Beiträge von Huzzy

    wollt ihr mich verarsachen? als ob es das gibt .... welche tiere stecken denn dahinter bitte?? .... tzz glaub ich doch nich son schwachsinn ......
    aber irgendwie schon und es macht mir angst :roll:

    Vorletzte Woche war ich mit meiner Familie auf Mallorca.
    Ich hab vorsichtshalber eine meiner Spinnruten mitgenommen,
    damit ich dort in den Buchten ein bisschen Spinnfischen auf Wolfsbarsch
    gehen kann.
    Naja auf jeden Fall ich und mein Stiefvater leihen uns ein Tretboot und
    fahren bis an die Buchtecke. Ich werf meine Angel raus und hab auch gleich schon den ersten Hänger. Den konnte ich aber zum Glück wider lösen. :) Wenig später hatte ich einen Biss ... ich hab schon gemerkt , dass es ein kleiner war. Als ich ihn rausholte, hab ich gesehen , dass ich ihn im Auge gehakt hatte.... :( *mitleid*
    Naja kann man nichts machen ... eine halbe Stunde später war mein Stiefvater am Angeln. Er wirft aus und lässt ihn erstmal sinken. Auf einmal wird uns bestimmt 10-20m schnur von der Rolle pro Sekunde gezogen, wir haben beide schon gedacht irgendein ziemlich kapitaler Räuber, aber als mein Stiefvater drüben einen Typen mit seinen Kindern im Motorboot gesehen hatte , wusste er , dass die Schraube die Schnur aufgenommen hatte.
    Ich zögerte keine Sekunde und nahm mein Messer um die Schnur zu trennen. Der Typ fuhr noch 100m weiter und auf einmal fing es an bei ihm zu qualmen, da er keine Paddel dabei hatte, musste er von hand aus schwimmen. Wir haben uns vielleicht totgelacht....

    So ich bins nochmal ^^


    Am Dienstag fahr ich mit einem Freund nach Lasbek (kennt wer?)
    Dort angeln wir in einem Privatsee von einem reichen Mann , den meine eltern gut kennen.


    Der Typ besitzt 2 Seen!


    Einen Privatsee im Garten und einen sehr großen see auf der anderen seite der straße....


    ich kann die größen echt nicht schätzen , da ich schon länger nicht mehr da war!
    ich bin nicht so erfahren an dem gewässer aber mir wurde schon sehr viel erzählt , daß dort riesen hechte und sehr große karpfen gefangen wurden sind. ausserdem sind dort sehr viele zander , da ich dort mehr zander als hecht gefangen habe im kleinen see! ich denke mir im großen , dass dort die Hechte die seeherrschaft haben ^^


    so nun zu meinen fragen .... ich denke das wird ne lange diskussionsrunde ! ich bin nicht der erfahrenste spinnangler .. hab erst 4 J ahre meinen schein.


    1. was könnt ihr mir für tipps geben fürs spinnangeln auf Hecht und Zander? ( wir angeln von morgens um 10 bis abends um 10)


    2. Was für Stellen würdet ihr mir empfehlen ? ( schleuse vorhanden )


    3. Wonach sollte ich das gewääser absuchen und wobei kann ich erkennen , dass da hechte bzw. zander stehen?


    wäre echt nett wenn ihr mir hier helfen könntet !!!!


    ciao euer Huzzy =)

    Ja huhu erstmal an euer tolles forum !
    bin hier ganz neu und freue mich auf den einstieg in diese community! =)


    so nun zu meiner frage ....


    ich fahre nächste woche mit 2 freunden an einen see , der schon 6-10 jahre nicht mehr abgelassen wurde ... der see besteht aus 2 teilen .... einem privaten im Garten und einem großen !


    in dem see sollen echt große hechte und zander ...etc lauern :shock:


    ich weiß nun nicht welche sehne ich nehmen soll .....


    könnt ihr mir da ein paar tipps geben?


    ich möchte eigentlich nur spinnangeln .....


    Bewaffnung *g* :


    D.A.M. Sumo Royal Seatrout aus MX12 Carbon / 2,70m , 25-50 g
    D.A.M. Quick Dura 530 RD


    jetzt würde ich gerne wissen , welche schnur am besten geeignet ist


    auf hechte .. auch kapitale
    oder auch auf zander .....


    und welche stärke die sehne haben sollte !