Beiträge von Kerni

Hallo Zanderfans,
    ich war heute am Rhein bei Gernsheim. Habe nicht so viel Zeit gehabt, deswegen konnte ich nur ca. 2 Stunden fischen.
    Wer im Winter bei 1 Grad zum Spinnfischen geht ist selber schuld, aber der hat auch manchmal Recht und bei solchem Zander macht es doch unglaublich viel Spaß in 5 Stunden auf ein Silvesterball zu gehen !!!!!

"Schneezander - 53cm 1,4 Kg" auf 15cm und 30g Kopyto - auch im Winter am 31.12 kann man im Rhein Glück haben!!!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein Fischreiches 2006

Grüsse
    Kerni

Hallo,

also beim Wiegen hat alles gut geklappt.Die alte Dame hatte nur, wie Flo es bemerkt hat ja nen riesesn schädel im vergleich zum körper.
    Ich wollte halt meine Wage nicht dazu zwingen bei über 20 Pfund stehen zu bleiben. :D

Der Hecht hat ca 8m vom Ufer in ca. 6m Tiefe auf ein Attractor, Größe I, 16cm gebissen.Gefangen habe ich den in der Kiesgrube Langen-Egelsbach.

Danke für die Glückwünsche Jungs.

Klar, habe ich nur einen Hecht von einem Meter gefangen.
    "Jedes Mal" - bezog sich auf meie andere Fänge...
    z.B. Welse ( da waren schon ein Paar über einem Meter )

Grüsse
    Kerni

Hallo,
    ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet und schon heute meinen ersten Meterhecht gefangen. Stolze 107 cm!!! Hätte ich das gewusst- würde ich mich schon vor 20 Jahren hier anmelden!!!! Lach....
    Der Fangbericht ist im Beitrag "Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil2 " zu lesen.
    Ein Meterhecht ist und bleibt für mich kein Alltagsfang und es ist jedes Mal schön, wenn es mal wieder einer gebissen hat.
    Alle anderen Zander und Hechte machen natürlich auch Spass. Ich bin halt ein Angler, der sich noch über jeden Fang freut !!!

Gruss
    Kerni

Ich war heute Nachmittag von 13 bis 18 Uhr mal wieder auf Zander los.
    Zum Glück habe ich es ja nicht so weit, wie manch anderer, deswegen versuche ich auch drei bis vier Tage in der Woche zu angeln.
    Der erste Biss ließ auch nicht lange auf sich warten. Gegen 14 Uhr ein Schlag in der 80g-Rute. Der Zander war etwa 58 cm lang und konnte ohne das Wasser verlassen zu müssen, vom Haken befreit werden.
    Um 14:45 direkt in unmittelbarer Ufernähe bekam ich einen kräftigen Biss und im gleichen Augenblick durchbrach ein schöner Hecht die Wasseroberfläche.
    Mit seinen 107cm lieferte er einen spannenden 15 Minuten Drill. Durch den Zusatzdrilling war das Lösen recht problematisch, aber mir gelang es dennoch den Hecht unbeschadet seinen Element zu überlassen und ein par Bilder zu machen.
    Gegen 17 Uhr noch ein Zander von 55 cm und ein 40er Hecht.
    Es war ein echt schöner Tag, den ich sicherlich bald wieder wiederholen werde, denn ich habe noch eine Rechnung mit einem großen Zander offen, der mir letzte Woche kurz vor meinen Füssen ausgestiegen ist

Also bis zum nächsten Mal
    Petri Heil
    und Grüsse aus Egelsbach an alle Hecht und Zanderfänger !!!

wollte mich mal vorstellen. Also, mein Nickname ist Kerni, bin 42 Jahre jung, komme aus Hessen (Egelsbach)
    und seit über 30 Jahren gehe ich nun schon meiner Angelsucht nach, ist übrigens Unheilbar.
    Ich bin leidenschaftlicher Raubfischangler.
    Meine bevorzugten Angelgebiete sind mehrere Vereinsgewässer in meiner Umgebung und der Rhein.
    Ich hoffe auf ein gutes Miteinander, und sage in diesem Sinne,

Petri Heil, und gute Fische