Beiträge von fauso

Die Satzfische kommen in großen Fässern, wenn man da alles durchsehen will braucht man ja ewig, auserdem ist es ja nicht in jedem Fall ersichtlich ob der Fisch krank ist oder nicht.

Zitat von Mce

fauso

Die Besatzfische sind doch normalerweise gesund. Oder nicht?

Mfg Peter

Sollten sie eigentlich sein, ist aber nicht immer der Fall und jeden Satzfisch schaut sich beim abholen auch keiner an. ;)

Hallo

Ich fahre auch gelegentlich mit dem Motorrad zum Angeln. Zum Transport schnüre ich die Ruten(nehme dann aber nicht die zweiteiligen Ruten sondern die dreiteiligen mit einer Transportlänge von 1,35m) richtig zusammen und dann kommen sie mit dem Kleinkram in einen Trekking-Rucksack. Was nicht in den Rucksack paßt kommt in die "Packrolle" (von Louis ca. 5¤) und wird auf der Rücksitzbank mit einer Gepäckspinne befestigt. ;)

Hallo

Bei uns ist es so, das (laut DAV) nur Köderfische aus dem jeweiligen Gewässer an dem man fischt genommen werden dürfen. Ausnahme sind wohl die konservierten die man zu kaufen bekommt. Dadurch soll,wie schon geschrieben, das ausbreiten von Krankheiten(Seuchen) vermieden werden. Was ich eigentlich persönlich bezweifle,weil Krankheiten auch durch den Besatz von Fischen mit verbreitet werden können. ;) ;)

Hallo
    Bei uns in Sachsen muß man den Fischereischein bei der "Landesanstalt für Landwirtschaft -Fischereibehörde- " verlängern. Das geht auch seit diesem Jahr übers Internet. Ich habe aber den Schein erst vor 3 Jahren gemacht und wir bekamen den neuen Fischereischein im Chipkartenformat und mußten zum Antrag ein Paßbild mit abgeben was dort dann mit unseren Daten eingescannt wurde, man muß bei der Verlängerung das nur noch angeben und bekommt den neuen Fischereischein + Überweißungsträger dann zugesendet. Habe aber auch gesehen das im Verein für eine Verlängerung gesorgt wird. ;)

Für die Ruten möchte er noch ca.40 - 50 ¤, schien mir jetzt nicht zu teuer da sie in einem wirklich guten Zustand sind. Nehme sie zum Grundangeln auf Karpfen bzw. sind sie auch mal zum fischen mit totem Köderfisch (auf Raubfische)gedacht. ;)

Hallo
    Mir wurden von einem Bekannten der sein Hobby an den "Nagel" hängt eine BROWNING CAMCAD 360-HS Carbon und eine Daiwa SAMURAI Carpe zum kaufen angeboten die Ruten sind ca. fünf Jahre(aber waren sehr wenig in gebrauch -sehen fast wie neu aus) alt 3,60 m lang und haben ein Wurfgewicht von 2,75 lbs. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Ruten und würde es sich lohnen diese zu übernehmen.? ;) :?:

Hallo

Danke erst mal,ist schon klar das man in Internetshop`s und im Versandhandel die Teile meist günstiger bekommt aber durch die höheren Versandkosten (durch die Transportlänge ist meist ein Versandkostenaufschlag fällig) ist dieser Vorteil auch meist nicht mehr zu groß und im Garantiefall wird es dann auch kompliziert. Welche Ruten würdet ihr den Empfehlen.(und bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen- Danke)

Hallo

Bin zur Zeit gerade auf der Suche nach einer zweiteiligen Grundrute (zum Karpfenangeln bzw. auch zum angeln mit Köderfisch) mit Korkgriff. Hierzu wurde mir bei zwei Händlern in unserer Region unter anderen die Cormoran Seacor Deep Blue (Länge 3,30 Meter Wurfgewicht 60-90 Gramm oder 50-150 Gramm, Preis ca. ¤ 75) angeboten. Ist das nun wirklich eine alternative oder wollen die die Dinger nur loswerden.?

Aber die Crystal würde ich nicht nehmen, vor allem nicht, wenn noch ne Monoschlagschnur davor kommt, dann macht die Crystal nämlich keinen Sinn.

mfg Tristan[/quote]

Warum eigentlich nicht und welche würdest du empfehlen? :?:

Ich spiele auch von Zeit zu Zeit bei Party Poker Texas Holdem aber bis jetzt nur am Spielgeldtisch - ist auch besser so, sonst hätte ich bis jetzt
    ca.1500$ "eingeweicht" ;)