Beiträge von Alter Schwede
-
-
@ Taxler ("Moderator")
DU hast leider nichts dazu gelernt - für Dich ist es ansscheinend "zu spät". Dass DU Dich zu solchen "Übergriffen" verleiten lässt, noch dazu als "Moderator, sagt wohl alles. Ein solcher ist normalerweise unparteiisch, hat normalerweise ein höheres Niveau und kann, wie ein Dirigent, ein ganzes Orchester leiten. Die Betonung liegt hier auf LEITEN. Dass Du Dich "persönlich" auf die Seite Deiner Leser stellst kann ich ja noch verstehen, Du MUSST das wohl tun, wahrscheinlich aus Angst um Deine Arbeit und/oder des Geldes wegen. Als "Moderator" hätte ich aber schon etwas mehr von Dir erwartet, SORRY! -
Ich kann was "verraten": für mich war es schon die ganze Zeit spannend!
Mir wackelte die ganze Zeit der Bauch vor Lachen, besonders da ihr wieder mal REINGEFALLEN seid. ätsch! Und ich verspreche euch, es wird nicht das letzte mal sein, besser ihr haltet die Ohren steif! Was mich nur wundert ist, dass gewisse Leute in diesem ansonsten OK Forum, ein so tiefes, unehrliches Niveau haben und so ausfallend und gemein sind. Es gibt da einen besonders schönen Spruch: "wenn Dummheit weh tun würde, würden manche Leute vor Schmerz Tag und Nacht schreien wie am Spiess". Damit verabschiede ich mich, vielen Dank für euer scheinheiliges und überhebliches Gezeter und Getue, hat mir ECHT Spass gemacht! -
Mein lieber Moderator!
Danke gleichfalls, auch ich habe nach Deinem letzten Beitrag die Lust zu einer weiteren Diskussion mit Dir verloren. Ich wurde leider von Deinem Titel ”Moderator” beeinflusst und habe Dich deshalb falsch eingeschätzt. Na ja, Menschen machen halt Fehler!
Der ”Verbreitung von pauschalisierten Vorurteilen gegen eine spezielle Volksgruppe” hat mich noch niemand bezichtigt. Für alles gibt es ja wie bekannt ein erstes mal, aber diese Beschuldigung tut glücklicherweise nicht weh, weil sie nicht ”trifft”. ”Herablassend” bin ich eigentlich noch nie gewesen, das ist nicht meine Art, aber wenn Du auf dieser Meinung bestehst, na dann ist das Deine Sache. Ich nehme das gelassen hin! Und wenn Du glaubst, mein Auftritt in diesem Forum sei ”geschmacklos und widerlich”, dann schliesse mich doch einfach aus. Ich jedoch nenne sowas ”Unterdrückung von Demokratie”. Und wenn Du meinst, daβ mich ”ein Groβteil der schwedischen Bevölkerung ebenso abstoβend bewertet”, dann kennst Du nicht Schweden, wenigstens NICHT was hier droben vorgeht in Sachen Hecht! Ich habe auch wiederholt gesagt, daβ auch ich diese Bilder, linde gesagt, geschmacklos finde, aber das hast Du wohl in Deiner Aufregung nicht gelesen, oder wolltest das nicht. Auch ich bin dagegen, Haien bei lebendigem Leibe die Flossen abzuhacken, auch ich bin dagegen die jungen Robben in Norwegen mit ”Baseboll bats” zu erschlagen, auch ich bin gegen den Walfang der Japaner, unter dem Deckmantel ”Forschung” u.s.w. – u.s.w. Auch ich spreche aus gegen menschliches Fehlverhalten gegenüber der Natur, ABER - - - - ich mache nicht so einen ZIRKUS aus der Sache wie ihr. Ich recherchiere die Hintergründe und FAKTEN, dann arbeite ich in den Kulissen. Alles andere ist Zeitverschwendung! Denk mal darüber nach was ihr erreichen könntet, wenn ihr die von euch verschwendete Zeit anwenden würdet was positives für Menschen (und Tiere) zu tun, anstatt auf Menschen mit anderen Meinungen herumzuhacken Ansonsten kannst Du ja lesen was ich eben über den im Blinker gepriesenem Dorschfang geschrieben habe. Da bekommst Du einige ”Antworten”!
