Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum
Beiträge von fauso
-
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
-
Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
-
Der Vorbereitungslehrgang kostet ca. 100 € und die Prüfung 30 €. Ich hoffe das stimmt noch so, das ich meinen Schein vor sieben Jahren gemacht habe.
Alternativ kannst du ja auch hier mal nachsehen http://www.smul.sachsen.de/landwirtschaft/3062.htm, da findet man alles was man dazu braucht - unter anderem kannst du bei der Online - Testprüfung schon mal schauen wie gut du dich Fischereischein technisch auskennst. -
Ich benutze eine Nikon D 40 X und bin sehr zufrieden damit - sehr handlich,selbsterklärende Funktionen, lange Akkulaufzeit,gute Verarbeitung und die alten Objektive passen auch. Das "Nachfolgemodell?", die D 3000 ist sehr ähnlich (http://www.chip.de/artikel/Nikon-D3000-Test_37973581.html).
Die Canon D 1000 hat mir persönlich nicht gefallen(was eigentlich mit der Funktionalität nichts zu tun hat) .Viele Einsteiger Modelle (Nikon sowie auch Canon) besitzen auch keine "Live-View-Funktion". -
Mit dem von dir genannten Sony Ericsson machst du bestimmt nichts falsch oder versuch es mit einem Gerät von Nokia(habe selbst ein 6230). Die von Samsung kann ich dir nicht empfehlen, das hier genannten "Spritzwasser- und Stoßgeschütze" haben wir als Betriebstelefon - mit dem Schutz ist es nicht all zu weit her und kaputt sind die Dinger auch ständig.
-
Das kommt (meines)Erachtens auf die Verarbeitung oder auch auf den Hersteller an. Bei meiner Stirnlampe von Petzl lässt die Leuchtkraft bei "nachlassenden"Batterien nach - bei meiner Taschenlampe (vom Discounter) lässt auch die Leuchtkraft nach und außerdem fallen einige LED`s ganz aus.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. -
Hallo und herzlich willkommen im Forum
-
Die Tankstelle auf dem Weg zum Stausee, wo unser Boot liegt bietet vom Sandwich bis zum Kaffee alles sehr schmackhaft und zu moderaten Preisen (und das auch rund um die Uhr)an - ansonsten geht es auch ganz gern mal zu einen "China-Imbiss.
-
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs!
-
Gerade das 3:1 , Mexiko hat den Anschlusstreffer gemacht - wird wohl aber zu spät sein.
-
Angebote findet man(wenn vorhanden) in der regionalen Presse oder durch "Mund - zu - Mund Propaganda", ein gültiger Fischereischein muss vorhanden sein, Pachtverträge werden für 12 Jahre abgeschlossen und man muss volljährig sein - was in deinem Falle noch nicht gegeben ist.
-
Mein Sonderheft ist heute auch eingetroffen, vielen Dank für den Preis und für die Organisation des Gewinnspieles.
-
Für mich persönlich wehre es nichts, speziell nur auf eine Fischart/Angeltechnik das ganze zu beschränken. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
-
Ich habe sie gestern auch angebracht - wem das stört, sollte nicht hinschauen.
-
Ich benutze ebenfalls eine Shimano Beastmaster (20 - 50 Gr. WG.) in Verbindung mit einer Shimano Exage 2500 und kann diese Kombination nur weiter empfehlen - außerdem würde es auch ganz gut in deinen Finanziellen "Rahmen" passen.
-
-
Habe gerade meine Tipps abgegeben - bin also wieder mit dabei.
-
Auf Antworten klicken, rechts oberhalb des Schriftfeldes erscheint "Bild hochladen" das wieder anklicken und dann müsste es funktionieren.
-
Hallo und viel Spaß hier im Forum