Beiträge von Rheinryder

Zitat von Tom Rustmeier

Die Olympus habe ich ebenfalls und bin damit total zufrieden. Aber die liegt leider über seinem Preislimit. ;)

Ich habe sie schon mehrfach für unter 200 Euro gesehen...bei Ebay sogar für unter 100 Euro. Es gibt ein neueres Modell ( mit 5 megapixel) das hat noch ein paar mehr Funktionen....
    Gruß Kilian

Olympus µ-mini DIGITAL:
    Die Kamera ist wie ich finde perfekt zum Angeln gemacht, denn:
    1 Sie ist Spritzwasserfest (ein kleines Bad überlebt sie ohne weitere Beschädigung)
    2. Sehr robust (Metallgehäuse)
    3. Etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel.(Passt in jede Hosentasche)
    4. Gute Bildqualität.(unter anderm Nachtaufnahme Modus...)
    ich kann dir leider nichts über den aktuellen Preis sagen, sie ist auch schon etwas älter.
    ein Video Beispiel....
    http://youtube.com/watch?v=ZPatZuNzx2Y
    die Qualität hat allerdings beim Hochladen etwas gelitten, auf der Festplatte ist das Video um einiges schärfer.
    Schau sie dir mal an.....
    http://www.de.olympus.ch/consumer/29_mju-mini_DIGITAL.htm
    Gruß kilian

Ich bin vor kurzem mit Ltu (bzw. air Berlin) nach Florida geflogen und die Angelruten konnten in einer Flambeau- Bazuka ohne Probleme und umsonst mit.
    Bei vielen Nichtbilligfliegern zählen Angelruten als Sportgepäck und können umsonst mitgenommen werden (bis zu einer Transportlänge von 2m!!!).
    Gruß Kilian

Ich weiß das ist jetzt ein bisschen sehr weit weg....aber es gibt nichts über BassPro Shops, dagegen kann wohl jeder deutsche Angelladen einpacken.

Sehr Schön finde ich meinen Stamm Laden hier in Bonn.
    Angelsport-Bonn: ist zwar ein recht kleiner Laden hat aber alles und sehr nette Leute die dort Arbeiten.
    Nicht überzeugten können mich die Bode-Geschäfte, sehr unpersönlich und ich habe das Gefühl es fehlt den Mitarbeiter teilweise an Kompetenz Das einzige warum ich dort manchmal hinfahre wegen denn Auslaufrutenmodellen.

Gruß Kilian

Zitat von ami

Also das mit dem Schnipsen ist entweder für Köfis unter 5 cm oder ein Fall für Angler die wollen, dass ihr Köderfisch unter Wasser wieder aufwacht!

Mache ich genauso...danach mit der Ködernadel einen Herzstich.
    Der Köfie ist bei mir noch nie wieder zum Leben erweckt.

Wie tötet ihr den ein kleines Rotauge? Jetzt kommt mir aber bitte keiner mit dem großem Totschlager und nem Kiemenrundschnitt mit dem 15cm Messer....danach ist das arme Fischlein ja komplett Matsch.

Gruß Kilian

Zitat von Fariojäger

Das mit dem Kiemenrundschnitt ist bei uns nicht so verbreitet :roll:
    Kann mir das mal jemand erklären :?: ?:{

1. Du betäubst denn Fisch durch einen Schlag auf den Kopf mit einem geeigneten Gegenstand.

2.Du nimmst dein Messer (was scharf sein sollte)
    und setzt es unter dem Kiemendeckel, hinter den Kiemen im unteren Teil
    an.

3.Stichst zu und ziehst den Schnitt bis zur anderen Seite durch.
    Jetzt sollte Blut fließen.

Das funktioniert meist besser als ein Herzstich, denn man kann so gut wie gar nicht daneben liegen.

Es ist ungefähr das Gleiche wie ein Kehlschnitt bei anderen Tieren.
    So werden die Wichtigsten Adern durchtrennt und das Herz( welches noch schlägt) pumpt das Blut heraus.
    Vorteil ist auch , dass der Fisch fast komplett ausblutet was zu einer besseren Fleischqualität führen soll.

Gruß Kilian

Zitat von gummipro

Also bei uns am Rhein gibt es genauso viel Rapfenschwärme wie Barsche, aber die Fische fressen nur die Barsche. ich weiß ja net ob die masochistich veranlagt sind.... Meiner Meinung nach sind die Stacheln egal.

Also bei uns am Rhein gehen die Zander (Hecht ist hier eher selten)
    auf Alles.

Ich habe es letzte Woche ein paar mal mit Pose und Köderfisch probiert und hatte erst einen fingerlangen Barsch dran,. Als ich diesen dann gegen ein kleines Rotauge ausgetauscht habe, hatte ich beim nächsten Wurf einen Biss.

