Hallo,
ich weiß es gibt schon ne Menge Threads dazu aber möchte halt einen auf mich abgestimmt haben
Also die Frage geht an alle Boardies, besonders aber an die Dauer-Gummi-Jigger.
Da ich auch immer mehr dem jiggen verfalle suche ich ne neue Rute welche dafür optimal abgestimmt ist!
Meine alte Daiwa Whisker Spinning 10-60g in 3,00m ist zwar nen sehr sehr feines Rütchen aber es ist nun mal mehr ne Allround-Spinnrute (Wobbler, GuFis, Blinker usw.).
Also hier mal meine gestellten Anforderungen:
- ich möchte das Tock beim auftreffen des GuFis/Twister auf dem Boden einfach mega deutlich spüren!!! (merke es bei der alten Rute zwar auch aber denke mal es geht noch deutlicher und vorallem erhoffe ich mir es auch in weiterer Entfernung als nur bis 20-30m zu spüren)
- Einsatzgebiet hauptsächlich Fließgewässer ( Oder ) ! aber man sollte sich mit ihr auch ab und an mal an nem See vergnügen können
- hauptsächlich Gufis von 8-15cm (aber es sollten sich auch noch hin und wieder, also eher selten und dann nicht mit den schwersten Köpfen, mal 20cm GuFis führen und werfen lassen)
- Jigköpfe von 14-30g sollten zur Verwendung kommen können
- natürlich sollte das Rütchen nicht zu schwer ausfallen
- wenn möglich sollte die Rute nicht die 100euro Grenze überschreiten (als armer Student will ich mein Budget nicht zu sehr überbelasten)
- Länge etwa 2,7m
Hab da schon mal mein Augenmerk auf die Sänger Damokles -80g in 2,7m und auf die Quantum J.Strehlow oder Crypton Zander geworfen. Allerdings finde ich die Rollenhalterung (Skeletorgriff) von den Berkley Series One und Co mit dieses Aussparung auch ziemlich praktisch, denke mal das verdeutlicht schon dieses Tocken beim auftreffen (Thunder Bone, Skeletor usw.).
Möchte jetzt auch kein nachgelabere aus irgendwelcher Werbung hören, sondern wirkliche Erfahrungsberichte am besten noch Vergleiche. Also wir ihr seht sind hier wirklich die Gummi-Spezis gefragt
Ich weiß es sind schon ziemlich viele Anforderungen an eine einzige Rute und dann noch für das gesetzte Preislimit aber es muss ja nicht die aktuellste Rute sein, hauptsache die Anforderungen werden irgendwie machbar erfüllt
Freue mich über eure Vorschläge und schon mal besten Dank im voraus
MfG TollerHecht (der immer mehr den Zandern verfällt)
PS: wenn gleich noch eine günstige Bezugsquelle genannt wird, wäre das natürlich super optimal