Trotz allem: viele Grüβe und Petri Heil! -
Dorschtotschlag.
Habe eben den ”Blinker Nr. 1” von einem guten Freund erhalten. Ich habe den natürlich gleich hochintressiert durchgeblättert und bin dabei auf Seite 14 auf ein Bild gestoβen, wo die beiden strahlenden und sichtbar stolzen ”Spezialisten” ein Körbchen halten, in dem sich Dorsche befinden. Obwohl der eine auf Seite 12 erklärt die Dorsche wären ”maβig”, kann man auf verschiedenen Bildern sehen, daβ das, nett ausgedrückt, etwas ”übertrieben” ist. Wenigstens der eine rechts oben im Körbchen scheint mir sehr verdächtig zu sein. Men man dem den Kopf abhackt und den ausnimmt, dann ist nichts mehr übrig für die Pfanne! Weiterhin: Die beiden Spezialisten ”konnten der Ostsee fast 30 Dorsche entlocken”. Schön ausgedrückt, aber alle waren doch TOT, genau wie die Hechte auf dem Anhänger in Schweden. Und was bitte schön ist der Unterschied zwischen einem Körbchen und einem Anhänger, auβer daβ der Anhänger gröβer ist? Wenn man das nun noch ein bischen weiter ausspinnt, komme ich zu folgendem Ergebnis: 24 schwedische Boote mit je 4 Angler pro Boot sind 96 Angler x 15 Dorsche (ZWEI Angler mit zusammen 30) sind 1440 Dorsche, weit mehr als nur ein Anhänger voller EBENSO TOTGESCHLAGENER Fische! So worüber regt ihr euch eigentlich auf? Ist wohl eine Sache was IHR macht, aber &ne GANZ ANDERE was WIR machen? Der eine wird verteufelt und erniedrigt, der andere hoch in den Himmel gelobt und sogar mit 4 Seiten in einer angesehenen Anglerzeitung belohnt? DAS könnt ihr wohl nicht verleugnen oder ”wegerklären”, der ”Beweis” steht doch im Blinker! Mir persönlich ist es total egal wie viele Fische jemand fängt, ob er die wieder zurück ins Wasser setzt (C&R) oder nicht, ob er die totschlägt oder zu Tode kitzelt, oder was sonst damit macht. Aber es ist mir ganz und garnicht egal, wenn man ZWEIERLEI Maβstäbe anlegt! Zupft euch an eurer eigenen Nase, bevor ihr über andere Angler herfallt! Wie bitte war das nochmal mit ”Sportanglern” und ”catch & release”????? Und wie bitte kann auf Dorsch angeln gehen, wenn diese Fischart BEWIESEN gefährdet ist? Sollte ICH vielleicht mal PETA anrufen? -
An den MODERATOR/REDAKTÖR dieser Seite:
Ich bitte um Verzeihung, aber etwas ist schief gelaufen mit der Übersendung meines Beitrages, eine Sammlung von Antworten, ins Forum. Ich habe heute wohl zu lange vor dieser Idiotenbox gesessen. Kannst Du bitte alle "Sammlungen", ausser der letzten, bitte editieren/löschen? Vielen Dank für Deine Mühe!
-
Ol& Germany ist weit gekommen, wenn schon unge Pfutzer alte Böcke belehren wollen!
