der einen Rolle habe ich die Berkley Trilene (XL Smooth Casting 0,35 mm) und auf der anderen eine Stroft GTM (0,28 mm). ;)

Hallo
    Ich nehme als Köder auch Tauwürmer oder Mistwürmer die ich auf Grund lege. Ich benutze dazu einen elektrischen Bissanzeiger - meist bei kleineren Aalen zieht/pieps er kurz und beim nächsten abziehen kann man dann anschlagen. ;)