Beiträge von fauso

Hallo

Habe auch ein 120 Liter "Becken" mit Neon`s,Prachtbarben,Fadenfischen,Skalaren und Welsen.
    Wer kann helfen - kriege meine Braunalgen nicht mehr ganz weg.

Hallo

Ich heiße Frank bin 36 und komme aus der Oberlausitz. Angeln tue ich erst seit einem knappen Jahr,am liebsten mit der Feederrute. Ansonsten fahre ich noch gern Motorrad, verreise oder suche mir hier neue tipps.

Hallo
    Kennt sich jemand von euch mit den Pachten von Angelgewässern aus?
    Welche Kosten kommen da auf einen zu? Bezahlt man die Pacht nach Größe(m²,ha??) oder pauschal und giebt es noch versteckte Kosten für Grundsteuer,Versicherungen u.s.w.? Hat von euch jemand ein Gewässer gepachtet und was zahlt man so für einen teich von ca. 1ha?

Habe meist ganz gute erfahrungen bei ebay gemacht. Man sollte allerdings über die Preise bescheid wissen, ansonsten kann es schon passieren das man mehr bezahlt als beim Händler insbesondere durch den meist teuren Versand(mir scheint dadurch machen die meisten Händler einen Teil ihres Gewinns) bei so kleinen Sachen wie zb. Posen und Haken usw.

Hallo
    Habe gehört das man gekochte Kartoffelklöße bzw. Gnocchis wenn sie einen Tag liegen und angetrocknet sind ganz gut als Friedfischköder(hauptsächlich Karpfen) nehmen kann. Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?[/b]

Hallo

Wir waren letztes Jahr in Rekowo (Kaschubische Schweiz). Manche See`n sind privat und manche sind ohne Lizens zu beangeln(sollte man sich vor Ort erkundigen - kann es nämlich sich viel Ärger einfangen. Zum fischen auf Karpfen muß man sagen das in vielen Teichen(wo man keine Lizens braucht)so gut wie keine vorhanden sind. Viele sind mit Barschen,Hechten,Aalen und vor allen mit Plötzen(fängt man am meisten)besetzt.Plötzen fängt man da am besten mit Mais, Hechte mit Köderfisch.
    Allgemein (ist meine Meinung)muß man da mehr mühe aufwenden um einen Fisch zu fangen(ausgeschlossen die Plötzen). Habe mich auch mit Einheimischen versucht zu verständigen, die hatten aber auch nicht mehr erfolg als ich - einer hat mit Würmern gefischt und einer mehrfach Geschleppt - hatten beide keinen Erfolg. Auserdem war es schwierig an Köder wie Maden und Regewürmer zu kommen da die ganze gegend aus sandigen Boden besteht und es im einzigen "Anglergeschäft" keine Lebendköder gab. Ich habe zwar einige aus dem Komposthaufen (kleine Laubwürmer)gegraben- waren aber auch kein erfolg.

Hallo
    Wer war schon mal am Krakower See angeln und kann mir ein paar tipps geben?? Unterkunft und Boot für waren ja ganz günstig zu bekommen. Aber vom Vermieter war nichts rauszubekommen??(zb. kosten vom Gastschein) :?: ;)