Beiträge von Angler ohne Wasser

danke Flo das is wirklich ne super beschreibung dort
    danke elektrofant

Aber warum soll das vorfach länger sein wenn karpfen auschlitzen?

PS: ich fische meist mit einer Laufbleimontage weil ich mit meinen Ruten so schwere Blei wie für eine Festbleimontage nötig sind nich werfne kann.
    Ist das die vorfachlänge gleich?

MFg Matthias 8) 8)

bei mir war es ähnlcih
    ichhabe schon einund halb wochen auf dem Ossiachersee gefischt und auser ein paar Brachsen nixgefangen.
    ABer ichhabe die ganze Woche jeden Tag ca 2 Stunden Spinngefischt und nix gefangen
    tja und am letzten Tag vor der Abreise habe ich meinen ersten Hecht gefangen.
    Dursch einen Fehlwurf.
    Ich bín abgerutscht und der Spinner ist vor dem Steg ins Wasser gefallen. und da kam der Biss.

ICh habe die ganze Woche schon zu allen zeiten gefischt auch zu dieser auch mit dieesm Köder und gleiche Stelle aber nix gefangen
    Und das war dann die Belohnung
    Naja- der hecht war ungefähr 40 cm groß und durfte wieder schwimmen aber immerhn

MFg Matthias 8)

Also ich binde mir meine vorfächer(Boli) meist selber aber ich weis nie genau wie lange die sein sollen.
    Im Netz findet mann gute anleitungen zum Biden auch in den Blinker Bonusheften steht was drinnen aber nix über die Länge.

Also wie lange sind eure Vorfächer-für welche bedingungen?

Mfg Matthias 8)

ich war heute in der Küche und habe kaffeebohnen nachgefüllt und da ist mir die Idee gekommen ob mann die nicht auch als Krpfenköder verwenden könnte.
    Gesagt getan ich habe ein paar in ein Glas Wasser eingelegt und nach ca 24stunden haben sie noch immer gerochen ( und das wasser war ein bissal braun)
    In einem Blinker ist mal drinnen gestastanden das es gut ist kaffeepulver zu dem Teig dazuzumischen.

Also ich wollte fragen ob das schon wer ausprobiert hat?
    8)

MFg Matthias 8)

ich fische auch gerne mit frolic weil sie meiner meinung eine gute und billige alternative zu bolies sind.
    ICh mache es so:
    ein etwas längeres Haar.
    durch beide Frolik das haar durchstecken
    Die einschalaufe des haare über das gesamte vorfach ziehen

So mache ich es.
    villeicht kann ich dir ein photo reinstellen

MFg Matthias 8)

also ich habe zwie Boxen, eine für Friedfisch ond eine Für die Kunstköder.
    Aber es hat sich bewährt.
    Wenn ich nur auf friedfisch gehe brauche ich das spinnzueg nicht mitschleppen( köder).
    Aber meine 2 angelfreunde haben auch all ihr zeug in einer Box.

MFg matthias 8)

Anber das Zubehör von Aldi-Hofer ( stuhl Tschen usw...)
    ist ganz gut und billig ist es auch.
    Ich habe mir am Samstag eine Rutzentaschen gekauft um 10¤ und einen Kerscher den man total klein zusammen packen kann und einen Setzkescher-zusammen auch 10¤
    ist doch net schlecht oder ?
    Was es dort auch gut und billig gibt ist paniermehl für den Teig :D

MFg matthias 8)

Ja anstrengend kann das schon sein - ich war mal auf einem kleinen See und habe keine Lust mehr gehabt auf Grund zu fischen da bin ich mit der Grundrute spinnfischen gegangen- so nach ca 2 Stunden ist mir fast die Hand abgefallen avber genau dann habe ich den Wels gefangen ( das bild ist auf meinem Avater) als ich ihn herausgehabt habe ist mir fast die Hand abgefallen-wörlich

mFg Matthias 8)
    ZUm Thema ansterengend

wow danke wenigstens antwortet mir einer :D
    Weis net genau aber die is ja im moment total überschwemmt oder etwa nicht ?
    Ich weis nur das ich dort auch auf Forellen fischen darf u nd nur mit schonhaken- dann darf man sie wieder reischmeisen

Hat mir mein Opa erzählt, ein Freund von ihm nimmt mich mit.
    Ich wollte eigentlich nur so algemein wissen was das für ein Fluss is was drinnen ist und die durchschnittstiefe
    ICh weis das ist schwierig zu beantworten wenn man keine genauen angaben hat.
    Aber danke

MFg Matthias 8)