Jep danke an alle!
Werde es beim nächsten mal ausprobieren...
Beiträge von HENNE
-
-
danke!
hätte ja sein können... -
Hallo Karpfenfreaks!
Ist das Verhältniss zwischen der Länge des Vorfachs und der Länge des Haars wichtig?
Wenn ja welches ist das beste/fängigste?
Danke für Antworten
euer Henrik -
-
Deshalb brennen Betalights ewiglang,
so ein paar Jahre werdens wohl sein,
Knicklichter nur eine Nacht. -
wenn du an bäumen oder anderen hindernissen angelst, solltes du ein bisschen mehr reserve haben, aber ansonsten reicht sie
-
-
geflochtene wuer ich nur nehmen, wenn du auf grosse distanzen fischen willst, um den Haken sicher zu setzen. aber bei wind und Posenangeln natuerlich bescheuert.
-
Schon erstaunlich, wozu Schweden im Rausche des selbstgebrannten Schnapses faehig sind...
-
Vielen Dank das ich auch mal Zustimmung erfahre!
-
Wenn es fuer den kleinen nicht zu weit ist und ihr ein bisschen Regen abkoennt waere Irland zu empfehlen.
von Forellen in Baechen bis zu Haien an der Kueste ist alles drin.
Nicht zu vergessen: die Iren sind sehr Gast und Kinderfreundlich. -
Ich hab schon merere gebaut- aber hauptsaechlich Jerks, weil es nicht so einfach ist die Tauchschaufel aus 'ner Konservendose zu basteln...
-
Jep warum einfach wenn es auch kompliziert geht!
Aber ich bewege mich als schueler in niedrigen Preisregionen und da gibt es ohne freilauf einfach mehr rolle fuers geld.
ausserdem angle ich nicht nur auf Karpfen und beim Spinnangeln ist Freilauf eher hinderlich. -
Thanx an alle!
also spannung halten aber etwas nachgeben -
hab ich das richtig verstanden?
P.S.was heisst noch mal credo? -
sowas gibs in meinem Lieblingssee nicht,
der besteht zu 99% aus versunkenen Baumen, Betonkloetzen, Stahlseilen... Wasser ist nur Beiwerk... -
stimmt, guenstiger muessen sie nicht sein, aber funktionieren tut es trotzdem, da kannst du mir erzaelen was du willst
-
wenn man bei minus sechs grad um fuenf uhr morgens mit dem fahrrad zum see gurkt, dann seine thermosflasche zerstoert und anschliessend feststellt, dass die knicklichter nicht funktionieren schockt einen gar nichts mehr
von daher letzteres... -
Meine Freunde und ich fischen alle Rollen ohne Freilauf.
einfach nach dem Wurf eine Bremsdrehung lockerer, beim Anhieb finger auf die Spule und dann ne Drehung zurueck - funktioniert ganz einfach
und mann spart ein paar Euros fuer Boilies... -
zum dippen vorm auswerfen ist honig echt gut!
vor allem im sommer wenn man sich hinterher die haende waschen kann ohne das sie abfrieren... -
Jetzt weiss ich wenigstens was ich falschmache...
das mit dem vorsichtig drillen ist aber nicht so einfach, wenn der Hecht einen meter vor nem versunkenen baum ist und da unbedingt reinwill...;)