Barsche kommen hier genauso oft vor wie Rotaugen, kleine Rapfen oder irgendwas anderes...vielleicht liegt es auch immer ein Stück daran, auf welchen Köder man mehr Vertrauen hat. Andere Schwören auf Gründlinge oder Barsche.

Übrigens beim Ausnehmen des Zander kam ein kleiner Brassen zum Vorschein. Dachte immer Zander würden keine Brassen fressen, denn die sind ihnen zu Hochrückig.

Ich denke viele Haben ihre Meinung zu dem Top Köderfisch auch noch aus Zeiten als der Lebende Köderfisch noch erlaubt war, denn dann spielten Faktoren wie :Wo schwimmt der Fisch hin? Wie lange hält er aus?
    eine Wichtige Rolle....

aber wer meint das seine Fisch nur kleine Barsche mit 7 Streifen fressen, der soll damit glücklich werden und bis zum Ende seiner Tage nur damit fangen.
    Ich mache alles dran was ich im Gewässer fange und eine geeignete Größe hat.
    Gruß kilian

Zwischenfrage....
    wo jetzt alle eine Edith haben und ich bis gestern auch eine hatte....
    Warum ist meine Edith von gestern auf heute wieder abgehauen?
    Mein Edit Knopf ist wieder weg?
    Ist das nur bei mir so?
    Gruß Kilian

edit: jetzt ist er wieder da.....hmm. Komisch!

*in die spirale guck*betrachtet das Posting als nie gewesen

Zitat von da_schubi

kann man hier nicht eine normlae frage stellen ohne eine unsinnige
    antowrt ohne begründung zu bekommen?

Wieso?
    Er hat seine Antwort doch begründet!
    gruß kilian

Genau in diesem Moment würde ich den Eintrag gerne Editieren. Aber die Funktion ist auf einmal wieder weg!
    gruß Kilian

Zitat von da_schubi

frage war an kornhörer gestellt

Wies? Du hast doch nach seiner/unserer Meinung gefragt!?
    Wenn du die Frage an KoRn Fans stellen willst, dann solltest du in ein KoRn-Forum gehen.

Habe es draußen unter einem kleinen Vordach gemacht, es hat leicht genieselt und scheinbar ist so in eine Form Wasser gelangt.
    Hätte ich vorher kontrollieren müssen aber oft denkt man im "Eifer des Gefechts" nicht an so etwas bzw. man wird schnell leichtsinnig.

Seit dem mache ich es auch nur noch mit entsprechender Schutzkleidung( lange Kleidung, Handschuhe, geeignete Schutzbrille etc.) und achte penibel darauf das die Formen sauber sind.
    Gruß Kilian

Ich habe mir Anfang des Jahres selber Bleie gegossen und dabei ist es zu einem Zwischenfall gekommen der mir zu denken gegeben hat.

Ich habe von einem befreundeten Kfz-Mechatroniker alte Auswuchtbleie gekommen und habe diese dann mit einem Gasbrenner eingeschmolzen.
    Nach einigen Versuchen hat das Gießen dann auch geklappt und ich wurde etwas leichtsinniger.
    Ich habe dann die Schutzbrille in meine Haare gesteckt (bisher ist nichts passiert , warum sollte denn jetzt was passieren) und einen Handschuh ausgezogen.
    Scheinbar ist ohne das ich es gemerkt habe dann Wasser in eine Form gelangt und bei einem Gießvorgang ist mir das Blei dann um die Ohren geflogen, direkt ins Gesicht und auf die Hand...nach ein Paar Sekunden in denen ich regungslos darstand habe ich dann gemerkt das Irgendetwas auch in meine Augen gelangt ist und ich bin dann mit geschlossenen Augen ins Bad gegangen (ich dachte echt in diesem Moment das wars mit Augenlicht)
    habe mich kaum getraut die Augen zu öffnen....bei einem Blick in den Spiegel konnte ich dann aber aufatmen ich hatte allerdings auf beiden Augenlieder und im gesamten Gesicht und auf der Hand Verbrennungen.
    Lauter kleine Punkte im Gesicht die im Laufe des Tages angefangen haben zu bluten und auf der Hand war der gesamte Teil zwischen den mittleren Gliedern des rechten Zeigefingers verbrannt (davon habe ich eine schön fette Narbe).

Im Nachhinein hatte ich echt Glück und ab jetzt werde ich nur noch mir Schutzkleidung arbeiten und das selbe rate ich euch auch. Es mag lässtig sein und albern aussehen aber für ein paar Bleie sollte man seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzten, denn unsere Gesundheit ist immernoch das Wichtigste das wir haben.
    Gruß Kilian

Zitat von reverend

Hallo,

seit ich mir die neueste Version des Windows media - players heruntergeladen und installiert habe, kann ich weder mit dem windows-media-player noch mit dem real player DVDs auf meinem Rechner abspielen.

wer lesen kann....;)