Beiträge von fauso

    Zitat von Tom Rustmeier

    Heute noch das Rückspiel in Augsburg, dann ist diese Saison auch durch.


    Wie steht es eigentlich mit eurem Interesse an einer WM Tipprunde (allerdings ohne Preise), soll ich da mal eine starten?


    Warum nicht, währe mit dabei. ;)

    Wenn das Gewässer dir nicht bekannt ist, ist es Hilfreich ,ausgedehnte Erkundungstouren zu unternehmen. Dabei kann man dann beobachten (in Ufernähe) wo die Fische "gründeln /springen" oder man schaut (ist im Urlaub sehr Hilfreich oder wenn das Gewässer weit entfernt ist) wo andere Angler ihre Ruten auslegen. Es ist immer schwierig ein neues großes Gewässer (erfolgreich) zu beangeln und muss daher viel Zeit investieren um Erfolgreich zu sein - oder einfach mal Glück haben. ;) ;)

    Zitat von Steve18

    Mal ne Frage zwischendurch, ist sowas überhaupt waidgerecht dem Fisch gegenüber?
    Und ist es überhaupt erlaubt, einen Fisch lebend vom Gewässer eines Fischereivereins mit nach Hause zu nehmen?


    Ganz gewiss ist es das auf keinen Fall - ich bezweifle auch das es der Karpfen/Brachse bis zu drei Tage auf deinem "Balkon" am Leben bleibt .

    Zitat von Jørn

    Wenn Du es günstig bekommst, warum nicht?!? Aber muß man bei Ebay nicht mindestens 18 Jahre alt sein um mitzuspielen?!? :-@


    Ja, eigentlich schon. ;)

    Zitat von Barschprofi

    Zwieback ist noch ein Top Köder.


    Kann ich nur bestätigen - mit Zwieback(Teig) fängt man Plötzen etc.in den meisten Fällen, genau so gut wie mit Maden und ist auch auf Karpfen sehr fängig. ;)

    Ist am Ende eine Frage des Preises, für die du das Set ersteigern kannst.
    Im Zweifelsfall mal den Verkäufer anfragen(ist ja ein Privatverkäufer) von welchen Hersteller die "Gummis" sind und fangen kann man damit den einen oder anderen Fisch auch. ;)

    Ich benutze auch den "Helikopterrig" habe mir mal zwei fertig gebundene gekauft und deshalb sind sie in Gebrauch. Nutze es in Verbindung mit einem "Rip"?-Blei in das Teig zum direkten Anfüttern (also eine Art Methode - Feeder) genketet wird . ;)





    Das sah bei uns letzte Woche auch nicht viel besser aus, das Problem haben sehr viele Vereine mit "stehenden" Gewässern ohne eigenen
    (ständigen) Zufluss. Bei uns am Vereinsgewässer (was übrigens im Durchschnitt ca. 3 m tief ist)waren ca. 50 Spiegelkarpfen(40 - 60 cm), 15 Graskarpfen (60- 115 cm),10 Zander (um die 70 cm), Aale (50- 100 cm) und diverse Weißfische verendet Hecht,Barsche und Schleien waren nicht betroffen.