-
Nun ein paar Antworten auf eure ”tödlichen” Angriffe:
@ Allroundhunter
”Kopfschütteln und den ”Finger” zeigen”:
Schüttele gern den Kopf, aber steck den ”schmutzigen Finger” woanders hin, der zeigt nämlich Dein ”Niveau”!”Das sind keine Angler mehr”:
Richte ruhig weiter, auch wenn Du NICHT die Hintergründe kennst. Irgendwann mal wirst auch DU gerichtet!@ Barschkönig
”Das Catch &n Kill-Zeichen zeigt wohl alles”:
REINGEFALLEN! Das ist nämlich ein GAG, genau wie 95% der Storsloken Homepage, gerichtet an die C&R Angler in Schweden.@ Pikehunter
”Hegefischen?”:
Auch ein blindes Huhgn findet ab und zu was zu fressen. Du bist wenigstens auf der richtigen Spur, aber noch weit weg vom Ziel. Suche gern weiter, vielleicht hast Du Glück!”So ich muss kotzen”:
Tue das gern und ausgiebig, dann wirst Du Dich bald wohler fühlen!”Auf die Hechte drauflegt”:
Der wird nicht ins Haus gelassen, der sinkt nämlich ordentlich!”Man sollte zuerst die Umstände kennen”:
Junge, Junge, alle Achtung!”Asoziale Angler”:
DU hast das gesagt, nicht ich. Das würde mir auch nie einfallen. Aber wenn der Schuh passt kannst Du ihn meinetwegen gern anziehen! Du willst viel wissen, ich auch. Aber im Gegenteil zu mir bist du noch sehr jung, aber nur die Ruhe, auch Du wirst eines Tages lernen vernünftig zu diskutieren!”Der Ton macht die Musik”:
Mensch maja, was macht IHR denn für Töne da drunten. DAS Instrument kenne ich garnicht!”Konstruktive Kritik”:
Dieses dumme voreingenomme Geschwätz nennst du positive Kritik? Mein lieber Mann! SORRY; aber DAAAAS ist arm! Und vonwegen “schwedischer Gastfreundschaft”: Komm& mal rauf zu einem RICHTIGEN Hecht- oder Seeforellenangeln, dann zeige ich Dir, trotz deinem Gezeter, was das wirklich BEDEUTET!@ wm66
”Richtig Kohle machen?”:
Auch Du bist auf der Spur, aber auch ach so weit weg!”Ich war in Schweden”:
Wirklich? An welcher put &n take-Pfütze in Südschweden warst Du denn da? Und dass es das Allemannsrecht nicht mehr geben soll ist mir unbekannt. Aber wenn die AUSLÄNDISCHEN Besucher so weitermachen, ja dann ”good bye”! Und Du MUSST in Südschweden = Norddeutschland gewesen sein, weil nämlich auf einer Tgeskarte “hier droben” so viele Gewässer sind, dass Du die auf einen vierwöchigens Urlaub nicht alle befischen kannst, auch wenn Du 3-4 Gewässer am Tag besuchst! Wo hast Du denn den Sch-it her? Ich bin auch überzeugt davon, dass es in Deutschland eine ganze Menge ORDENTLICHE Angler gibt, Gott-sei-Dank!“Blöde Deutsche verarschen”:
Das ist deine Aussage, nicht meine. Sowas liegt unter meinem Niveau. Als Antwort: Du weisst überhaupt nicht wovon Du sprichst, nur Blödsinn und dummes Geschwätz! PUNKT!@ Reverend
“Naja, schön sind die Bilder wirklich nicht”:
Nein, das sind sie auch nicht, sie gefallen weder mir, noch einem Teil der anderen Schweden. Aber warum so einen ZIRKUS machen, wenn man nichts von den Beweggründen weiss?“Salmonidensee”?:
Glückwunsch, Du kommst der Sache etwas näher!”Zunächst einmal zu den deutschen Angelrowdies”:
Vielen Dank für Deine Worte! Man sieht schon warum Du “Reverend” bist! Wie schon oben mal gesagt, auch ich magsowas nicht, aber warum darüber so erbärmlich aufregen? Haben die denn nichts anderes zu tun als schimpfen, meckern, andere Leute beleidigen und ”kotzen”? Gott erbarme Dich ihrer Seele! Wenn Du mal anrufst oder eine private mail schreibts, bin ich durchaus gewillt dir “die Wahrheit, die ganze Wahrheit” zu erzählen. Und wenn Du wirklich mal einen Urlaub in Schweden machen willst, RUFE AN!@ Groldi
”Ich bin ein Releaser”:
MORE POWER TO YOU! Ich bin&s nicht wenn&s zu Hechten kommt.@ til
”Satire”:
Endlich mal einer mit ein paar Bohnen im Kopf. RECHT geraten: es ist IRONIE, ein GAG, wie so vieles anderes auf der Seite. Keiner, wenigstens nicht in Schweden, würde mit so einem Prügel Hechte erschlagen. Das Ding ist viel zu schwer!@ MW
“Grosser Forellensee?”:
Ja mein Lieber, da staunst Du wohl, was? Komm& rauf und helfe uns!@ Michel
”Kinderschänderei”:
Welche Kinder denn? Sooo klein sind unsere hechte Gott-weiss NICHT. Und wenn du mal raufkommen solltest nach Mittel- oder Nordschweden, mach&bloss keinen Unsinn und werfe einen HECHT zurück ins Wasser. Da wirst Du nämlich hinterher geschmissen!@ fonG!
