Rammstein
Beiträge von fauso
-
-
Ottfried finde ich auch gut,were mal was anderes.
-
Hallo
Am besten keiner von beiden, da hört auch das ganze Theater in Presse und Rundfunk darüber auf. Es giebt ja noch ander (und Jüngere) Torleute
in Deutschland oder soll das mal enden wie england und Seaman? -
Hallo
Ich würde mir das Rutenfutteral und den Tripod holen und eventl. die/das Buch/Bücher - müsste man sich erst mal anschauen.
-
Alles Klar - Danke
-
Also muss man das Rohr sozusagen nur immer wieder in den Boden stecken und die Würmer kommen hoch.?
-
Das funktioniert. Kenne diese Technik mit einer Mistgabel. Allerdings muss der Boden dazu auch die entsprechende Feuchte haben, sonst geht das nicht. Die Würmer bleiben dabei völlig unversehrt und können danach auch noch gehältert werden, was bei Strom nicht der Fall ist.
Wie ? mit der Mistgabel? Einfach ausgraben oder ......?[/img]
-
Hallo
Hast du gesehen ob er dazu Strom benutzt hat( Batterie oder ähnliches)?
Mit dem Rohr das habe ich auch noch nicht gesehen aber schau mal nach unter we we we . gefaoe . de da ist eine elektrische Wurmfalle zu sehen. -
Hallo
Also die Angeln oder die Zubehörbox (wie jetzt bei Lidel) würde ich auch nicht beim Discounter kaufen - sind wo eher etwas für "Urlaubs- und Gelegenheitsanger"(mit Touristenschein oder im Ausland). Zumal die Zubehörbox auch nicht unbedingt günstig ist, das bekommt man im Fachhandel für etwa das selbe Geld. Bei wie z.b. Schirm oder Rutenfutteral
kann man eigentlich beim Discounter, vorausgesetzt der Preis stimmt nichts falsch machen. -
Hallo
Die Cormaxx 3 S 40 war meine erste (Anfänger-)Rolle und ich kann nichts negatives über sie berichten. Nehme sie meist zum Grundangeln.
-
Frank
-
Hallo
Die DAM Emotion besitze ich als Steckrute und bin sehr zufrieden damit. Als Reiserute habe ich mir eine Cormoran "Blue Stare" Tele 70 zugelegt.
Die Rute hat ein Wurfgewicht von 20-70 gr. ist ausgezogen 3,00 m lang und hat eine Transportlänge von 60 cm - passt also in jeden größeren Koffer. -
Hallo
Wegen ca. fünf mal im Jahr angeln gehn würde ich keinen Verein beitreten, den zur Aufnahmegebühr kommt ja auch noch der Jahresbeitrag des Vereins. Da kommt man mit einem Gastschein wesentlich günstiger.
-
Hallo
Ich benutze Steckruten sowie auch eine Teleskoprute. -
Hallo
Das geht nicht nur jüngeren so, ich habe selbst erst letztes Jahr (also mit 35) den Schein gemacht und muste mich bei meinen ersten Versuchen "dumm anlabern " lassen. Es giebt aber auch andere "ältere Angler " die einen ganz gute Tipps und Ratschläge geben. -
Hallo
Waren letztes Jahr mit unserer zweijährigen Tochter in Polen in der Kaschubischen Schweiz (nächst größere Stadt Bytow). Hatten dort über Novasol ein Ferienhaus gemietet. Dort wird aber auch schon viel mit "Urlaub auf dem Bauernhof" gemacht. Dort ist es halt schön ruhig und es giebt verschiedene kleinere Seen in der Umgebung. Etwas mehr touristisch erschlossen ist es weiteroben in richtung Ostsee z.B Lebork,Halbinsel Leba (giebt es riesige Wanderdünen- sollte man gesehen haben)oder Ustka - haben uns einige Einheimische empfohlen. Weiterunten were noch die Umgebung von Szczecinek und Chojnice das sah ganz gut aus, sind wir aber nur durchgefahren. Dieses Jahr fahren wir nach Mecklenburg - Vorpommern an den Krakower See.
-
Hallo
Ich habe den Schein letztes Jahr in Sachsen gemacht. Wir haben zum Lehrgang das Heft "Fragenkatalog zur Fischereiprüfung"(das sind die amtlichen Prüfungsfragen mit den dazugehörigen Antworten- wie sie dann in der Prüfung auch vorkommen)und die Rechtskunde Sachsen mit dazubekommen. Die Broschüre Rechtskunde Sachsen stammt vom Heintges Verlag und von dem selben Verlag stammen auch alle Unterlagen nach denen der Lehrgang gestaltet wird.(http://www.heintges.de)
Ich habe meist die Fragen und Antworten im Heft "Fragenkatalog zur Fischereiprüfung" gelernt da diese Fragen genauso auch in der Prüfung vorkommen. Viele Sachen sind auch ziemlich simpel weil bei der Prüfung immer nur eine Antwort richtig ist. Auserdem wurde im Lehrgang auf "Fangfragen" hingewiesen. -
Hallo
Die Sache wie das in Neuseeland "gehändelt"wird finde ich gut. Es were doch auch am einfachsten für alle wenn man sich einen bezahlbaren Jahresschein holen kann. So muß man jedes mal los um sich den Angelschein zu kaufen oder sich im Urlaub erkundigen wo es den giebt bzw. an welche Gewässer und zu welchen Tageszeiten man gehen kann.
In Deutschland muß halt alles etwas komplizierter sein. -
Hallo
Ich habe die besten erfahrungen mit Dosenmais gemacht. Egal ob direkt am Haken oder am "Haar". Manchmal lege ich die Maiskörner vorher einen Tag in Zucker(Vanillezucker)oder Vanillebackaroma. -
Hallo
Eigentlich bevorzuge ich 4-Takter (fahre jetzt eine Yamaha Fazer),aber bei der Klasse bis 125 cm² würde ich mich vieleicht nach einer ETZ 125
umschauen. Bin selber vor der Wende mit einer ETZ 250 über 50000 km gefahren, an den Kisten kann man wenigstens noch selbst was richten - ist halt alles nicht so kompliziert. Die letzteren Modelle sind auch schon mit
Scheibenbremse gewesen und heut zu Tage relativ günstig zu bekommen.