Beiträge von NS3000

Zitat von Feederfreak

Was sit schon dabei? 4 Sticks dran

Hi Feederfreak,
    nicht immer ist es so einfach die 4 Sticks in den boden zu schrauben. Oft sind Wurzeln, oder Steine im Weg ;)

Lennard,

Das Ehmanns Brolly Zipped Front und das Reflex System von Chub müssten etwa gleich wie das Brolly von Pelzer sein. Musst mal schauen!

Gruß,
    Niklas

Hallo Lennard,

ich besitzen selbst das Pelzer Oval Umbrella und bin mit dem Brolly bisher ganz zufrieden. Hat bis jetzt alles überstanden, Starkregen, Windböen, Eis, Sonne usw.

Bei der Aufbauzeit ist es unterschiedlich. Wenn du dich bemüst und versuchst es schnell zu machen steht der Brolly schon nach ca. 6Minuten inklusive Bodenplane.

Wenn du es slow down machst bist du so bei 13Minuten als etwa dem doppelten.

Schau mal bei ebay rein, da gibts ein ähnliches Modell schon zum teil ab 100 Flocken.

Gruß,
    Niklas

Hallo,

einem Freund von mir ist folgendes mit meinem Brolly passiert:
    Er hat auf die Gewindestange meines Zeltes eine Futterschaufel geschraubt. Beim Anfüttern ist ihm dann das Gewinde herrausgefolgen.
    Gut, das Gewinde haben ich mittlerweile wieder.

Nun jetzt zu meiner Frage.

Was für ein Gewinde wird für die Bissanzeiger, Erdspieße/Banksticks benutzt?

Was ist wenn einem ein solches Gewinde nochmal herrausfliegt oder es einem verloren geht? Kann man die irgendwie nachbestellen oder so???

Vielen Dank für eure Antworten,

Niklas

Hallo,

Sitzen 2 Angler an einer Brücke am Fluss. Sie sehen wie jemand von der Brücke springt um sich das Leben zu nehmen. Sie beschliessen ihn zu retten und springen ins Wasser um nach ihm zu tauchen. Als sie ihn am Ufer haben atmet er nicht mehr. Sie beginnen mit der Mund zu Mund-Beatmung. Da sagt der eine:"Der riecht aber schlecht aus dem Mund" Darauf der andere."Kein Wunder, der hat ja auch noch Schlittschuh an!!"

Weiß nicht ob ich meinen zweiten Witz hier noch posten darf, verstößt etwas gegen die gute Sitte.

Gruß,
    Niklas

Hallo,

ich fahre ab dem 10.09.07 nach Belgien an die Küste, in die nähe von Oostende. Dort möchte ich auch ganz gerne fischen, nur brauch man dort einen Erlaubnisschein um in der Nordsee fischen zu dürfen? Muss man dort überhaupt irgendwelche Papaiere mitsichtragen?

Vielleicht weiß das jemand hier aus dem Forum, wir haben ja auch ein paar User aus Belgien hier drin

Gruß,
    Niklas

Hallo,

die Fox Es, die ich auch besitze, ist Nachgänger der XT . Bin damit bestens zufrieden.

Für 95¤ gäbe es sonst auch noch die Nash Hooligun XS und für etwas mehr als 100¤ die Chub Outcast.

Bei den Rollen musst du es selber wissen, würde aber eher die Shimano's vorziehen. Ob du jetzt die Aero GTE-B oder den US Baitrunner nimmst ist deine Endscheidung. Wenn es nicht unbedingt eine Rolle mit Freilauf sein muss, dann schau dich mal bei Daiwa um. Die Emblem und Emcast Serien haben auch sehr hochwertige Rollen.

Gruß,
    Niklas

Hallo,

sorry, aber lass lieber die Finger von Kogha Produkten und anderen Hausmarken Askries, wie Perca. Nicht nur ich sondern auch viele andere Angler haben damit schlechte Erfahrungen gemacht!

Sind zwar oft etwas billiger, aber da kannst du dir lieber Ruten von Fox, Nash, Chub... und Rollen von Shimano oder Daiwa holen. haben einfach eine viel höhere Qualität, halten länger (meine Erfahrung) und machen einfach mehr Spaß!

Gruß,Niklas

Hallo,

ich finde die Aktion nicht schelcht. Habe mir jetzt auch schon ein Bild runtergeladen.

Ich würde mich über ein Bild freuen, auf dem ein See zusehen ist, an dem nur das Tackle ( Ruten ) am See steht. Ein Angler sollte auf dem Foto nicht aktiv angeln.

Gruß,
    Niklas

Hallo,

ich suche eine neue Rolle zum Spinnfischen. Es soll hauptsächlich vom Ufer auf Hecht, Zander und Barsch losgehen. Ich habe schon eine Rolle in den Augen nämlich die Shimano Technium 4000FA. Was haltet ihr von der Rolle? Gibt es sonst noch andere schöne Rollen in der Preisklasse bis 100¤ die ihr mir empfehlen könnt?

Achja später soll auch noch eine neue Rute zu der Rolle dazu kommen.
    Dort hätte ich folgende Modelle in den Augen:

Sportex Carat Zander 3100; Länge 310cm, Wg -30g.
    Sportex Carat Spin 2; Länge 300cm, Wg -40g.
    Shimano Technium Diaflesh AX Spinning; Länge 300cm, Wg 15-40g.

Ich werde diese Woche auch nochmal bei meinem Händler vorbei schauen, um die Rolle/Rollen mal in die Hand zu nehmen.

Gruß,
    Niklas

Zitat von welsflüsterer

Das Programm, also welche Shows gezeigt werden, sind noch nicht veröffentlicht.

Hi,

danke, dann hast du meine Frage geklärt ;)

Gruß,
    Niklas

Ich werde mich vielleicht auch sehen lassen.

Mal schauen, entweder fahre ich nach Bonn oder Braunfels. Tendiere eher zu Braunfels.

Gruß,
    Niklas