Hallo
Das selbe wie schon oben beschrieben geht auch mit Zwieback. Einfach mit Wasser zu einem Teig verkneten.
Hallo
Das selbe wie schon oben beschrieben geht auch mit Zwieback. Einfach mit Wasser zu einem Teig verkneten.
Hallo
Würde ich auch sagen, wenn sie verbogen sind oder bei einfachen Haken wenn sie mit Rosten anfangen werden sie entsorgt.
Hallo
Wurde schon ganz gut beschrieben. Man kann auch wenn man öfters PVA Bags benutzt sich extra Bleie besorgen an denen werden die Bags mit einem Gummiring befestigt
Hallo
Ich habe den Blinker als Abo, bin auch ganz zufrieden mit der Zeitschrift. Störnen tut nur wie auch andere hier schon bemerkt haben, die zuviele Werbung - ein bischen ist ja ganz gut, aber es muss ja nicht gleich Seitenweise sein. Ist aber in anderen Angelzeitschriften nicht anders
Hallo
Moselangler02 "DAV ist der Angelverein der ehemaligen DDR
da durdte jeder überall für 10 Mark angeln"
Ist mir neu das man in der ehemaligen DDR ohne Berechtigungsschein überall angeln konnte.? Es gab verschiedene Gewässer wie zum Beispiel
der Stausee Quitzdorf wo man sich eine (glaube ich) Tages- oder Wochenkarte kaufen konnte.
Hallo
Bei uns in Sachsen sind mir auch keine freien Gewässer (es giebt auch glaube ich keine) bekannt. Geht nur über Verein oder Gastkarte.
Hallo
Ich angle meist auf Friedfische -auf Raubfische eher selten.
Hallo
Habe mir heut das Buch von Max Piper:"SPINNANGELN - Ein Lehrbuch"
u.a. auch mit den besonderen Abschnitten "Die Hechtangel" und "Das Schleppangeln"mit vielen Illustrationen vom Verlag J. Neumann-Neudamm, Melsungen (Cop.: Neumann-Verlag, Radebeul bei Dresden), von 1965 ersteigert. Kennt das jemand von euch , und wenn war es ein lohnender kauf
(bezieht sich auf den Inhalt des Buches)
Nicht schlecht
Hallo
Habe mir jetzt bei ebay "Angle richtig" ersteigert. Ist trotzt seines alters(Auflage von 1965) ganz gut.
Hallo
Ich habe auch letztes Jahr meinen Schein gemacht und bin bis heute keinen Verein beigetreten. Wenn ich mal gehe hole ich mir im Laden eine Tageskarte. Verein ist natürlich auch nicht schlecht aber kommt für mich erst später in Frage wenn mehr Zeit dafür vorhanden ist. Es bringt ja auch nicht viel wenn man einen Verein beitritt und dann kaum anwesend ist.
Ich hole nach den einwerfen die Schnur bis zum Stopperknoten wieder ein. Man muß ja eh in die selbe richtung werfen und hinterher die Schnur straffen - soll auch nicht heisen die anderen möglichkeiten schlechter sind.
Das zb. mit dem Fahrradschlauch werde ich auch mal ausprobieren.
Hallo
Habe es am Freitag ausprobiert. Zuerst war ein Kaulbarsch (wusste gar nicht das es in unserem Teich überhaupt welche giebt) und ein Karpfen, wenn auch untermaßig sind dran gegangen.
Hallo
Man kann sich auch einen Stopperknoten zum markieren binden - am Schnurclip ist mir die Schnur schon mal abgerissen.
Frohe Ostern und erholsame Feiertage.
Manche kaufen aber auch extra Lockstoffe und die richen nun mal ach wie toter Fisch der zu lange in der Sonne gelegen hat.?
Hallo
Das mit dem alten Köderfisch könnte eher bei Aalen funktionieren.
Hallo
Hat von euch schon mal jemand Mais und Regenwurm zusammen als Köder angeboten (z.b. Mais am Haar und Wurm am Haken) oder bringt das eher nichts in dieser Kombination.?
Hallon
Habe eben gesehen das das Bild einstellen daneben gegangen ist.?
Es ist ein Karpfen, gestern gefangen, 41 cm.
javascript:popup('/my_albums/my_albums_preview_images.html?image_id=2176997', 640, 480)