Beiträge von fonG!

    So, ich bin dann doch noch wach geworden ;-)


    Waren um 10 am Wasser ( Rhein bei Düsseldorf )
    Hatten gestern befürchtet, dass die Alle nicht so beißen, wie sie es sonst tun! Dank dem knappen Vollmond, war es eine echt helle Nacht und eine kalte mit 5 Grad zugleich!


    Hatten trotzdem bis 4 Uhr ca. 10 Bisse ...


    Mein Kollege konnte einen schönen Ü 70er ziehen!
    Hier noch ein Bild ;-)



    Lg Lukas

    50 Tauwürmer sind im Eimer, das Auto ist gepackt und der Rhein fließt noch! Werde jetzt eine fette Aalsession starten mit nem Freund! Drückt mir die Daumen!


    Lg

    War am Freitag Abend in Düsseldorf auf Barsch mit Wurmjig ;-) Ein Kollege von mir konnte ( musste dann wohl ) 2 Zander von ca. 40 cm fangen!
    Nun ja, es hat einfach keinen Sinn wärend der Zanderschonzeit am Rhein auf Barsch zu gehen! Die Zander knallen überall drauf -.-


    Lg


    Hey Forellenfischerflo,


    wie kommst du darauf, eine Antwort zu geben und anschließendmit einem satz zu sagen, dass deine Antwort nicht kommentiert weren darf, da wir eh nur unsere Zeit verschwenden ?


    Ich bitte dich einfach nun, dich aus meinem Thread fern zu halten, damit dies hier nicht weiter eskaliert, und wir wieder back 2 Topic kommen !


    Dank dir ;-)

    Also, ich habe / hatte bei dem letzten Aal auch das Problem. Da wo ich fische, zieht der Aal mit einem enormen Ruck mit dem Köder im Maul ab ohne diesen direkt zu fressen. Nach einem kurzen Stop der Flucht, frisst er diesen und startet erneut durch. Dann erst ist ein erfolgreicher Anhieb erst angebracht, weil man buchstäblich dem Aal den Köder sonst aus dem Maul haut !


    Durch das warten, setzt sich der Haken oft weit im Aal fest. Da hilft meistens nur der Aaltöter. Bis dato habe ich keine Geeignete Methode gefunden, einen so sitztenden Haken zu entfernen ohne den Aal zu verletzten. Herkömmliche Hakenlöser nutzen da auch recht wenig.


    Kleine Aale ( untermaßige ) haken sich meist aufgrund der großen Haken im Maulbereich !


    MfG

    Hallo zusammen,


    wie auf der Blinker Homepage zu lesen ist, sollten unter anderem Aale nicht mehr verzehrt werden, die aus dem Rhein stammen ?!


    Meine Frage dies bzgl. nun, ob ich meinen Aal ( siehe Fangbericht Aal 2010 ) jetzt noch lecker essen kann, ohne irgenwelche grünen Pickel zu bekommen ? Was meint Ihr ?


    MfG
    Lukas