Beiträge von Rheinryder

    Hi,
    Ich hatte letzte Woche etwas ähnliches mit Schlauchboten mit vermumten Gestalten drauf ...die waren deutlich zu schnell(ihre Schlauchboote hatten ja auch zarte 450ps)...wenn ich die angebrüllt hätte, hätte ich wohl den Kürzeren gezogen(sie waren nämlich bewaffnet) ne anzeige wäre auch sinnlos gewesen......
    denn es war ein Sondereinsatz-Komando beim Üben( Ksk oder GSG 9) .;);)


    In dem Fall an der Lahn:
    Ich denke ne Anzeige ist da sinnlos, denn das Verfahren wird warscheinlich wegen mangelden Beweisen(wie soll man ihm den die überhöhte Geschwindigkeit nachweisen???) oder geringfügigkeit eingestellt...
    Da hilft nur, sich nicht darüber ärgern und an diesem Tag einen wunderschönen Fisch fangen(und schon hat dieses Erlebnis etwas positives)
    gruß Kilian

    Zitat von Der Junge mit der Angel

    Im übrigen bin ich mir sicher, wenn jeder hier im Forum bei seinen Angelausflügen eine amera mit sich rumschleppen würde, fleissig Fotos schießt und sich mit der Kamera und Bildbearbeitung auskennt würden ähnlich geile Bilder entstehen wie bei Len oder Codex!
    Man muss nur die Augen für Fotografie schärfen und den Mut haben die Angel beiseite zu legen.


    Ich bin mir sicher dass 99% der User hier im Forum (einschließlich mir) an die Wiesenblumen vorbeigelatscht wären und das Rehkitz im hohen Gras garnicht erst bemerkt hätten weil wir uns aufs Fischen konzentrieren.



    Ich bin mir ziemlich sicher das jeder , wenn er die richigen Pinselzüge trifft eine Mona Lisa malen kann...
    Nicht jeder schafft es ein gutes Foto zu machen, wem das richtige "Fotogefühl" fehlt der kann auch mit der besten Kamera und dem besten Bearbeitungsprogram keine guten Fotos machen(ab und an mag mal eins gelingen).
    Bearbeitete Fotos sind für mich aber keine Fotos mehr.
    Ein Foto ist für mich nur die Momentaufnahme und ein wenig mit der Belichtung spielen....alles andere ist eine andere Art von Kunst.


    Bei bestimmten Fotos, ... da ist für mich zuviel bearbeitet oder sonstwie getrixt worden
    gruß kilian

    Hi,
    mein Gott, wenn der Karpfen gewusst hätte was er da augelöst hat...


    Wir waren doch alle mal jung und wir haben doch bestimmt alle mal Fotos gemacht auf denen wir blutverschmiert einen Fisch in die Höhe halten...


    Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein...
    Für mich drücken solche Fotos eins aus, nämlich die Freude über einen gefangenen Fisch(vieleicht sein erster Karpfen)der Junge strahlt doch bis über beide Ohren....er scheint noch völlig hin und her gerissen über den schönen Fang.
    Ich mag solche Fotos erlich gesagt lieber als Fotos auf denen "Carphunter" einen schon X mal gefangene Teichhu*** in die Linse halten....
    Wo ist das Problem an dem Foto???
    Der Fisch ist ordentlich getötet und bestimmt sinvoll verwendet worden...
    Gut das Blut sieht etwas brutal aus...aber das passiert nunmal wenn man einen Fisch ordentlich tötet.


    Aber die Carphunter sind ja sowieso die besseren Angler....schade das ich nicht dazu gehöre ;).....


    gruß kilian

    Zitat von andal

    Es ist mit Sicherheit recht unterschiedlich in welcher Gegend der Wind aus Osten weht. Hier bei uns im Südosten von Bayern bedeutet Ostwind kalte, trockene Kontinetalluft. Die nagelt den Fischen das Maul zu!


    Im Sommer allerdings warme trockene Kontinetalluft....
    Denke das hat eher etwas damit zu tun, das wir in der Westwindzone leben und ein Wechsel der Windrichtung(in dem Fall Ostwind) meist mit einem Luftdruckwechsel kommt....und wechselnder Luftdruck soll ja schlecht sein für den Fabgerfolg.
    gruß kilian

    Hallo,
    so ich oute mich als Besitzer des Lidl Dreibeins ,des Bissanzeigers und der Knicklichter.....


    Das Dreibein besitze ich jetzt seit einem Jahr und es steht noch....allerdings ist an den beinen das Plastik leicht brüchig(was aber sicherlich auch an einigen unsanften Behandlungen meinerseits liegt)
    Aber ich hätte es mir heute auch gerne nochmal gekauft(wenn ich es nicht schon hätte)


    Die Bissanzeiger sind in Ordnung, sie sind durch ihre Gummiummantelung Wasser und Stoß-fest...sicherlich keine High End Geräte. Für mich der sie nur ab und an mal benutzt jedoch eine sehr gute Alternative.


    Die Knicklichter leuchten zwar nich so stark, allerdings nehme ich sie nachts auch nur zur Sicherheit (ansonsten sichern ja meine lidl-Bissanzeiger die Ruten ;)).
    Einen Fehler habe ich allerdings an ihnen festgestellt, bei einem der Bissanzeiger blinkt jede Minute einmal eines der LED kurz auf, bei dem anderen nicht(ich weis nicht ob das so sein soll oder nicht, aber stören tut es mich eigentlich nicht denn so weis ich das ich ihn auch angestellt habe ;),


    Habe heute mal mit der Freilaufrolle rumgespielt, diese konnte mich allerdings Überhaupt nicht überzeugen.
    Sie lief nicht besonders rund und etwas klapprig.
    Zu einem ähnlichen Preis kriegt man im Fachhandel sicherlich etwas Besseres (wobei ich meine diese Rolle unter einem anderen Namen schonmal irgendwo gesehen habe....vor allem der Spulenkopf hat mich stark an eine Rolle erinnert).
    Den Rest habe ich mir gar nicht angeguck, da ich etwas in Zeitnot war
    kann deshalb dazu auch nichts sagen.
    gruß kilian

    Zitat von Wolf_74

    Vielleicht uns, die wir den Blinker auch schön kaufen! ;-)


    Den Erfindern des Internet. Danke an euch, ihr habt die Welt verändert (negativ und positiv)....
    ohne euch würden wir jetzt am Wasser sitzen....
    gruß kilian

    Ok heute abend schick ich sie los.....
    Sie ist kaum zu übersehen...1.5 meter bei 180 kg ;)
    darfst sie auch gleich behalten....wäre nur nett wenn du das Kind dann in 9 Monaten wieder in den Zug nach Bonn setzt....
    gruß kilian

    Zitat von Taxler

    Ok - schick uns Deine Freundin vorbei - wir werden tun was wir können ;)


    Gruß,
    Peter


    Ok ....an welche Adresse soll ich sie denn schicken.
    Und wieviel Porto kostet das.(besser dhl oder was anderes?) ;)
    gruß kilian

    Zitat von flosse

    :evil: man tötet keine karpfen :evil:


    Danke das du mir das gesagt hast, wusste ich gar nicht.
    Ich dachte immer man könnte die essen(oder warum sollte man sie nicht töten?)
    gruß kilian