“Voll in&s Maul hauen”:
Das tust Du am besten da drunten in Deutschland. Wenn du aber darauf bestehst das hier zu tun: HERZLICH WILLKOMMEN. Aber wundere Dich nicht, wenn Du von Leuten empfangen wirst, die Experten in Selbstverteidigung sind und ”grosse Kanonen” tragen!”Alter Schwede du regst mich auf”:
Das war auch meine Absicht, aber rege Dich mal schön wieder ab! Und wenn Du lernst, Dich ANSTÄNDIG in diesem Forum auszudrücken, dann gebe ich Dir vielleicht auch Antworten über das was Dich intressiert.”Fangbegrenzung”:
NEIN – um Gottes Willen! Das wirst Du in Schweden auch nie erleben! Und passe lieber auf mit deiner Aussage betr. ”pervers” – ein Bumerang kann schnell ZURÜCK kommen!@ Taxler
”Hintergründe für Bilder”:
Du kannst mich gern mal anrufen, ich bin bereit Dir Auskunft zu geben. Aber mit diesen unreifen ”Jungs” hier in Forum ist das zwecklos.@ Faulenzer-Basti
”Hechte im Fischhandel gekauft?”:
Ja mein Freund, nun wird die Luft aber ”dicke”! Komm&mal rauf und wie zeigen Dir wo die hechte herkommen. Du drafst auch garantiert alle behalten die Du fängst!”Gezielte Provokation”
Aber hallo, NOCH einer der Gehirn hat und der weiss was man damit machen SOLLTE! Du kommst schon ein bischen näher ans Ziel mit ”Provokation”. ENDLICH EINER! Und über einen ”angestauten Erguss über deutsche Angler brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Ich lebe und lasse andere Menschen leben wie die wollen, LIVE AND LET LIVE. Aber mir platzt der Kragen, wenn ich mir so ein dummes, doofes Geschwätz anhören muss! Mit vielen in diesem Forum kann man ja nicht mal vernünftig diskutieren. Sind die blöd? Damit meine ich, man sollte sehr vorsichtig sein mit was man sagt und schreibt, wenn man NICHT die Zusammenhänge kennt. Und das tun diese Leute NICHT! Und YES, sowas gibt es überall, nicht nur in Deutschland, aber von den anderen wird auch nicht so dumm geschwätzt! Aber auch Dir sage ich, lasse mal privat von Dir hören, dann können wir vielleicht ein vernünftiges Schwätzchen machen.So, nun mache ich Feierabend! In der Zukunft antworte ich nur noch auf Beiträge, die sachlich und in einem vernünftigen Ton geführt werden. Ich habe keine Zeit auf menschenunwürdige Beiträge zu antworten. Das Leben ist zu kurz!
GOD BLESS!
@ Fischfreund2005
”Aufgeilen”:
Hoppla! Von deinem Bild (Avatar) zu urteilen bist (leider) noch zu jung um Dich an irgendwas ”aufzugeilen”. Warte bis Du erwachsen bist. Deine Zeit wird kommen!@ Henne
”Selbstgebrannter Schnaps”:
Hast Du schon mal &ne Henne gesehen, die in selbstgebrannten Schnaps aufgequollenes Getreide gefressen hat, hahahahah! Aber ansonsten bist Du okey!@ Spaik
”PETA Anruf”:
Du kannst diese Leute gern anrufen, wir können es kaum erwarten. Viel Glück dabei!@ andal
”Schnelles Urteil”:
Du scheinst mir einer von wenigen zu sein, die in diesem Forum vernünftig denken und handeln. Ein echter, uriger Bayer. Mit DIR spreche ich gern weiter. Rufe mal an, vielleicht können wir was aufbauen. Aber bitte nicht bayrisch sprechen – heheheh.@ jenbun
“Hechtwettkampf”:
Du wirst dich wundern. Es gibt nicht nur Wettkämpfe auf Hechte, sondern auch auf Edelfische. Aber ich halte mit Dir, das “drauflegen”, die Colabüchse im Hechtmaul u.s.w erfreuen mich selber nicht (da staunt ihr wohl), aber ich mache auch keinen AUFSTAND darüber, weil es auch in Schweden A-löcher gibt die nichts im Kopf haben! Die wissen es halt nicht besser!“Auf einer Seite damit rumpralen”:
Mehr als 5 Fische bekommt wohl auch keiner bei euch, oder?“Angeben”:
Das verdient nicht mal eine Antwort, ist “unter meiner Würde”! -
Na ja, diese Reaktionen waren wohl zu erwarten. Die BESTÄTIGEN (leider!) nur was ich geschrieben habe!
