Beiträge von fonG!

    Zitat von Raubfisch-Fan

    Da hier schon alle Bilder von ihren neuen Ruten hochladen möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen ;). Vor ein paar Tagen ist endlich die neue "Black Pearl" bei mir angekommen. Erster Eindruck: Postiv !!! :bindafür:



    Saubere Sache! Ich habe mir auch die Black Pearl gestern zugelegt !
    Sehr edles Dingen ;-) Moin wird sie entjungfert

    Das mit der neuen Stradic habe ich von meinem Händler auch gehört.
    Ich habe auch die beiden Rollen im Auge für meine nächste Neuanschaffung.
    Werde wohl auf die Rarenium in der 3000er Version kaufen ;-)

    Zitat

    eine kurze Frage, die Ruhr fließt doch in den Kemnader See, brauch man für den Übergangsbereich eine Gastkarte für den See oder für die Ruhr!?
    Oder gibt es nur eine?


    Schau mal hier http://www.sfv-witten.de/
    Man kann Tagesscheine an einer Tanke kaufen, die dann ein Stück der Ruhr und den ersten Teil der Kemnade abdecken !

    Hey zusammen,


    ich leg mir morgen spontan die neue Sportex Black Pearl zu. Nun suche ich dazu eine passende und harmonische Rolle.
    Ich kauf die Ausführung mit 2,70 cm Länge und Wg: 40 Gr.



    Fischt jemand bereits diese Rute und wenn ja, mit welcher Rolle ?
    Kann mir sonst jemand eine Rolle empfehlen ?


    Liebe Grüße

    Hey,


    befischt einer von euch den Kemnader Stausee, bzw. die Ruhr fluss aufwärts ? Ich habe schon ein paar Tage dort verbracht und ein paar Hechte und barsche gezogen. Wäre ja nett, wenn jemand auch aus diesem Forum dort den Raubfischen nachstellt !


    Liebe grüße



    Wenn jemand Lust hat, kann man sicherlich in der neuen Hechtsaison ab dem 01.05 ne Runde zusammen los!

    Moin zusammen ;-)


    War die Nacht von Samstag auf Sonntag am Rhein mit 2 Angelfreunden auf Aal ansitzen. Zwischendurch haben wir mal die Spinne geschwungen!


    Kurz nach dem Aufbauen dann ein Biss auf Wurm.
    Resultat ...



    Die Grundel die zu sehen ist, biss auf den Wurm ... der Barsch dann auf die Grundel. Nach Lösen des Barsches kam dann aus dem Schlund eine kleiner weitere Grundel zum Vorschein ;-)



    Die Heimischen Fische haben ihre Jagtgewonheiten wohl umgestellt auf Grundel ;-)


    In der Nacht und am Morgen biss dann noch ein kleiner ca. 40er Zander und ein Barsch auf nen Browning Wobbler ;-)




    Liebe Grüße ;-)

    Moin zusammen ;-)
    Bei den Bildern von English Pike, traue ich mich ja kaum meine Fische hier zu präsentieren =) Petri English Pike ... Dicke Mutti !


    Ich war bis gerade das erste mal auf Hecht dieses Jahr! Es sollte an die Einmündung der Ruhr in den Kemnader Stausee gehen.
    Um 17:00 Uhr habe ich mir und mein Kollege den Tagesschein an einer Tanke gekauft {ß*#, dass das so möglich war !


    An unserer Stelle angekommen, versuchten wir zwischen den treibenden Krautmatten irgendwo Platz zum fischen zu finden. Ansteigender Wind bließ diese zum Glück von uns weg.
    Alle möglichen Köder, von Illex über Rapala bis hin zu Kopytos versucht ---> NIX!
    Dann montierte ich mal schnell einen Effzett - Blinker in silber und siehe da, der zweite Wurf brachte direkt diesen schönen und 75 cm starken Esox!





    Nach einer Glückszigarette, war es wiederrum der 2te Wurf mit dem Blinker, der genau an der selben Stelle so verführerisch tanzte, dass dieser 67 er nicht wiederstehen konnte ...




    Mein Kollege blieb bis dato Fischkontakt - los !
    Naja, wir fuhren anschließend zu einem kleinen Hafen, wo das Wasser nur knappe 2 Meter tief und total verkrautet war. Mitlerweile wollten wir nur noch ein paar Barsche überlisten. Doch kleine Salmos und Spinner brachten nicht einmal einen Biss -.-


    So schlau wie ich bin :les:, montierte ich wieder den Effzett. Ein Wurf, wirklich der erste, an die Bootsstegkante und baaam .... wieder ein Hecht. Genau 66 cm war der Bursche. Er hatte sich leider den Drilling in die Kiemen geballert, sodass ich ihn abschlagen musste.



    Und ja, meine Haare sind echt der absolute Wahnsinn -.- Es war sau windig :p
    Bitte beachtet auch meine Oberbekleidung in schwarz ;-)


    Insgesamt ein netter Abend, vllt fahre ich morgen nochmal hin in der Frühe ... Hab frei morgen :yau: :musik:


    Mit einem freundlichen Petri Heil
    fonG!

    Also ich fand die DVD echt klasse ... Vor nem 40" bei 2,5 Meter Abstand sehen die Fische noch größer aus ... oder war das doch das Bier ? :bia:


    Und, was hier Mr. mante äußert, kann ich beim besten willen nicht bestätigen !! Sound war super und alles klar verständlich !!


    Weiter so !! {ß*#


    Lg und Ulli, wann treffen wir uns endlich mal auf der Möhne ?!