Ich dachte eigendlich das ich mit 3(4) Kontrollen in 7 jahren bisher recht wenig Kontolliert wurde...
Die Kontolleure bei uns sind meisten schon was älter , allerdings muss ich sagen das sie bisher eigendlich ab dem moment wo ich ihnen meinen Schein gezeigt habe ,immer recht freundlich waren. Nur davor waren sie immer derart griesgrämig das ich schon angst hatte das die mich gleich zerfleischen....
Ich hatte auch schon mal Kontakt mit einem selbsternanten Fischereiaufseher, einer wollte mir weiß machen das im Rhein Drillinge und Stahlvorfach veboten sind, und das ich nur zwei Ruten dabei haben darf(am Rhein sind 2 erlaubt, allerdings ist es nicht verboten mehr ruten dabei zu haben z.B. Köfieangel)...
Und einmal kam ein Rollkomando der Polizei, die sin wie bei einer Razzia zeitgleich vorgefahren und haben alle Angler an der Stelle kontolliert (aber auch nur an der Stelle ,100meter weiter nicht), zudem hatten die vom angel keine ahnung und guckten etwas mistrauisch auf meinen damals noch JUGENDFISCHEREISCHEIN(nach dem motto: was ist das denn???)