Beiträge von fauso

SkYlaX
    Wir Wessis lebten unter einem anderen System, da war der Glaube nicht von Staats wegen verboten und war, im Gegensatz zu den Jahrhunderten davor, frei, d.h. jeder konnte ihn so leben, wie er wollte.

Der Glaube war in der DDR vom Staat her nicht verboten, jedenfalls nicht der christliche. Natürlich wurde er auch nicht großartig gefördert. Bei uns war auch der größte teil getauft und hat sich konfirmieren lassen - mir ist nicht bekannt das jemanden daraus ein großer Nachteil entstanden ist.

Hallo
    Unser Vereinsgewässer ist eigentlich ganz gut besetz - von Weißfischen bis hin zum Zander. Obwohl ich nicht genau sagen könnte wieviel im einzelnen eingebracht wurde (bin auch erst ein Jahr im Verein). Für das Gewässer zählen auch andere Entnahmebegrenzungen und Mindestgrößen als an öffentlichen DAV - Gewässern (der Vereinssee ist auch DAV Gewässer darf aber von nicht - Vereinsmitgliedern nur auf anfrage befischt werden). ;)

Hallo
    Ich habe selbst zwei Ruten von Cormoran, eine Bull Fighter Steck- und eine Blue Star Teleskoprute. Ich persönlich bin mit den Ruten sehr zufrieden, sie sind sehr gut verarbeitet und auch in der Anschaffung nicht zu teuer. ;)

Hallo
    Ich habe Rollen sowie mit Heck- als auch mit Frontbremse. Komme mit beiden Varianten ganz gut klar und kann auch nicht behaupten das ich unterschiede in der Bremswirkung feststellen kann. ;)

Hallo
    Ich gehe meistens allein oder mit einem Kumpel zum angeln. Das reicht dann eigentlich auch aus, zumal man an den meisten See`eh nicht so viele stellen hat an denen zusammen ansitzen kann. Es störten mich auch keine benachbarten Angler, solange sie nicht ständig "angelatscht" kommen und jede Sache albern kommentieren müssen. (das soll nicht heißen das ich was gegen gute Ratschläge habe - aber es gibt welche die alles besser wissen wollen oder möchten) ;)

Zitat von Tom Rustmeier

Wenn du ernsthaft meinst das nächste Sasion Hansa neuer Deutscher Meister wird, dann hast du Lack gesoffen. :D

Wieso eigentlich nicht ? Oder vielleicht Energie Cottbus ;) ;) ;)

Zitat von Bass Master SGH

Also wenn du nicht gerade in Sachsen angeln möchtest, ist der Karpfen fast überall ganzjährig befischbar.
    Wenn du neu auf dem Gebiet der Karpfen-Fischerei bist, schlage ich vor du probierst es einmal auf Mais. Der geht eigentlich das ganze Jahr über ganz gut und ist recht einsteiger freundlich. So habe ich zumindest früher meine ersten Erfolge auf Karpfen verbuchen können.
    mfg Karl

Hallo
    Wehre mir jetzt neu das der Karpfen in Sachsen Schonzeit hat.?

Hallo
    Das selbe ist mir auch selbst schon passiert, habe die Stelle mit Silikonöl eingesprüht, etwas einziehen lassen und dann lies die Spitze sich wieder bewegen. ;)

Hallo

Ich benutze zum angeln auf Aal eine Festbleimontage mit 65 Gramm(ist aus Bequemlichkeit meine Karpfenrute mit der dazugehörigen Grundmontage)
    und hatte viele Fehlbisse. Wehre ein Durchlaufblei günstiger oder ist das Gewicht zu groß ? :?:

Hallo

Wenn es sonnig und warm ist kann man um diese Jahreszeit immer wieder mal kleine aber auch große Hechte im seichten warmen Wasser beobachten. Ich glaube aber nicht das sie sich immer an diesen Stellen aufhalten - ich habe es bis jetzt immer nur im Frühjahr beobachten können.

Hallo

Einen Karpfen halten die Ruten schon aus, habe mit der Feederrute auch schon einige Karpfen (bis 3kg) gefangen. Wie schon gesagt wurde, wenn die Bremse richtig eingestellt ist und man vorsichtig Drillt geht die Rute nicht Kaputt - bzw. zerreist die Schnur. ;)

Das sagt mein Großvater auch immer und irgendwie hat er damit auch Recht. ;)