Das nenne ich mal Insiderinfos.
Beiträge von angeln-in-der-badewanne
-
-
Liebe Leute, die Idee ist doch super. Was habt ihr denn?
Manche Kritikpunkte kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich arbeite sie mal einwenig auf:
Vergleichbarkeit der Bundesländer: Das ist durchaus möglich. Man muss ja die Fänge nur anhand der Einwohnerzahlen der BL (diese sind ja verfügbar) runter rechnen.
Da die Initiatoren der Aktion zehn Fische ausgewählt haben, die überall vorkommen, ist auch hier kein direkter Nachteil für die versch. BL gegeben. Klar, dass es regional unterschiedliche Fischvorkommen gibt, aber so richtig ist da kein BL im Vor- oder Nachteil.
Die gesetzlichen Bestimmungen sind hier auch zweitrangig, da man die zehn Fischarten überall fangen darf und auch die Mindestmaße durch die Initiatoren festgelegt wurden. Die sind so hoch, dass die Fische mit den Maßen überall mitgenommen werden dürften.
Einnahmen durch die Aktion: Den Kritikpunkt konnte ich nicht verstehen, denn die Initiatoren schreiben ja ganz klar, dass die Aktion zugunsten der „Royal Fishing Kinderhilfe“ gemacht wird. Da klicke ich persönlich gerne mal ab und zu auf eines der Banner. Ach ja, hier ist auch mein persönlicher „Win“. Ich helfe mit meinen Besuchen Kindern.„Geheime Gewässer“: Ok, wenn ich die nicht verraten will, dann tu ich es auch nicht. Ich glaube kaum, dass dann mein Fisch nicht zählen wird (wenn ja, dann ist die Aktion wirklich nicht gut). Ich glaube aber auch nicht, dass solch eine Aktion den Massentourismus ankurbelt, da ansonsten jedes, vom BLINKER vorgestellte Gewässer total überfischt sein müsste. Bei dem Contest verteilen sich die Gewässer aber auf ein ganzes BL.
Also, ich finde die Idee nicht schlecht und werde auch an der Aktion teilnehmen.
Frohe Weihnachten aus Mengen,
Svennie
-
Erfahrungen gemacht auf Zander. Am Besten gings bei mir immer dann, wenn das Wetter längere Zeit schon konstant war (das hatten wir ja schon), und dann meist an warmen oder zumindest windstillen Abenden. Ich kann aber an der Stelle nur vom Ansitzangeln mit Köderfisch sprechen. Mit Kunstköder habe ich auf Zander zu wenig Erfahrung.
-
aber wenn es schon sein muss, dann versuche ich immer kurze Stops einzulegen, den Blinker jedoch nie ganz auf den Boden absinken zu lassen. Ist natürlich in sehr flachen Gewässern schwierig. Aber da nehme ich auch keine Blinker her
-
der einzige Weg. Ich verstehe es nicht, wieso das so schwer ist.
Eigentlich echt zum K.....