Ich könnte, wenn ich wollte, alles wort- und sinngerecht übersetzen, aber ihr seid mir die Mühe nicht wert!
Trotzdem, viel Spass bei "eurem" Fischen an euren unzähligen Baggerseen in "ol&Germany"! -
Hallo alle Blinker-Angler!
Bin heute aus Zufall auf diese Blinker-Homepage gestoβen und ich muβ schon sagen, mir ist echt das Frühstück im Hals stecken geblieben. Was da gewisse von euch für einen MIST über “Storsloken” in Schweden aus sich rausschleudern ist UNGLAUBLICH. Wie giftspuckende Kobras! Seid ihr denn noch bei gesundem Menschenverstand? Habt ihr noch ”alle Tassen im Schrank”? Wisst ihr überhaupt wovon ihr SPRECHT?
Wie können sich sogenannte “Sonntagsangler” voller Überheblichkeit (!) anmaβen, Leute in anderen Ländern ausfällig und beleidigend anzugreifen, ohne deren Sitten und Gebräuche, die Gesetze dieser Länder oder die Hintergründe zu kennen? Seid ihr wirklich so verbohrt und intolerant? Nichts dazugelernt? Ihr schreibt auf dieser Seite, dass ihr “kotzen” wollt, ich glaube ich habe in diesem Fall mehr “Recht zum Kotzen” als ihr! Warum müsst ihr immer ANDERE verteufeln und erniedrigen, wenn etwas nicht in euren eigenen Kram oder in eure eigenen Gewohnheiten passt? WARUM NUR?
Wart ihr eigentlich schon mal in Schweden? Wenn ja, dann sicher nur auf Kurzbesuch während dem Urlaub. Das reicht aber leider Gottes nicht aus, ein Land oder die Menschen und deren Gebräuche wirklich kennen zu lernen.
Für alle euch ”Besserwisser”: wie glaubt ihr benehmen sich ausländische GÄSTE, wenn sie nach Schweden kommen, leider auch Deutsche ”Angler”, wovon sich sicher auch einige in diesem Forum so aufgeregt und überheblich aussprechen? Ich kann euch ein trauriges Lied davon singen, so kommt lieber runter von euren hohen Rössern, aber SCHNELL!
Gemäβ ausländischen (besonders deutschen) Besuchern ist ja in Schweden ALLES erlaubt, ”die haben doch das Allemannsrecht”. Das ist für gewisse echt der ”wilde Westen”. Ich weiss das genau aus eigener, LANGJÄHRIGER Erfahrung. Ich habe das persönlich schon so oft erlebt, daβ MIR zum “Kotzen” ist, wenn ich nur daran denke. Mir graut es vor jedem Start einer neuen Touristensaison, mit meinem Boot die Gewässer abzufahren, nur um diese verd - - Sch - - - wieder ”erleben” zu müssen!
Angeln ohne eine Angelkarte zu kaufen, trotz daβ diese in Schweden, verglichen mit Deutschland, saubillig ist. 3 ausgelegte Ruten am Ufer stehend mit der 4. in der Hand, wo nur eine erlaubt ist. An Gewässern mit der falschen, einer abgelaufenen, oder sogar gefälschter (!) Angelkarte angeln. 3 verschiedene Angler mit EINER Angelkarte. Mit Fischeingeweiden und –Köpfen verunreinigte Strände, untermaβige oder unerlaubte Fische, zu viele (Edel-) Fische an Seen mit Begrenzungen u.s.w. Autos so blöd ”geparkt”, daβ da kein anderer Angler durch und ans Wasser kommt, oder gar sein Boot einsetzen kann. Hier steht echt ALLES auf der Tagesordnung. Gott weiss wie viele male ich nicht schon DEUTSCHE “Angler” nach ihrer Fischkarte gefragt habe, die aber keine hatten und man dann auch noch angepöbelt wird. Das ist leider KEINE Ausnahme! Da wird gemogelt und beschissen, betrogen und geschummelt “bis geht nicht mehr”. Aber “die dummen Schweden” merken das ja nicht. Glaubt ihr vielleicht das ist übertrieben? Dann kommt mal rauf und folgt mir einen einzigen Tag in meinem Boot, um die Gewässer abzufahren!
