Beiträge von Angler ohne Wasser

    Erstmal danke fur die Tips..
    ja ich sehe immer weider bissspuren und glaube auch nicht das die fische aufs Blei losgehen...


    An den verzògerten Anhieb hab ich noch nie gedacht, vl ist es daran gelegen...nur leider kann ich in den nàchsten 2 wochen nicht fischen gehn...also wird es n bissl dauern bis ihr n ruckimeldung bekommts.


    Daran den Gummi so zu kurzen das der Haken wirklich am ende ist hab ich schon làngst...nur die DS Haken sind ja "normal" gros und die von mir gefischten No action shads sind halt sehr schmal, weswegen dann der Haken quasi komplett sichtbar wàre-stòrt das?



    mfg Matthias 8)

    Hallo,


    ich war jetzt schon lange nimmer on aber hab mal wieder eine wichtiuge frage:


    Ich fische in letzter Zeit viel mit Drop Shot hab jedoch lauter fehlbisse, genauer gesagt sind die bisse immer hinten bei der Schwanzwurzel.


    Ich fische mit Flurocarbon und den no action shad an einem seitenzweig von ungefàhr 15-20 cm


    Mein gewàsser ist die Donau


    aja und ich fuhre den shad so, dass ich die rute anhebe und warte bis ich spure das das Blei amm Grund aufkommt.


    Ich hoffe Ihr konnt mir helfen, denn im moment ist es ziemlich frustrierend...


    mfg matthias 8)

    Also mein erster halbwegser Raubfisch war auch wie bei so vielen ein kleiner Hecht...aber das lustige war...ich wollte auswerfen mit einem kleinen spinner und der wurf ist mir total misslungen, also der spinner ist direkt unter den Steg gefallen und ...wumps da hat ihn sich der kleine auch schon geschnappt...Und der Drill war erst spannend, meine Rute war viel zu weich und hatte quasi kein rückrat, bis dahin hatte ich damit immer nur Brachsen gefangen aber der kleine Racker zeigte mir wo es lang ging, doch Schlussendlich habe ich gesiegt!!... :dance:



    mfg Matthias




    Mfg Matthias

    Hallo
    ich bin auf der Suche nach einem Forellengewässer wo spinnfischen erlaubt ist und hab im Internet eiges Über den Mauerbach - bach gelesen aber keine genauen lizenzbestimmungen...
    Oder wenn wer ein anderes Forellenrevier in der nähe von Wien kennt-bitte schreibts das auch rein ;)


    MFG Matthias

    Also ich bin am Fr gleich nach der Schule zum fischen gefahren, spinnen, den ganzen nachmittag tat sich nichts aber dann kam mein Cousins auch ans Wasser, bei einem Bootssteg erwischte er einen totalen minihecht der ihm aber kurz vor dem Kescher wieder vom haken ging- war eh besser so für den Hecht ;) , kurz bevor wir dann gingen sah ich einen Rapfen (Schied) rauben, nach undgefähr 10 Würfen hatte ich einen Biss, der Rafpen wie ich es beim Schprung bemerkte, schaffte es aber leider nicht mehr bis zum kescher sonder ahute vorher ab... :cry: ...naja pech gehabt


    Am Sa entschieden wir und auf Karpfen und KöFis zu gehn, aber am einem ruhigen Teich, insgesamt fingen wir 2 Karpfen 3 Kilo, und 2Kilo, schwimmen aber beide wieder, und wie gesagt wir fischten auf KöFi, mein Cousin holte gerade einen KöFi ein als kurz vor seinen füßen ein Zander auf den Fisch losging, der Zander konnte glücklich gelandet werden, später war ich mit dem KöFi fang an der Reihe, und das unglaubliche passierte, nach ca meinem 2ten Köfi , knallte mir auch ein Zander an den Fisch, Landung erfolgte glücklich :D


    Die Zander waren ca. 50 und 60 cm groß , da bei uns jedoch in diesem Teich die Raubfische das ganze Jahr geschont sind schwimmen beide Fische wieder :lol: (jedes 2te Jahr sind die Räuber dort geschont)


    PS: Das mit den Köfis war wirklich keine Absicht, würde nie mit lebendem KöFi fischen!!!


    Am Sonntag gingen wir wieder spinnen , aber nur am Vormittag, gefangen haben wir nichts,außer das mir ein Zander seine Postkarte hinterlassen hat :roll:



    MFg Matthias 8)

    Ich muss aber auch dazusagen das ich eine Jugendlizenz habe.
    Also @ Zanderschreck du bist der Meinung das ich mehrere Barsche und einen eintragepflichtigen Räuber wie Hecht und Zander entnehmen darf...?


    MFg matthias