Beiträge von Angler ohne Wasser

also ichhabe die letzten tage nicht ins internet können und habe eure beiträge leider erst heute gelesen...
    ABer ich habe es halt geknotet und auch gefangen...
    ICh war mit köfi spinnfischen( kleiner barsch) es war gerade ein totaler schneesturm und ich habe essenspause gemacht un den köfi ei9nfach drausen liegen lassen und plötzlich wippt meine rutenspitze und ich hatte n 56cm zander..glück gehabt
    auch auf hardmono

hm aber ich kauf mir nächstes mal auch quetschhülsen
    Danke für die antworten

MFg matthias 8)

Also ich habe mir am di ein hardmono von 0.70 gekauft
    Aber wenn ich einen normal knopf machen will geht es nicht und auch wenn ich einfachen schlaufenknoten mache ist der irgendwie so steif und verdammt schwer zusammenzuziehen
    Also wenn ihr tips habt bitte schnell schreiben brauchs wenn möglich bis morgen

MFg Matthias 8)

Lorenz Geschrieben: 29.10.2006 - 23:10 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wie wärs mit der Spinnrute und kleinen Wobbler??

Damit geht auf jedenfall etwas! Hatte heute einen 48iger als beifang auf meinen Hechtwobbler

ok kann ich acuh probieren-die weiche spinnrute kann man ja eh auc für fliege oder maden verwenden...
    aber ichhabe als kleien wobbler nur ein rotaugenimitaion von 4cm -sollt aber auch gehn oder?
    und schnurstärke 0.20- 0.25 ?

Mfg matthias 8)

kann mir das wer beantworten? bitte ich will am mi mim füttern anfangen:

Also würde es auch reichen wenn ich 3 tage vorher mit Frolic und mais anfütter?
    Ich fische auf einem Teich an meiner stelle ca 2 meter tief ansonst auch um die 3-4 meter und vor einem umgefallenem Baum der im wasser liegt-
    soll ich den Mais am ersten tag auch mit teig aufmischen? und mit futterbällenanfangen zum füttern und dann immer weiger und am schluss nur n paar hände voll frolic und n hand mais?

mFg Matthias 8)

Also ich habe unlängst beim spazieren gehen mit meiner Freundin einen schönen bach entdeckt ( ich glaube es ist der wienfluss-Ö) ja und als ich ihn n bissal beobachtet habe sind mir ein paar starke döbel aufgefallen
    und jetzt meine frage hat es noch einen sinn bei dem wetter mit maden und flige auf Döbel zu gehen ?
    Wenn ja ist bei der gerät irgendwas anderes als im Sommer?

MFg Matthias 8)

ok da könnts recht haben aber wenn du die sardine son anköderst das du einfach einen Drilling oder einfachhaken ins maul steckst und das sahlvorfach durch den fisch ziehst und hinter beim after wieder raus geht es auch ohne draht aber das is doch nur für grund zu gebrauchen oder?

MFg Matthias 8) - Aber das problem mit den sadrinen hat sich eh "fast" erledigt" ich habe letzte smal nur keine Maden bekommen für köderfische :?

das einzige was ich mir vom dem zueg gekauft habe waren die rutentasche und die zange und totschläger und was war noc gleich drinnen ka is ja wurscht-
    abver die gummis und so hat sich ein freund von mir gekauft wir warn fische und dei dinger sind wirklich der letzte dreck vorallem die gummis! :badgrin: die spinner und blinker sind net sooo schlecht sind gut für aktionen wenn du weist da steht n hecht aber du ahst bei jedem 2 wurf n hänger dann kann man die verwenden

aber ansonst...

MFg Matthias

PS: ein krypto shad 12 cm kostet um die 60 cent und mit dem fangst du viel merh ... :D

ich wohne in Ö
    das geht also net
    aber ichhabe mir gestern sardinen gkauft tiefgerorene mit innereinen und so und habe heute damit gefsicht- leider nix gefangen aber die waren so ein scheiß!!!! sobald sie aufgetaut waren sidn sie schon beim aus dem wasser heben vom hacken gefallen :evil:

mFg Matthias

hm.. ich bin 14 und mein rekord leiegt bei genau 80 cm is doch nich tschlecht oder? :D

Naja aber das beste ist ich habe den 80er auf einen oragnene dopperlschawnztwister mit 5cm länge gefangen :D OHNE SCHTAHL ich habe so verdammtes glück gehabt -war beim barschfischen
    Ich habe mit einer 30er gefischt die 9,9 kilo hält -ich weis das das eig zu dick is für barsche aber meine 25er ist schon so beschädigt das ich halt die genommen habe und jetzt bin ich richtig dankbar dafür :dance:

Mfg Matthias 8)

mit 2 jahren alt meine ich das sie schon so lange in der tiefkühltruhe leigen... wir hatten damls zuviel und deshalb haben wir sie iengefroren und dann naja sageen wir so vergessen :oops:

Aber ich war bei meinem händler und habe im das problem auch erzählt und er hat mir den tip gegeben ich soll zum Merkur das ist in Ö ein sehr großer supermarkt gehne und mir dort so kleine fische kaufen und das habe ich auch gemacht da sind 5 ca 15-20cm fischlein frinnen für 2.50¤

Ich probiere das morgen aus schaun mal wies geht...hoffentlich gut :D

MFg Matthias 8)

was du vl auch machen solltest ist unten am ende der fotos so ein zeiche wo man draufklickt und dann wieder oben ist ansonsten muss man immer ganz raufscrollen(- ka wie man das schreibt ;) )
    aber ansonstes eh net schlecht aber ihr solltet mehr und besser fotos von eurem tackle reinstellen vorallem Patrick er hat gar keine fotos

viel spaß noch beim "spielen"

Mfg Matthias 8)

Carp Dämon du hast n karpfen auf eine banane gefangen ?
    das habe ich noch nir gehört!
    Aber kann schon sein aber wie hat die banane am hacken gehalten?

@bonefisch sind 70 cm net n bissal viel ?schau dir den karpfen mal im vergleich zu deiner hand an , is net böse gemeint ;)

Mfg Matthias 8)

Also würde es auch reichen wenn ich 3 tage vorher mit Frolic und mais anfütter?
    Ich fische auf einem Teich an meiner stelle ca 2 meter tief ansonst auch um die 3-4 meter und vor einem umgefallenem Baum der im wasser liegt-
    soll ich den Mais am ersten tag auch mit teig aufmischen? und mit futterbällenanfangen zum füttern und dann immer weiger und am schluss nur n paar hände voll frolic und n hand mais?

mFg Matthias 8)

also es gibt 2 Möglichkeiten:
    Naturköder
    Kunstköder

8) Naturköder sind Köfi (was anderes weis ich auch net falls es noch was gibt)
    8) Kunstköder das sind gummifische Twister Spinenr blinker Wobbler jerks usw...

Aber wie hast du deinenhecht oder deine Hechte gefangen?
    Dann erzähl ich da warscheinlich nur alte sachen...

Wo fischt du?

wenn du genaueres wissen willst war einfach n bissal dann schriebn schon genug user die sich wirkich perfekt auskenn -zu denne gehör ich leider net :?

MFg Matthias 8)