Bei mir hat es keine Probleme mit den Einloggen gegeben, aber manchmal ,wenn man unmittelbar nach Spielende nachsehen möchte ist es wirklich nicht möglich.
Beiträge von fauso
-
-
Ich benutze ein Samsung H 1 was von der Bedienbarkeit sehr simpel ist, aber für die(meine) Arbeit völlig ungeeignet und auch der Einsatz bei großer Feuchtigkeit, Schmutz u.s.w. wird wohl für die empfindliche Technik (Touchscreen) auch nicht wirklich das Wahre sein. Ich habe mir eine "Zweitkarte" zugelegt und benutze mein altes Nokia dafür (auf Arbeit/Bootsangeln).
-
Hacke = bitte hier nachsehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_[(Werkzeug)
und zu Angelhaken steht dann hier noch was http://de.wikipedia.org/wiki/Angelhaken -
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum
Hatte schon gedacht hier hat sich jemand aus meiner unmittelbaren Nähe (Hirschfelde bei Zittau) angemeldet - ist aber wohl eher die Berliner Gegend.
-
Ganz normaler Dosenmais , oder "Zwiebackteig" nehme ich dafür.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
-
-
Es gibt auch kaum Gewässer(abgesehen von manchen "Bezahlteichen") wo man ein "Hechtrisiko" zu 100 % ausschließen kann,also ist man mit einem Stahlvorfach immer auf der Sicheren Seite - obwohl in der Fachpresse oft geschrieben wird ,das Vorfächer (fürs Hecht angeln)aus Flourcarbon benutzt werden.
-
Hallo und Willkommen im Forum
-
Zitat von stratmann
Dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie wir Angler unser schönes Hobby selbst zerlabern!!!
Allen Anglern voran natürlich unser toller Dachverband VDSF!
Ich für meinen Teil gehe Angeln, fange Fische, verwerte einige Barsche, Zander und Forellen und setze etliche wieder zurück.
Ich stippe auf Rotaugen und setze die gefangenen Fische wieder zurück und habe Spass dabei!!!
Ich hältere zu weilen Fische im Setzkescher (mit "Fish-friendly"-Zertifikat).
Ich beachte Schonzeiten und Schonmaße und dehne diese nach bestem Wissen und Gewissen aus - So ist bei mir die Äsche zur Zeit ganzjährig geschont und für Zander unter 60 cm oder über 80cm mache ich meine Küche auch nicht dreckig!Die weitaus meisten Gängelungen haben sich die Angler selbst zu zuschreiben! Mit bestem Dank an den VDSF!
Also geht Angeln und handelt mit Verstand und Rücksicht auf Natur, Fische und nicht zuletzt auf die kommenden Generationen von Anglern!
Sehr gutes Statement zur Sache
-
Muss es unbedingt von Askari sein ? Ich benutze die Powerline von Gigafish 0,12 mm (Tragkraft 12 kg) , 0,18 - 0,20 mm wehren mir persönlich zu "kräftig". Was für eine Rolle willst du eigentlich benutzen?
-
Bei uns liegt das Schonmaß für Zander allgemein bei 50 cm und im nächsten Stausee bei 60 cm. Ob es sich lohnt einen Fisch zu entnehmen das muss jeder für sich entscheiden(meist ist das bei einen Zander unter 50 cm eher nicht der Fall), ich meine das es eher sinnvoll ist die Mengen der entnommenen Fische zu begrenzen (was dann eben auch öfters kontrolliert werden muss - was gewiss auch nicht jeden gefällt). An unseren DAV Gewässer wurde deshalb seit diesem Jahr eine Begrenzung der Jahresfangmenge für bestimmte Fischarten wie Karpfen,Zander,Aal Bachforelle und Äsche eingeführt - ob es was bringt, wird sich zeigen.
-
Produktionssee, das habe ich heute in einen anderen Forum auch schon einmal gelesen und kann nicht wirklich etwas damit anfangen - kann mich jemand aufklären .?
-
Boot ist kein Problem , war inklusive zum Bungalow mit dabei. Wie ist das überhaupt mit der neu eingeführten Fangbegrenzung(jedenfalls an sächsischen DAV Gewässern), müssten die bei in Brandenburg gefangenen Fischen auch eingetragen werden ? - siehe unten
-
Danke erst mal für die Antworten - wie ist das dort mit Nachtangeln (und wie ist das dort definiert) und braucht man eine Boots- und Nachtangelerlaubnis?
-
Wir haben heute unseren Diesjährigen Sommerurlaub gebucht, es geht nach Lychen in ein Ferienhaus direkt am Großer Lychensee . Wer von euch kennt sich dort mit den Gegebenheiten vor Ort aus, wie z.b. Fischbestand,Angelgeschäft in der Nähe,Fischereirechtliche Beschränkungen,gängige Kunstköder u.s.w. Außerdem würde mich Interessieren ob der See zum Brandenburgischen DAV "Gewässerfonds" gehört, da ich als sächsisches DAV Mitglied die "Brandenburgmarke" günstig erstehen könnte und keine gesonderte Angelberechtigung für das Gewässer erwerben müsste .
-
Sie sollte den Steuerberater "ersetzen",es gibt aber bei mir auch nicht wirklich viel, was noch abzusetzen geht. Wichtig sind eigentlich das einbringen von Handwerksrechnungen vom Haus , Aufwendungen für den Arbeitsweg u.s.w. und das man erklärend sich durch das Programm führen lassen kann(durch Beispiele).Bin beim suchen schon mal auf dieses gestoßen "Akademische Arbeitsgemeinschaft Steuer-Spar-Erklärung 2010" wo auch die Zeit von Kurzarbeit mit eingebracht werden kann.
-
Überlege ob du überhaupt ein Rod Pod brauchst , in meiner Anfangszeit hatte ich eins und habe es recht schnell wieder Verkauft . Ich benutze seit dem ganz einfache Erdspieße(Banksticks) auf die auch die Bissanzeiger geschraubt werden können - das ist beim Aufbau viel flexibler und braucht auch weniger Platz beim Transport.
-
Demnächst möchte ich meinen Lohnsteuerjahresausgleich selbst erstellen, am besten mit einer Software die es zahlreich gibt. Wer von euch benutzt selbst eine Steuersoftware und wie sind eure Erfahrungen damit .?
-
Langsam geht das Eis zurück