Zitat von gummipro
Also bei uns am Rhein gibt es genauso viel Rapfenschwärme wie Barsche, aber die Fische fressen nur die Barsche. ich weiß ja net ob die masochistich veranlagt sind.... Meiner Meinung nach sind die Stacheln egal.
Also bei uns am Rhein gehen die Zander (Hecht ist hier eher selten)
auf Alles.
Ich habe es letzte Woche ein paar mal mit Pose und Köderfisch probiert und hatte erst einen fingerlangen Barsch dran,. Als ich diesen dann gegen ein kleines Rotauge ausgetauscht habe, hatte ich beim nächsten Wurf einen Biss.
Barsche kommen hier genauso oft vor wie Rotaugen, kleine Rapfen oder irgendwas anderes...vielleicht liegt es auch immer ein Stück daran, auf welchen Köder man mehr Vertrauen hat. Andere Schwören auf Gründlinge oder Barsche.
Übrigens beim Ausnehmen des Zander kam ein kleiner Brassen zum Vorschein. Dachte immer Zander würden keine Brassen fressen, denn die sind ihnen zu Hochrückig.
Ich denke viele Haben ihre Meinung zu dem Top Köderfisch auch noch aus Zeiten als der Lebende Köderfisch noch erlaubt war, denn dann spielten Faktoren wie :Wo schwimmt der Fisch hin? Wie lange hält er aus?
eine Wichtige Rolle....
aber wer meint das seine Fisch nur kleine Barsche mit 7 Streifen fressen, der soll damit glücklich werden und bis zum Ende seiner Tage nur damit fangen.
Ich mache alles dran was ich im Gewässer fange und eine geeignete Größe hat.
Gruß kilian