So gestern hab ich mir alles schön zusammengerichtet. Gerät zusammengebaut und ins Futteral gepackt und was muss ich feststellen als ich heute morgens aus dem Fenster schaute ?! Schneesturm, Eis, -6Grad
Ach dieser Winter ....
Beiträge von Andy_Ramone
-
-
Das funktioniert glaub ich von Gewässer zu Gewässer verschieden! Ich habs einmal probiert und nichts gefangen (1 Versuch ist aber nicht aussagekräftig) Mir sind einfach die heimischen Fische lieber .
-
Real Mc Kenzies - Nessie
-
Niederösterreich fast Burgenland
-
Das war für mich der schönste Fisch !
Gefangen Sommer 2005 auf Köfi an der Pose. -
Bei uns war das auch so ungefähr , nicht ganz so extrem, da wars ja schon ein lokaler Skandal als ma zu Halloween die ganzen Kürbise die die Leute aufgestellt haben die Straße runtergerollt haben (an die Mauer)
-
Ich würd auch eher zur 2500er raten!
Da passt einfach mehr Schnur drauf und die schaut halt "stabiler" aus weils größer ist.
Ich hab selbst eine in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. -
Willst du nur Spinnfischen ?
Ich hab meine letzten 3 Hechte (war auch schon recht kalt) alle auf Köfi gefangen.
Entweder mit freier Leine oder an einer angemessenen Pose (ich nehm am liebsten 8gramm Waggler)
Als Köfis hatte ich Rotaugen und Güstern von ca. 12cm . Im Winter kannst aber durchaus Köfis bis 20cm für Hecht verwenden. -
Und wieder was gelernt.
Für mich bleibt trotzdem der Mistwurm der allround - Top - Winterköder. -
WTZ - Penner Punk
-
Ist Hanf nicht her was für den Sommer ? Im Winter würd ich fleischige Köder vorziehen.
-
Weil ich hier öfters lese "Zweitakttuning" und so, das war bis vor 1 Jahr auch mein liebstes Hobby *gg* jeder Cent wurde ins geliebte Moped gesteckt.
Ihr würdet euch wundern wie schnell das uninteressant wird wenn man auf 4 Räder umgestiegen ist. -
Hm die Menge an Feuerwerk die sich Jenbun da zugelegt hat ist echt schon ein wenig übertrieben, das kann man ja allein garnicht alles verschießen und auch zu zweit wird da noch einiges überbleiben.
Nichts für Ungut aber mir wärs leid ums Geld. -
Also , hallo *gg*
Ich heißt Andi bin 17 und komm aus dem Osten Österreichs.
Mein Fischwasser ist der Fluss "Leitha" in dem so ziemlich alles rumschwimmt was die Europäische Fischwelt so zu bieten hat.
Meine Zielfische sind hauptsächlich Friedfische aber auch der Hecht hat es mir angetan.
Meine Lieblingsangelmethode ist das Stippen, und ich hoffe hier im Forum eine nützliche Position einzunehmen.
mfg
-
Das Brot braucht garnicht nach Curry oda so riechen , nimm ganz normales Brot ! Das ist ein Topköder für so ziemlich alle Friedfische im Winter.
Ansonsten würd ichs mit Mistwürmern probieren damit hab ich im Winter gute Erfahrungen gemacht. -
ok werd ich machen
-
OK danke für die produktiven Antworten!
Nur will ich gleich morgen früh los und weiß nicht ob ich vorm Fischen noch Hühnerleber auftreiben kann . -
Meine letzten 2 größeren Aiteln hab einfach von beiden Seiten (und auch innen!) mit reichlich Salz, Pfeffer und Knoblauch eingerieben und anschließend in der Pfanne mit Olivenöl gebraten.
Einfach köstlich -
Hühnerleber ? wie groß sollte ich die Stücke wählen ? An Pose oder Grund ? Was währen eventuelle Beifänge ?
mfg -
Ich denke mal das wenn die natürliche Nahrung der Hechte in deinem Gewässer aus relativ kleinen Fischen besteht werden auch kleine Fische die besten Köfis sein!