Einfach die Futterspirale (wie ein "Durchlaufblei") auf die Hauptschnur fädeln, eine Perle als Knotenschutz, einen Wirbel oder Karabiner ans Ende knoten, Vorfach einhängen und fertig - viel Erfolg
Beiträge von fauso
-
-
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
-
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum
-
-
-
Wenn das Gewässer dir nicht bekannt ist, ist es Hilfreich ,ausgedehnte Erkundungstouren zu unternehmen. Dabei kann man dann beobachten (in Ufernähe) wo die Fische "gründeln /springen" oder man schaut (ist im Urlaub sehr Hilfreich oder wenn das Gewässer weit entfernt ist) wo andere Angler ihre Ruten auslegen. Es ist immer schwierig ein neues großes Gewässer (erfolgreich) zu beangeln und muss daher viel Zeit investieren um Erfolgreich zu sein - oder einfach mal Glück haben.
-
In "Fischzuchtbetrieben" werden auch keine Regentonnen verwendet, wenn dann gibt es dafür extra Hälterbecken.
-
Schau mal hier nach , http://cgi.ebay.de/LARCHY-Hake…3%B6r&hash=item3cac21635a da gibt es das Teil für 20 € und wenn das so funktioniert wie auf dem Video, ist es gewiss eine gute Sache.
-
Zitat von Steve18
Mal ne Frage zwischendurch, ist sowas überhaupt waidgerecht dem Fisch gegenüber?
Und ist es überhaupt erlaubt, einen Fisch lebend vom Gewässer eines Fischereivereins mit nach Hause zu nehmen?Ganz gewiss ist es das auf keinen Fall - ich bezweifle auch das es der Karpfen/Brachse bis zu drei Tage auf deinem "Balkon" am Leben bleibt .
-
-
-
Autoverkauf mal anders http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=STRK%3AMESELX%3AIT
-
Jetzt gerade wehre wieder die Chance .
-
Ist am Ende eine Frage des Preises, für die du das Set ersteigern kannst.
Im Zweifelsfall mal den Verkäufer anfragen(ist ja ein Privatverkäufer) von welchen Hersteller die "Gummis" sind und fangen kann man damit den einen oder anderen Fisch auch. -
Glückwunsch zum Gewinn und viele Erfolge damit.
-
War letzte Woche (am 30.03.) beim Angeln am Vereinsgewässer und da "Fang-technisch" nicht viel los wahr, bin ich mit der Kamera ein bisschen am Ufer "herumgeschlichen" - das war dann dabei zu sehen:
-
Wie schon über mir geschrieben, auf der Internetseite steht eigentlich alles wichtige - am besten bei der jeweiligen Touristenzentrale nachfragen( wo fährst du eigentlich hin), die sind bei der Beschaffung meist gerne behilflich.
Schau mal hier mit rein, das ist die Seite vom tschechischen Angelverband (und in deutsch) da steht eigentlich alles was man wissen muss.
-
Ich benutze auch den "Helikopterrig" habe mir mal zwei fertig gebundene gekauft und deshalb sind sie in Gebrauch. Nutze es in Verbindung mit einem "Rip"?-Blei in das Teig zum direkten Anfüttern (also eine Art Methode - Feeder) genketet wird .
-
Dosenmais pur oder in Kombination mit Made oder Wurm.
-
Zitat von Onkel Tom
@ Maffong
Du musst es so schreiben, ohne dies *!:
[*url=http://ibc.lynxeds.com/photo/crested-quetzal-pharomachrus-antisianus/male-perching-branch]Klick (oder jedes andere Wort)[*/url]
Wenn du alles richtig gemacht hast, muss es dann so aussehen!
Klick (oder jedes andere Wort)
@ Andy
Kopf hoch, du bist nicht alleine. Ich wollte die Bilder erst gar nicht rein stellen, aber vielleicht muntert es dich ein wenig auf, wenn du sehen kannst, dass es noch viel schlimmer sein kann. Achtung festhalten....
[spoil]
Die folgenden Massengräber zeigen nur die großen Fische. Abgefischt hatten wir Sie am letzten Donnerstag! Weit über eine Tonne Großfisch, die unzähligen unter 30 cm zähle ich gar nicht mit.
Das folgende Grab wurde anschließend noch bis zu Rand gefüllt. Ich hatte einfach kaum Zeit mehr Fotos zu machen. Auf dem Bild sieht man "nur" die erste Ladung.
[/spoil]
Du brauchst gar nicht genauer darauf eingehen, ich weiß genau was ihr vorhabt. Tut euch selber einen gefallen und überstürzt nichts. Wir können uns auch gerne mal per PN darüber unterhalten, aber was ihr vermutlich vor habt, kann auch ganz schnell nach hinten los gehen und dann steht ihr im nächsten Winter vor den selben Problemen.
Das sah bei uns letzte Woche auch nicht viel besser aus, das Problem haben sehr viele Vereine mit "stehenden" Gewässern ohne eigenen
(ständigen) Zufluss. Bei uns am Vereinsgewässer (was übrigens im Durchschnitt ca. 3 m tief ist)waren ca. 50 Spiegelkarpfen(40 - 60 cm), 15 Graskarpfen (60- 115 cm),10 Zander (um die 70 cm), Aale (50- 100 cm) und diverse Weißfische verendet Hecht,Barsche und Schleien waren nicht betroffen.