Willst du direkt in Dresden angeln oder eher im Umland ? Der Hafen von Prossen ist nicht schlecht zum angeln auf Zander und Hecht(vor allem im Spätherbst oder Winter), aber auch allgemein kann man überall in Dresden und Umgebung (z.b. Rathen oder Pirna) sehr gut fischen. Die Elbe ist meist sehr gut durch kleinere Straßen und Wege selbst mit dem Auto gut zu erreichen und es gibt (auch durch die Länge des Flusses bedingt ) keinen all zu hohen "Angeldruck".
Beiträge von fauso
-
-
[quote='rissfischer']Der Beitrag oben sollte wohl eher ein Witz sein.
Soll wohl funktionieren, also kein Witz - http://www.angelblogger.de/boilies-selber-herstellen/
-
In Mecklenburg- Vorpommern und Brandenburg ist das angeln mit einen sogenannten "Touristenfischereischein" möglich. Näheres kannst du ja "Googeln" oder schau hier mal nach - http://www.urlaubsangler.de/angelerlaubnis.html
-
Willkommen und viel Spaß hier im Forum
-
Zitat von karpfengott24
Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen,das "Angelgott" AuWa auf Messen Geld für Autogramme und Fotos nimmt...sehr,sehr peinlich für einen stinknormalen Angler...
Für mich ist der Typ in der Sympathie-Skala ganz weit nach unten gerutscht...
Also Autogramm und Foto gab es umsonst jedenfalls war es so in Dresden auf der Messe . Der Vortrag von Auwa, den ich mir dort angehen habe, war ganz Interessant und wurde auch von sehr vielen älteren Anglern angesehen.
Positiv fand ich auch das er bei seinem Vortrag keine gezielte Werbung für Firmen von Angelzubehör gemacht hat.Patti-Angler - Glückwunsch das du unter den Auserwählten bist.
-
Tauwurm, damit habe ich bis jetzt meine größten Schleien gefangen oder Mais.
-
Bei mir ebenfalls
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Sehr schöne Rute, die du dir da gemacht hast
-
Bei uns in Sachsen auch .
-
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute
-
Ich benutze seit ca. sechs Jahren regelmäßig einen "Leatherman Kick". Außer ein paar Kratzern ,funktioniert das Teil und sieht trotzt mäßiger Pflege noch ganz gut aus - Rost sollte an solch Hochwertigen Teilen kein Thema sein.
-
-
Well then, good appetite
-
Zu den von dir ausgesuchten Ruten kann ich zwar nichts sagen, weil sie mir nicht bekannt sind, aber ich benutze selber eine "Cormoran Kombo"(Blue Star Tele 70 mit einer Cormoran Rolle - meine Anfängerangel) und bin heute noch sehr zufrieden damit, b.z.w. habe ich sie noch viel in Gebrauch. Über die Ruten habe ich auch im Bekanntenkreis eigentlich nichts negatives gehört, eher sind die Rollen nicht so "der Hammer" aber für Gelegenheitsangler schon recht Brauchbar. Rutenbruch und Ringe ,das kann auch bei anderen (hochpreisigen ) Artikeln passieren und dann ist gerade das reklamieren im Versandhandel aber auch das beanstanden von zerbrochenen Ruten im Fachhandel meistens sehr Problematisch.
-
-
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum
In der Umgebung von Strausberg kenne ich mich leider nicht aus, aber da wird sich hier schon jemand finden. -
Zitat von Lahnfischer
Der Augengriff war früher wirklich mal Gang und Gäbe, selbst in den ersten PB-Videos wurde dies noch so praktiziert.
Das bestätigt mich aber immer wieder in meiner Meinung über den Sinn und Zweck der "Angel-, bzw. Sportfischerprüfung". Die ist nämlich in großen Teilen für die Mülltonne, viele "geprüfte" Angler sind nicht einmal im Stande, einen vernünftigen Knoten zu binden uswusf...
Für "völlig Zwecklos" würde ich die Angel-, bzw. Sportfischerprüfung nun nicht halten, das kommt aber wahrscheinlich auch viel auf die Ausbilder an- zumal es bei dem Fischereilehrgang aber auch meistens nur um Theorie geht. Die Praktische Ausbildung kommt da allgemein viel zu kurz - aber so der hier beschriebene Augengriff ist nun völlig daneben, dann doch lieber ein ordentlicher Kescher.
-
Bei uns ist noch alles Zugefrohren - wird also noch eine ganze weile dauern, bis es wieder los geht.
-
Vielleicht wurde ja darum auch nicht nicht mehr besetzt, weil das Gewässer sich als "Angelgewässer" nicht eignet- auch wegen den wie du schreibst, andauernden Fischsterbens im Winter?? Bei "strengen Wintern" sind kleinere, flache Gewässer(bei längerer geschlossener Eisdecke)ohne ständigen Zu- und Ablauf sowieso eher für Fischsterben anfällig, was man meist auch nicht durch kleine Löcher im Eis aufhalten kann. Wir hatten letzten Winter auch zwei Gewässer wo dieses trotz Löcher sägen und das Eis vom Schnee befreien fast zum Totalausfall geführt hat - ist aber auch so,das erste mal in den letzten 15 Jahren, in diesem Ausmaße geschehen.