Moin,
Super Video!
Hmm, anscheinend wollten die Fische überall in s-h nicht so wirklich beißen.
Mit dem Wetter hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht...
Moin,
Super Video!
Hmm, anscheinend wollten die Fische überall in s-h nicht so wirklich beißen.
Mit dem Wetter hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht...
Moin,
ein wie ich finde sehr gut gelungender Bericht, Tristan!
Die Landschaft muss traumhaft gewesen sein.
Weiter so!
Gruß,
Niklas
Hi Branko, (dein richtiger Name)?
Vereine kenn ich jetzt nicht direkt in Paderborn.
Aber es gibt ja auch Tageskarten für die meisten Seen in Paderborn.
Schöne Seen in Paderborn sind zum Beispiel der Lippesee, der Nesthausersee, der Waldsee, der Habichtsee, der Heddinghausersee und/oder der New Lake.
Wie du siehst eine sehr große Auswahl. Es gibt aber noch mehr Seen...
Zitat von ZanderschreckDer Edersee hat zur Zeit Vollstau und ist bis zum äußersten Rand gefüllt.
Vom Campingplatz zu den Bootsverleihern an der Staumauer sind es 22 Kilometer.
Nabend!
Vielen Dank für die Infos.
Im April war der auch schon voll, mal hoffen, dass der Edersee langsam wieder etwas leerer wird.
Gruß,
Niklas
Nabend,
schönen Dank für die Fotos Volker!
Wie weit ist der Campingplatz von den Bootsverleihen entfernt?
Anscheinend ist der See immer noch ziemlich voll...
Gruß,
Niklas
Nabend,
am Sonntag war ich am Edersee angeln und muss sagen, dass es dort auch große Fische gibt.
Ich war von 9 Uhr - 16 Uhr angeln. Viele Fische haben nicht gebissen, leider nur ein Zander, der hatte aber 90cm, ein richtig schöner Fisch!
Ich hoffe, ich konnte eure Vorfreude aufs Treffen fischtechnisch steigern.
Gruß,
Niklas
Nabend,
mhh shit, warum muss man genau dann aus dem Internet fliegen, wenn man seinen kleinen Bericht fast fertig hat
Naja, da ich dir meine Meinung nicht voreinthalten möchte, mach ich es jetzt Stichpunktartig und nicht in einem ausformulieren Text
Also Rosatec kann ich nicht zustimmen, ich war im Sommer 2006 bei Askari in Lüdinghausen und da fand ich es katastrophal. Kann sein, dass sich bis jetzt da was getan hat, ich weiß es aber nicht.
Vorteile:
-Riesen große Auswahl, das kann ein kleiner Händler ums Eck nicht schaffen.
Nachteile:
- Unordnung
- zum Teil höhere Preise als im Katalog
- zu wenig Personal
- kaputte Sachen, z.b. abgebrochene Posen
- verzweifelte Kunden, die ihre Sachen nicht finden die sie kaufen wollen und dann kein Personal finden, sodass schon andere Kunden als Personal bezeichnet werden.
Ich brauch kein zweites mal nach Lüdinghausen fahren... Lohnt sich für mich nicht. Wenn ich unbedingt was von Askari brauch bestell ich es online, sonst bestell ich hauptsächlich nur noch bei Gerlinger.
Gruß,
Niklas
Gruß,
Niklas
Hallo Jörg,
ich fahre im Sommer eine Woche nach Hamburg. Bisher habe ich noch nie mit Kunstködern an großen Flüssen, wie Rhein, Elbe, Donau, etc. gefischt. Ich fische hauptsächlich an Seen oder kleineren Flüssen.
Ich möchte in der Woche, wo ich in der Hansestadt bin, hauptsächlich die Elbe in Hamburg auf Zander befischen.
Nun stellen sich mir noch diverse Fragen.
Wie?
Da hab ich ans Faulenzen gedacht, wohl einer der effektivsten Methoden um auf die Stachelritter zu fischen.
Womit?
Wie schwer müssen die Jigköpfe durchschnittlich sein? Wie groß der Gummifsch?
Wo?
Kannst du mir Gewässerabschnitte empfehlen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich anfangen und aufhören soll.
Wann?
Man ließt immer wieder in Fachzeitschriften das es sich im Sommer lohnt auch Nachts auf Zander mit Gummi zu angeln. Wie siehst du das?
Was kosten die Karten? Brauch man überhaupt einen Erlaubnisschein oder reicht der normale Fischerreischein?
Kannst du mir einen Angelladen empfehlen, wo man weitere Informationen bekommt? (Gibt recht viele)
Vielen Dank!
Gruß,
Niklas
Hi,
@ Til und Friedfischschreck, vielen Dank.
Hab den Wobbler letztens aus einem Busch geholt und da hab ich mich Intressenshalber gefragt woher der Wobbler kommt.
Gruß,
Niklas
Hi,
Fischschreck, weißt du wie der Wobbler in der roten Box mit den Gufis heißt und von welcher Marke dieser ist?
Gruß,
Niklas
Zitat von UdolfMacht es einfach wieder rückgängig, das Forum ist zu unübersichtlich, ich habe mich damit beschäftigt und alle Varianten probiert, es ist schlichtweg zu kompliziert.
Meine Frau findet sich überhaupt nicht zurecht und hat keinerlei Lust nehr zu schreiben geschweige denn zu suchen und mir geht es auch so.
Nicht böse sein, wegen der Kritik, aber es ist wirklich nicht ratsam das Forum so beizubehalten, wenn die User bleiben sollen meiner Meinung nach.
Gruss... Udo
Hi Udo,
mir geht es auch so. Deshalb hab ich das "alte Forum" auch jedem anderen Angelforum vorgezogen.
Auch Petri Heil von mir!!
Moin,
was für eine Shimano wolltest du denn haben?
wwwww.angelgeraete-wilkerling.de/product_info.php?pName=shimano-alivio-bx-specimen-p-10903&cName=ruten-karpfenruten-c-32_41
Nabend karpfengott24,
Bei uns gibt es für Karpfen keine Schonzeit, da sie bei uns in den Baggerseen nicht ablaichen.
Gruß,
Niklas
Borussia Dortmund und SG Flensburg Handewitt
Ich kann dir nur successful-baits empfehlen. Haben die niedrigsten Preise und die größte Auswahl.
Ja dann sag ich auch mal Petri Dank!
Tristan, würd mich freuen wenn wir uns mal zum Mefoangeln treffen:), Petri Heil zu den sonntags Hechten Jetzt haben sie aber Schonzeit
Kingfisher: Genau deshalb zieht es mich nach Schleswig Holstein. Mittlerweile ist sh ein Stück Heimat für mich, da ich dort auch ein Stück Familie habe...
Gruß,
Niklas
Moin,
ich würd mal bei eBay schauen.
Gruß,
Niklas