Beiträge von Rheinryder

Zitat von schorsch

Sollte zwischen Blitz und dem daraufolgenden Donner, weniger als 3 Sekunden liegen, solltest du sehen das deine Ruten fix aus dem Wasser kommen und du dir ein nettes, sicheres Plätzchen suchst. :)

....du willst doch sicherlich noch viele Gewitter erleben, oder? ;)

Im nachhinein denke ich oft wie leichtsinnig ich war, wenn ich mal wieder einfach unter meinem Schirm sitzengeblieben bin und das Gewitter in unmittelbarer Nähe einschlug.
    Dieses Jahr hat es desshalb hier in Bonn nen schweren Unfall bei einer Flugshow gegeben....mann sollte es besser nicht unterschätzen(am besten ist es wohl sich einfach kurz ins Auto zu setzten)...
    Obwohl es ja ein einzigartiges Erlebnis sein muss einen Blitzschlag zu überleben....

Nach den Ferien(genauer am 18.10) kriege ich Besuch aus Israel(Schüleraustausch)....
    nun meine Frage: Weiß wer wo ich koschere Lebensmittel bekommen(hat irgend ein Discounter sowas)????
    Da ich noch nicht viele Informationen über den Menschen habe, weiß ich nicht ob das nötig ist...aber ich will vorbereitet sein.
    Und was genau ist eigentlich alles zu beachten....ich komme ganz durcheinander was denn jetzt koscher und was trefe ist....
    ist vieleicht jemand in diesem Forum, der mir Informationen darüber geben kann(gerne auch per PN)

Für jemanden aus Bayern ganz OK..... ;)
    ich will mal nicht so hart sein.....
    bei uns sagt man:
    "dat is ne Jlaas öm sich wie en Sänk zu besufe."
    hoffe ich hab das jetzt alles richtig geschrieben......

Zitat von reverend

Ergonomiebierstamperl zum Turboexsaufen.
    Nun ja, wenn die Kölner es halt so haben wollen...
    Mir tun nur die armen Köbisse (=Ober) leid, die dauernd um Nachschub rennen müssen. :roll:

Das ist ein BÖNNSCHGLAS ....Bönsch ist kein Kölsch....wir Bonner sind sowieso die besseren Kölner.

Zitat von Taxler

Frisch gezapft und innerhalb 1 Minute den Fingerhut voll Bier geleert, schmeckt das Zeug gar nicht so übel.

Ich sage nur:
    "Ja da simma dabei - das ist pri-ima - Vi-va Colonia ...." :p

Das muss geext werden....du solltest mal Bönnsch probieren.
    die Bönnschgläser sind die unübertroffenen Könige der Biergläser....

Also ich trinke nur Bönsch......
    und esse Haribo.
    Unser Telefon ist von der Telekom und die Post bringt die Deutsche Post....
    ab und an mal einen Verpoorten und dazu die Klänge von Bethoven.
    Morgens lese ich den Generalanzeiger und schaue Deutschewelle oder Phoenix....selbstverständlich fahre ich nur SWB.....Knauber heist mein Baumarkt und Radio Bonn/Rhein-Sieg ist mein Radio.
    meine Angelschnur ist nur von Platil...
    aber von Lokalpatriotismus halte ich garnichts.

Zitat

"Wir betrauern den Tod von 340 Karpfen (5000 kg), 94 Welse
    (5440 kg) sowie 1500 kg Zander, Amur und Futterfische.
    So, wer nun glaubt, daß die Bissanzeiger verstummt und die
    Knicklichter erloschen sind, der irrt. Auch 3000 kg Fische, sind des
    Fischens würdig..."

(zitat aus dem offenen Brief)
    15 t fisch auf 1,5 ha....sehr schön , komisch das der teich umgekipt ist :-S ....

Bei Planet-Angeln hab ich gesehen das einige Angler, neben ihre Brandungsruten Stippruten stellen und die Schnur der Brandungsruten an einen Draht an der Spitze der Stipprute einhängen......ich selber habe das allerdings noch nie probiert

Ich schreib jetzt mal wie ich auf Barben Angel….

-Such dir eine Stelle mit viel Strömung(ich meine nicht mitten in der Fahrrinne), am besten kiesiger Grund(ich bevorzuge Kiesbänke ,dort gibt es weniger Hänger).
    -Ich persönlich nehme immer eine 3lb Karpfenrute.
    das Bleigewicht nehme ich immer so das es gerade liegen bleibt(60-100g Festblei).Diese Angel werfe ich dann weit raus, halte sie solange in der Hand bis das Blei liegen geblieben ist, dann lege ich die Rute ab und öffne den Freilauf(wichtig! sonst hat man eine Rute weniger).

Die andere Rute ist eine Feederrute, die ich im Nahbereich(bis 10 Meter!!!!) auslege.
    -Als Köder meistens Maden (aber auch Mais, Wurm oder Käse.)
    und als Futter Fertigfutter(muss nur gut haften).
    ps: leg die Maden in Currypulver ein (das lieben die Barben)
    versuche es auch ruhig mal an unscheinbaren Stellen(zwischen 2Buhnen), oder mitten auf einer langen geraden Strecke.
    Nachts kommen Barben oft sehr nah und in ruhige Bereiche.

Hier ein paar Bilder, wo man ungefähr sehen kann wie und wo ich Angel….

Zitat von Pumuckel

Rheinryder
    Hast du mit den Krallenbleien nicht zuviel Hänger??
    Angel selbst auch im Rhein und bei mir bleiben öfters auch normale Bleie hängen.
    Und wie hast du das blei montiert?? Wie ein normales auf der Hauptschnur?

ich nix Krallenblei.....ich nur Eisenbahnräder.....

Zitat von rhinefisher

Hi! Joo; Brandungsrute, oder Penn Millenium 50 - 400gr mit 3 Wechselspitzen, in 3m. Die Strömung reißt alles mit - ich kenne Stellen, da rumpeln 600gr (ohne Krallen) so über den Grund. Da steht aber Fisch. Petri!

Probier mal alte Eisenbahnräder, damit werden Auch Bojen in der Hauptströmung versenkt.

Zitat von Monza

der andere mais lag schon 2 oder 3 jahre im kühlschrank war zwar braun aber roch nicht nur das aroma war etwas verblasst früher habe ich da voll viel von dem sweet dreams eingemischt
    ist der erste mais noch fängig oder ist der schon übersäuert ?
    und der 3 jahre alte mais?

Bääääääääääääääh...was ist denn das für ein Kühlschrank(geht mich ja nichts an , aber machst du da nie Inventur?).....wahrscheinlich hat er nicht mehr gerochen, irgendwann verfliegt der schlimmste Gestank.....

Zitat von Friedfischschreck

Es war der 23.9.06 als ich (mal wieder) loszog um mit unserer Jugendgruppe an den See zu fahren. Dort angekommen erst mal Käse
    .......

Zitat von BuLLeT

Ich könnt mir denken das er auf Barbe oder Döbel mit Käse gegangen is ;-)

Im See gezielt Barben angeln? ich weiß nicht....
    mfg Kilian

Zitat von andal

Mit dem Spott wäre ich vorsichtig Peter!

Ich kann mich noch sehr gut an ein Mofa (Zündapp) aus Glonn, Lkrs. Ebersberg, erinnern. Die Schandis und die TÜVler fielen bei dem Ding beinahe vom Glauben ab. Es schaffte auf dem Prüfstand satte 126 km/h!

Ohne Fahrtwind!