Na dann, viel Erfolg bei der "Aaljagd".
Beiträge von fauso
-
-
Ich habe selbst auch beim DAV (Hauptsitz des DAV in Berlin)mal angefragt, fahre diesen Sommer wieder an den Krakower See - ist zwar ein See der privat bewirtschaftet wird ("BIMES" ) aber bei manchen Gewässer dieser Art kommt man da als DAV Mitglied ganz günstig, ich hoffe ich bekomme da eine Rückantwort.
-
Habe ich vergessen noch hinzu zu fügen, am besten beim Verband anrufen - die sollten es ja wissen.
-
Nicht direkt, schau mal hier http://www.lav-bdg.de/page/index.html unter "DAV - Gewässerfonds" nach. Das muß man extra beantragen und kostet 5 € im Jahr extra zu deinem DAV Beitrag - also recht günstig. Ich weiß nur nicht genau ob das für M/V auch gilt (müsste dann aber eigentlich
) - ich weiß nur , das ich als Mitglied des sächsischen DAV auch (für die 5 € extra je Bundesland) in Brandenburg und Thüringen die DAV Gewässer nutzen kann.
-
Nicht schlecht und relativ einfach zum nachbauen - hast du es vor, die mal auszuprobieren.?
-
-
Also lass es lieber bis zum 30.04. sein, im Zweifelsfall (bei einer Kontrolle)machst du dir damit nur Ärger - meiner Meinung nach zählt das "Drop Shot`en" auch zum Spinnfischen. Am Ende Riskierst du wegen "Verstoß Angelgerätebenutzung" den Entzug des Erlaubnisscheines oder ein Bußgeld - alles nachzulesen in der jeweiligen Gewässerordnung.
-
Heute war es nun endlich soweit, der größte Teil des Eises ist nun endlich aufgetaut und ich konnte endlich den ersten(wenn auch kurzen) Versuch starten.
-
Ist ja fast nicht zu erkennen (das Katzenhaar)
- außerdem: Alles Gute zum Geburtstag
-
Na so was, da fertigt Hertha BSC die Wolfsburger mit 5:1 ab - wer hätte das gedacht (und auch getippt).
-
Ich benutze die "Duo Core" von Sufix in 0,20 mm / 0,35 mm. Die (finde ich) ist sehr gut und ist auch recht günstig - wenn du mehr ausgeben möchtest , dann schau mal bei Stroft nach.
-
-
-
Ich benutze Stahlvorfächer von 5 - 7 kg Tragkraft.
-
Zitat von karpfen05
Hallo Aquafisch-Besucher!! habt ihr die Preise schon mal im Internet verglichen!! Ich war dieses Jahr leider nicht auf der Messe bin aber
die letzten Jahre immer gewesen und bin der Meinung dass auf der Messe keine Schnäppchen zu machen sind!! Lass mich aber gerne eines beseren belehren!!!Sehe ich genauso, bis auf wenige Ausnahmen kann man auf Messen (wenn man dazu noch die Anfahrt und die Eintrittspreise einrechnet)keine wirklichen Schnäppchen mehr machen.
-
Die Spinnrute ,den Kescher in die Hand und Kleinteile in einer Angeltasche (die von Lidel).
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
-
Ich habe meine (größeren) Schleien ausnahmslos mit Tauwürmern, b.z.w. mit einer Kombination aus Tauwurm (Mistwurm/Made)und Mais gefangen. An Seerosenfeldern benutze ich auch eine einfache Posenmontage (nur nicht so fein wie hier schon beschrieben - eher schon etwas "grobe Schnur" - Hauptschnur 0,20 - 0,28 mm und Vorfach 0,20 mm mit 6-8 er Haken) und ansonsten bin ich an Ufer nahen Stellen mit überhängenden Sträuchern/Bäumen auch mit dem Winkelpicker ganz erfolgreich gewesen. Das Anfüttern erspare ich mir auch.
-
Ich war heute auch mal wieder was Einkaufen, u.a. eine Mitchell 300 XE
150 m Penn International Braid (gelb 0,12 mm) und diverse Kleinteile. -
Nicht schlecht !