Beiträge von Rheinryder

    Hi,
    da sich unser Heim-PC mittlerweile kaum noch bedienen lässt (sehr langsam, mehrere Fenster/Programme geöffnet= Absturz, diverse Programme lassen sich überhaupt nicht mehr öffnen) habe ich mich entschlossen die Festplatte zu Formatieren. Virensuche habe ich mehrmal mit verschiedenen Programmen gemacht und dabei Nichts gefunden.
    Hardwareschäden sind mir auch nicht bekannt.


    Da ich das jedoch bis jetzt noch nie komplett (also mit neu installieren von Xp usw.) gemacht habe würde ich euch dazu gerne um Rat fragen:


    1.: Welche Cd brauche ich zum neuinstallieren? Die einzige Windows-Cd die ich gefunden habe ist die Produkt Recovery CD_Rom . Ist Diese ausreichend?


    2.: Wie muss ich genau vorgehen? Wo/wie starte ich das Formatieren?


    3.:Wie sieht das mit den Treibern für die Hardwarekomponenten aus?
    Muss ich die vorher aus dem Internet herunterladen und auf eine extra-CD brennen?



    Das sind erstmal die Fragen die mich am meisten beschäftigen.
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    Schonmal Danke im Vorraus.


    Gruß Kilian


    ps: Wäre nett wenn ihr mir Das halbwegs verständlich (also ohne Computer fachchinesisch) beantworten könntet.

    Zitat von Zanderschreck

    Im Fantasia-Land (Brühl), da gibt es einen kleinen See auf dem die Boote langfahren.
    Dort schwimmen Dir mächtige Karpfen wie Delfine neben dem Boot her.
    Wenn Du da eine Brotflocke nimmst, dann musst Du aufpassen das sie Dir nicht die Hand mit abbeissen :D .


    Die Karpfen kenne ich.....Möchte gar nicht wissen wie groß die eigentlich sind.
    Könnte stundenlang an dem See sitzen und den fetten Karpfen zusehen. Dort müsste man mal Schwimmbrot anbieten...
    ob man, wenn man sich ne Tageskarte gekauft hat, dort auch angeln darf?¤ 29,50 :oops:

    Zitat von da_schubi

    Ich glaub auch ned, dass des ein Fake ist.
    Es gibt immer so Pros die sich voll auf eine Sache spezialisieren. (Hier Tetris)


    Mir fällt da ein Zitat aus Soutpark ein....
    "We are searching for a person who has no life"(oder so ähnlich)
    aus der Folge:" Make Love Not Warcraft"
    Gruß Kilian

    Zitat von reverend

    Übrigens schrieb Turrus Ukko noch, dass seine Schwester Rapala in Stockholm Janne Olkkonen und Mikko Happo getroffen hat - zwei talentierte junge Softwareentwickler, die ich vom Eislochfischen am Iso-Ruuhijärvi kenne. Sie hat sie für KARION Finnland gleich unter Vertrag genommen.
    Hier ist ihre Website.
    Kleiner Wehrmutstropfen: Die Betaversion ihres Games wird es wohl bald schon nicht mehr geben, wenn sie für KARION arbeiten. Also schnell noch downloaden.


    Hey,
    das Spiel kenne ich!
    Habe ich letzten Winter viel Zeit mit Verbracht.
    Macht wirklich Laune.


    Gruß Kilian


    ps: nette Geschichte hier :)

    Zitat von andal

    Dto. Die immer stärker gewordene Raubfischlastigkeit machte für mich die Zeitschrift auch immer weniger interessant. Ich kaufe einzelne Ausgaben nur noch nach vorherigem Querlesen im Kiosk.


    Heißt ja auch "Blinker" und nicht "Wurm" oder "Boilie" ;) .
    Ich persönlich lese nur selten mal nen Blinker oder eine andere Angelzeitung,
    Ich finde ehrlich gesagt das es meist eh nur Wiederholungen sind.
    Meistens kaufe ich ihn mir nur am Flughafen oder Bahnhof wenn ich irgendwas zum lesen brauche.
    Gruß Kilian

    Schön und gut wenn da 5-100 g draufsteht. Aber ich glaube kaum das sie diesen Bereich wirklich komplett abdeckt.
    Ich kaufe mir dann lieber 6 einzelne Ruten die jede für ihren Bereich gedacht sind.
    Die Notdung ;) soll ja angeblich ein Nachbau der legendären(:~[ :~[ :~[ ) Blechpeitsche sein...Wer meint das er mit so was glücklich wird soll sie sich kaufen.
    Gruß Kilian

    Zitat von fonG!

    Wie lange läuft der Aal ?!


    Also ich schätze so ca. 37km.....
    sorry, dass musste raus ;)


    Also ohne Angeln wird man es wohl am Besten rausfinden, indem man andere Angler (Nachtangler) befragt.


    Außerdem: "Probieren geht über Studieren!".
    Für mich gilt grundsätzlich: "Jeder Fisch, immer. Nur dann nicht, wenn ich nicht am Wasser sitze".
    Gruß Kilian

    Ein guter Kumpel hat im Moment einen Splitterbruch am rechten Daumen....und selbst damit geht er angeln. 8)
    kam sogar als erstes nach dem Krankenhaus zu uns an den Rhein angeln :lol: .
    Gruß Kilian

    Hi,
    ich hatte mit so was mal über einen sehr langen Zeitraum Probleme.
    Ich bin mir damals selber auf meinen eigenen Zeh getreten(der Zeh war unter seinem eigenen Fuß :D ), und ich habe es danach immer wieder geschafft das mir genau das selbe wieder passiert...
    Ich kann dir nicht mehr genau sagen wie lange ich gebraucht habe damit ich wieder vernünftig gehen konnte, aber so was braucht seine Zeit und man gewöhnt sich recht gut daran nur mit der Verse aufzutreten( ich nehme an du hast keinen Gips)
    Gruß Kilian


    ps: ein gebrochener Zeh ist eine Entschuldigung nicht angeln zu gehen...

    Hi,
    ich habe dieses Jahr quantitativ bisher sehr gut gefangen (vor allem im Letzten Monat) allerdings wahren die Fische bisher fast alle im Bereich 40-60 cm :( und beim Köfie stippen habe ich soviel Zanderbrut gefangen wie bisher noch nie....Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben und eine innere Stimme sagt mir, es wird dieses Jahr noch richtig krachen.
    Petri Heil Kilian