Beiträge von fonG!

jo nur das problem ist, dass ich blinker.de nicht öffnen kann =((

aber mach ich an dem pc von meinem dad aber ich weiß noch nicht wie das geht =))

mfg
    lukas

nene kein scheiss das war eine kleine maräne ...

hhmmmm... da kannte ich mich noch nichts so aus sa aus wie ein döbel rapfen verschnitt =)

naja egal sie hat auf einen kleinen spinner direkt naach dem auswerfen gebissen ...

und es war in friedrichstadt im norden oben wo die ganzen grachten sind in de5r nähe von husum oder so -_-

@ barschkönig ... hast du icq ?
    oder hinter lass mir dann mal bitte deine email adresse

mfg
    lukas

hallo,

ich wollte mal fragen, wer hilfe oder tipps benötigt .

es geht ums meeresfischen rund um zeeland in holland.

ich behersche fast alle methoden.

ich würde gerne helfen.

ps: delta plan ( hochwasserschutz in zeeland ist mein spezie gebiet)

moin,

ich angel schon sehr viele jahre in dieser region im meer ich kann euch auch genug tipps geben wenn ihr welche benötigt.

wenn einer bei den schleusen fsichen möchte ( delta plan ) braucht ihr nur bescheid zu sagen und ich schreibe euch wie man dort dicke barsche und makrelen fängt !

das gleiche gilt fürs brandungsangeln und co =)

in diesem gebiet bin ich ein echter spazie denk ich ....
    ( eigenlob stinkt =)
    mfg
    lukas

meldet euch

ich habe auch schon einmal in friedrichstadt geangelt doch nur ein paar barsche im hafen und eine maräne vom boot aus sonst NIX !!!

ich fahre in den sommerferien mit meinem dad nochmal da hoch um zander zu ärgern jedoch zweifel ich an unserem erfolg da wir beide im süßwasser noch nicht so große erfolge verzeichnen konnten =)

hallo,

also ich war gestern 3grad - am forellenpuff ...

erst haben wir mit maden - wurm versucht doch kein erfolg.

danach kauften wir köderfische und dann hat es geklappt die fische kloppten nur so rein.

danach so ca. um 1 war beisflaute und keiner am see fing mehr was.

jetzt montierte ich um :

kleine&s blei ca. 5-10 gramm und einfach nur ein haken 12er.

als köder nahm ich forellen teig. ich befestigte ihn so wie ein spirale, das er sich im wasser dreht.

einfach auswerfen und dann zum grund sinken lassen dann ganz ganz ganz ganz ganz langsam einhohlen und bei jedem kontakt ob grund oder fisch anhalten und schnur auf spannung brinegn. abwarten und weiter machen.

und dann kahmen auch mehr und mehr fische in den eimer... =)

insgesammt 13 stück für mich ein sehr gutes ergebniss !!

mfg
    lukas

hallo angler,

ich habe vor am nächsten wochenende mal an den rhein zu fahren um dort ein bischen zu spinnen.
    es wäre mein erstes mal am rhein und deswegen wollte ich fragen ob sich einer in düsseldorf auskennt und mir sagen kann wo und wie ich dort raubfische trocken legen kann ?!

vielleicht findet sich sogar jemand der mich mal mitnehmen würde.
    das würde mich echt freuen !!!!!

mfg
    lukas

hi delle,

ich würde es auch einmal mit gufi, spinner, blinker versuchen. das hat bei mir schon gewirkt mit wobbler lief bei mir auch noch nich viel !

oder eine alternative ist zum spinnfischen mit köfi zu fischen an einer laupose und sie dann treiben lassen so 10-15cm über grund, jedoch kommt dann die wollhandgrabbe an den köder versuch einfach mal alles aus und du wirst dann merken was der richtige köder ist und wie tief und flach man angln muss...

jetzt im winter würde ich eh ziemlich langsam einhohlen weil die zander ihr energie nicht verschwenden wollen um einen fisch zu bekommen =)

hoffe konnte dir ein bischen helfen

mfg
    lukas

@ all und elektrofant

also ich erzähle mal meine texel-geschichte !!

ich war noch etwas junger und fur mit meinen letern und freunden nach texel um dort unseren sommer urlaub zu verbringen...

also wir buchten eine hochsee fahrt auf schollen auf dem wattmeer jedoch fing das ganze boot nur 2 fische 20-25 cm große platten =)

nachedm wir wieder in den hafen gefahren wurden, hatte mein vaterf und ich noch genug seeringel würmer um nochmal angeln zu gehen und wir gingen nur 200m vom hafen entfehrnt auf einen deich und fingen dort 11 schollen und flunfern und 1 aalmutter =)

naja nich immer viel geld ausgeben um an die fische z kommen !
    versucht es mal hinter eurem haus =))

mfg
    lukas

also ich gehe immer branddungsangeln an detr nordsee und fange regelmäßig meine wöllfe !
    naja is eigendlich nich so schwer wenn man weiß das sie dar sind !

1. rauben sie viel in der brandung sprich da wo die wellen brechen auf kleine köderfische...

2. stehen sie immer ( wenn das wasser tief genug ist ) am grund !
    vereinzelt habe ich auch im freiwasser welche trocken legen können aber sehr selten !

3. ich habe auch schon wolfsbarsche mi der spinnrute gefangemn doch meistens nur bei hafenausfahrten und auch schon mal ein 58cm bursche in der brandung

ich verwende auch meist seeringelwürmer und wattwürmer ( die ich auch manchmal selber suchen gehe ). sie fangen halt am besten auf grund !
    noch ein vorteil ist, das darauf nicht nur wolfis beißen sondern auch schollen, zungen, und andere meeresfische !

es gibt auch spezielle grundmontagen für den wolf aber da musst du dich in deinem angelladen erkundigen !

in diesem sinne petri heil und viel glück =)