Beiträge von Rheinryder

Dazu wird dan mit Kaviar und Trüffelboillies Gefüttert....

Ich schneide ihnen direkt das Genick durch... wenn die so im Eimer zapeln tun die mir immer so leid.....

Da fällt mir sonen alter opa ein ,der mal neben mir geangelt hat.. der hat seine Aale einfach in nen Eimer salz geworfen(is absolut verboten) und meinte dann :"der wird gleich ruhig"

Ich auch....
    ich will michts brennen...
    ich will einfach nur das die videos die meine Cam macht in Wma umgeschrieben werden , damit ich sie auf eine seite hochladen kann..
    kilian

Ich habe ein 112l Becken(und drei leere 54l ohne fische)
    drinne sind drei fische: 1Barsch(irgend ein Maulbrüter)
    1 Salmler
    1Antennenwels

als kleine Besonderheit ist noch zu erwähnen das sich meine Fisch selbst ernähren, hört sich jetzt ersmal doof an ist aber so.....
    Ich habe irgendwann einfach aufgehört sie zu füttern(über ein Jahr her),
    und seit dem schwimmen sie putzmunter den ganzen Tag umher...
    sie sind wohlgenährt.... gut ab und an kriegen sie meine übrig gebliebenen angelköder, aber das wars auch schon....
    Werde bei gelegenheit mal ein paar Fotos von meinen Microkosmuss herein stellen.......
    mfg kilian

Zitat von Meister Gammel

Ich hab beim 1. mal nämlich bissel zu viel reingeschmissen denke ich,
    denn nach der 1. minute sprangen die fische nur so,
    und nach ca. 20min hörte man gar nix mehr und hat auch nix doll gebissen

vieleicht hatte dein Futter ja ne Scheuchwirkung.....

Zitat von angelbite

maus auf link bewegen klicken lesen was dazu schreiben ganz einfach, ich hatte nur keine lust alles nochmal zu tippen und bin der meinung als anfänger kann ich das vll auch unter allg. posten...............da ich mit der Rute ja mehr machen kann als nur am forellenteich zu stehen nä ;)

Versteh ich nicht?!?

Ich hab immer das gefühl das die Fische im Rhein gernerell nicht so standorttreu sind....
    Ich habe mal drei kleinere Welse(1m-1.20) inerhalb einer Stunde an der selben Stelle gefangen....
    Wie das bei den Großen aussieht kann ich nicht sagen, aber ich denke die ziehen auch umher....

Ich dachte eigendlich das ich mit 3(4) Kontrollen in 7 jahren bisher recht wenig Kontolliert wurde...
    Die Kontolleure bei uns sind meisten schon was älter , allerdings muss ich sagen das sie bisher eigendlich ab dem moment wo ich ihnen meinen Schein gezeigt habe ,immer recht freundlich waren. Nur davor waren sie immer derart griesgrämig das ich schon angst hatte das die mich gleich zerfleischen....
    Ich hatte auch schon mal Kontakt mit einem selbsternanten Fischereiaufseher, einer wollte mir weiß machen das im Rhein Drillinge und Stahlvorfach veboten sind, und das ich nur zwei Ruten dabei haben darf(am Rhein sind 2 erlaubt, allerdings ist es nicht verboten mehr ruten dabei zu haben z.B. Köfieangel)...
    Und einmal kam ein Rollkomando der Polizei, die sin wie bei einer Razzia zeitgleich vorgefahren und haben alle Angler an der Stelle kontolliert (aber auch nur an der Stelle ,100meter weiter nicht), zudem hatten die vom angel keine ahnung und guckten etwas mistrauisch auf meinen damals noch JUGENDFISCHEREISCHEIN(nach dem motto: was ist das denn???)