Und zum Zelten in der freien Natur: wie glaubt ihr sehen einige dieser ”Zeltplätze” aus, nachdem eine Horde ”Jungs” aus dem Ausland den am nächsten Morgen verlassen hat? In nicht zu wenigen Fällen wie einen Saustall! Da glüht oder raucht noch das nächtlige Lagerfeuer, trotz dass mehr als genügend Wasser ”gleich nebenan” flieβt. Papier, Pappteller und Plastiktassen und insbesonder leere ”deutsche” Bierdosen überall. Von den Rollen abgezogene Angelschnur, in die sich Vögel und Kleintiere verwickeln und sterben. Die Teller vom ”Abendmahl” am Ufer abgewaschen, Reis oder Nudeln aus übervollen Töpfen ins Wasser gekippt. Überall Zweige fürs Lagerfeuer von Bäumen abgeschlagen, sogar kleinere Bäume umgehaut, trotz daβ dies verboten ist! Aber nun ja, in Schweden ”herrscht ja das Allemannsrecht”! Vergeben und vergessen? Wie glaubt ihr dass sich die Schweden fühlen? Die sind nur ZU NETT um was zu sagen! Dann sollen die auch noch euer unglaublich dummes Sch-gerede über sich ergehen lassen?
Und IHR regt euch auf, wenn wir Hechte “auf unsere Weise” (NICHT ungesetzlich!) fangen und totschlagen? Lernt erst mal um was es hier eigentlich geht und macht Schluss mit diesem Sch-it! Werft lieber nicht mit Steinen um euch, wenn ihr selbst in einem Glashaus sitzt! Schon mal das Wort ”Toleranz” gehört? Schon mal was gehört von ”sich erst informieren” bevor man sich über jemand oder etwas ausspricht, oder sich über andere Sitten und Gebräuche LUSTIG macht?
IHR solltet euch schämen, NICHT WIR! Um ehrlich zu sein, muβ ich noch hinzufügen, daβ es auch SEHR anständige deutsche Besucher in Schweden gibt. Die ”anderen”, besonders Angler und Jäger, sind jedoch leider in der Überzahl. Wenigsten ”hier droben” in der wilden, freien und weiten Natur - ”im Busch”.
“Storsloken” veranstaltet übrigens am 10. Juni 2006 seinen jährlichen Hecht-Groβwettkamp. Wenn ihr einige eigene “Erfahrungen” sammeln wollt, damit ihr wirklich über uns und darüber sprechen könnt, dann seid ihr herzlichst dazu eingeladen. Wir stellen euch für eure Teams GRATIS Boote mit Motoren zur Verfügung, ihr braucht nur für verbrauchtes Benzin zu zahlen. Wir können auch gemütliches und billiges Wohnen vermitteln, oder ihr könnt gern zelten. Intressiert? Dann schickt eine e-mail mit Anmeldung an ”Storsloken”, gern auf Deutsch. Dann könnt ihr mal Hechtfang erleben, wovon ihr sonst nur TRÄUMEN könnt!
Petri Heil und viele Grüβe an alle die Angler in Deutschland die sich zu benehmen wissen, die anständig und zivilisiert über ein Thema oder Problem diskutieren können, die ihre eigene Meinung vertreten, aber auch andre Meinungen und Ansichten tolerieren können.Übrigens, für diejenigen die Bilder von “Storsloken” KLAUEN und auf der Blinker-Seite veröffentlichen, schon mal was von “Copyright” oder Urheberrecht gehört? Schon mal dieses Zeichen © gesehen? Wo sind die Verantwortlichen für diese Seite, die sowas eigentlich editieren müssten?
Herzlichen Dank für daβ ich mich in diesem Forum äuβern durfte!
LIVE AND LET LIVE!