ich bin auch dafür das du dir ein Buch kaufst oder den Blinker abonierst, dfa gibt es auch viele &Tips
Beiträge von Angler ohne Wasser
-
-
weist du eigentlcihüber alles im Forum bescheid?
stimmt schon was du sagst jedes Wasser ist unterschidlich und braucht eine andere HegeMfg Matthias
-
du schafst es immer wieder jedem alles deppensicher zu erklären
Aplaus AndalMfg Matthias
-
gibt es so eine suchmaschienen für forellenteiche auch für Österreich?
von dort komme ich nämlcih,
wäre echt nett wenn wer was weis und es mir auch dagtMFg Matthias
-
das habe ich noch nie gehört das viele erfolgreiche Angler auf pods verzichten aber kann schon stimmen
Bis jetzt habe ich auch mit gaberln gefischt und es is fast immer gut gegangen
der vorteil ist das man sie versiedenweit voneinander in den Boden Stecken kann.Mfg Matthais
-
nicht böse sounddriver abe ichkaufe nix im Internet
Mfg Matthias
-
das würde mich auch interessieren.
bitte wenn du was rausgefunden hast ne PN an mich.
Mfg Matthias
-
nein kann ich leider net aber ich habe 2 adressen für dich
http://www.fischen.cc
http://www.anglerinfo.atMfg matthias
-
ah
ich glaube nicht das wir uns in diesem Forum darauf einigen können
aber is ja egalMfg matthias
-
wow das is aj einiges ich muss mal in dem Askari katalog von eienm Freund nachschauen und den V1 minni anschauen.
aber ihr könnt ja gerne noch mehr schreiben
wäre coolMFg matthias
-
ich muss heute einfach alles wissen
wie ist eure meinung zu den normalen gegabelten rutenhaltern?
MFg matthias
-
http://www.hiki.at/HIKIWebshop…owCatalogueBrowser&WMFT=D
Kann mir auch mal wer sagen was ihr von diesen 4Pods haltet?
wäre echt nett, dankeMfg Matthias
-
also was ich so im Foprum Höre müsst ihr alle im Geld schwimmen!!!
ICH LEIDER NICHT
deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir einen Bissanzeiger mit verstellbarer Laut/-sound/-ton/-sensibilität funktion empfehloen klannMfg matthais
-
aso ich habe geglaubt du willst mich verarschen, aber wenn ich es mir so überlege ist das eigentlich gar net so blöd, braucht mann nicht extra Jause mitnehmen.
MFg matthias
-
hahahahahahahahahahahahahahahahahah
ich lach mich todMFg matthias
-
wo an der donau willst du hin?
Mfg Matthias
-
wow- ich bin der meineung das gesetz ist ein reines Wortspiel, es is zum beispiel nicht klar formuliert was mit "sinnvoller entnehme" gemeint ist
glabut ihr überleben alle fische die zurückgesetzt werden ?
ich persöhnlich nehme verletzte fische immer mit und glaube das tun auch alle anderen auch(hoffentlich)
aber ich bin auch der Meinung das nur 95% der gesunden zurückgesetzten fische überleben.MFg Matthias
-
-
Zitat von Flob
Angler ohne Wasser: Habe mich jetzt nicht angegriffen gefühlt, will dir aber trotzdem noch was dazuschreiben: Wenn ich diese wieder schwimmen lasse, ändert sich an dem Zanderbestand gar nichts
Weil:
1. die Zander sich in unseren Seen, so gut wie gar nicht vermehren, und sie daher immer besetzt werden.
2. Jeder andere bei uns den mitnehmen würde, wenn er ihn dann fängt!Es ist bei uns schon ein gesunder Bestand an Zandern vorhanden, nur fängt man die relativ selten. Ich war letztes Jahr bestimmt 20 mal auf Zander und habe eben diese 5 gefangen. Da bei uns jedes Jahr ungefähr dieselbe Menge an Zandern entnommen wird, gehe ich davon aus, dass das ganze in einem gesunden Gleichgewicht ist und auch die Menge des Besatzes (10-15cm große Zander) stimmt!
Gruß Flo
ok tschuldige das habe ich net gewusst das die sich in eurem see fast net vermehren( is das der see welcher auch auf deinem bild oben is?)
ICh finde es auch totalt be.....en wenn wer so viele zander wie er nur kann entnimmt und dann verkauft.
Wenn er aber dabei die Fangbegrenzung net überschreitet dann is es he einee Moralische Frage.
Aber wie is das dann bei Berufsfischern?MFg Matthias
-
ich fahre im sommer auf ein Angelcamp in Österreich(bin von dort)
MFG matthias