So ist es auch gedacht, die geflochtene als Hauptschnur(für die bessere Bißerkennung ) da man einen sehr geringen Durchmesser benutzen kann und eine Monofile Schlagschnur.?
Beiträge von fauso
-
-
Hallo
Benutzt jemand von euch die Fireline Crystal zum Feederangeln und wie sind euere Erfahrungen damit ? -
Hallo
Also ich binde an das Ende der Hauptschnur einen Karabiner zum einhängen des Vorfaches, zuvor fädele ich ein weiterer Karabiner zwischen zwei Gummiperlen auf das Vorfach. In diesen hänge ich wahlweise das Grundblei,einen Futterkorb oder eine Pose. Ich benutze als Köder meistens Mais den ich(mit Wurm) am Haken oder am Haar anbiete. Boilis oder Frolic biete ich ausschließlich am Haar an. -
Hallo
Beim durchblättern des A...-Katalogs viel mir die Angelrolle Cormoran Elbas mit eingebauter Bißanzeige auf. Nun zu meiner Frage, wer von euch benutzt so eine Rolle und wie sind euere Erfahrungen damit-würde sich der Kauf so einer Rolle lohnen.? -
Hallo
Habe eine Canon IXUS V und seit kurzen eine IXUS 60 - das sind sehr kompakte und handliche Apparate die sehr gute Bilder machen. Die IXUS v habe ich nun über 6 Jahre gehabt und es gab nie Probleme. Die IXUS 60 habe ich mir erst zugelegt ( 220 ¤)- geht natürlich viel schneller, hat ein großes Display und macht sehr gute Bilder.
-
Hallo
Einen Laptop von Yakumo
Intel Celeron 2.20 Ghz 248 MB RAM mit DVD Brenner
-
Danke - habe heute das erste mal gesehen das es hier einen Thread dazu giebt.
-
-
Hallo
Danke ersmal für eure antworten - ob man Speckschwarte auch als Grundköder benutzen kann
-
Hallo
Wir besuchen zu Weihnachten zuerst meinen Großvater da giebts Kaffeetrinken, danach gehts in die Kirche und nachher ist das Abendbrot mit anschliesender Kinderbescherung mal abwechseln bei uns zu hause bzw. bei der Schwester meiner Lebensgefährtin. Über die Feiertage werden dann die Großeltern besucht oder eingeladen.
-
Hallo
Habe in einer alten Anglerzeitschrift gelesen das man Speckschwarte als Köder für Hecht, Barsch und Forelle benutzen kann. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Köder gesammelt ?
-
Hallo
Das Jahr war " Angeltechnisch etwas durchwachsen ", erst ging nichts, dann habe ich ganz gut gefangen und jetzt ist wenig Zeit zum angeln gewesen.
-
Hallo
Ich besitze zwei- und dreiteilige Steckruten (und auch eine Teleskoprute)und konnte bis jetzt keine nennenswerten Vor oder Nachteile feststellen.
Wichtig ist sicherlich auch die Transportlänge,schließlich muß man die Angeln ja auch von A... nach B... bekommen und nicht jeder kann sich nur fürs Hobby ein großes Fahrzeug hinstellen. -
Hallo
Ich nehme meine Feederrute auch zum Posenangeln auf Plötzen,Schleien und Karpfen. -
Hallo
Frolic (Rind) geht auch ganz gut. -
Hallo
Ich komme aus Sachsen und bei uns muß , bevor man angeln gehen kann(ist in den anderen Bundesländern aber genau so)der staatlichen Fischereischein gemacht werden. Dazu ist es nötig,an einem dreißigstündigen Vorbereitungslehrgang (viel Theorie und ein klein wenig Praxis)teil zu nehmen. Danach ist eine Prüfung abzulegen und wenn diese bestanden ist wird einen der Fischereischein ausgehändigt. Der Fischereischein ist bis zu fünf Jahren gültig, muß aber danach nur wieder neu beantragt und bezahlt werden(kostet für fünf Jahre ca. 30 ¤??).Mit dem Fischereischein kann man dann Tages- und Wochenkarten kaufen oder man tritt einem Verein bei. Bei uns sind die Vereine(zum größten Teil?) über den DAV organisiert,somit kann man Sachsenweit an allen DAV-Gewässern angeln.
-
Rad fahren und Wandern
-
Hallo
Ich komme aus der Oberlausitz(Ostsachsen) und angel meist an Teichen im Landkreis Löbau -Zittau.
-
Hallo
Ich bin 36 und bin mit 7 Jahren die ersten male mit einem Arbeitskollegen meines Vaters mit gewesen, den Fischereischein besitze ich seit letzten Jahr. -
Hallo
Gehen auch andere Sorten außer Wodka?? (zb. Doppelkorn oder Obstler)