Langenerwaldsee kenn ich als Badesee, muss ich mir nächstes Frühjahr mal anschauen bzw. nach der Angelkarte nachfragen.
Gruss
anyone67
Langenerwaldsee kenn ich als Badesee, muss ich mir nächstes Frühjahr mal anschauen bzw. nach der Angelkarte nachfragen.
Gruss
anyone67
werd mir das mal anschauen.
hähähä .... sorry musste sein, das ist ja das Gute das der so versteckt ist !
Von der anderen Seite ist der Zugang ungünstig, man kann nur an dem ( Lidl ? ) vorbei in´ner Seitenstrasse parken und laufen....
Na gut ich lasse 1/2halben bis 3/4 Hecht für dich drin !
Hab im Oktober Resturlaub vorher wird´s leider nix, viel zu wenig dies Jahr geangelt *jammer*...
nicht zugeschüttet, o.K. gut zu wissen, muss ich bei Gelegenheit ( wohl doch eher nächstes Jahr ) mal vorbeischauen.
Hechte gibt´s noch reichlich, noch ! nicht mehr lange da ich im Oktober alle raushole ! , die meisten baden lieber ihre Boilies und so´n Zeuch als die Raubfische zu fangen !
Achja, als Besonderheit gibt´s noch Störe und ich glaube auch Sterlets, sowie Sonnenbarsche .....
1 Seeforelle ! ( am ersten Angeltag vor zig jahren, war auch die Letzte ), Zander , Schleie,... achwas.... alles was drin ist habe ich schon gefangen
Preis ca. 130EURO, ich hatte dieses Jahr, trotz Jahreskarte, leider wenig Gelegenheit zum angeln, kann aber generell sagen :
--sauberes Wasser mit guten Besatz
--ein Schneidertag ist recht selten, insbesondere die, mit den Jahreskarten möglichen, Nachtangelmöglichkeiten bis 1.00Uhr >>
vor Samstagen/Sonntagen/Feiertagen sind sehr empfehlemswert !
Was willst du sonst noch wissen ?
das mit den 30Pfund Karpfen ( eher mehr, viel mehr ! ) kommt sicher ganz locker hin.
Krautprobleme gab´s früher auch schon, wir haben uns mit einer Leine und einer Art Rechen hintendran, freie Stellen gezogen.... Oder halt Löcher gesucht.
Gerade von der Beschaffenheit des Untergrundes fand ich den See immer sehr gut und 1fach zu befischen, naja lang ist´s her aber mit dem Wohnort Erkrath/Unterfeldhaus war´s auch mein Stammrevier
Bei der Martinsgrube muss/musste jemand vom Verein dabei sein ( oder wurde der nicht sogar zugeschüttet.. ? ), für Staudenweiher haben wir Jahreskarten ( genau sowas wie den suche ich, nur etwas weniger tief und grösser ) , der ist nämlich im grossen und ganzen empfehlenswert.
Angler Bär hat auch nix neues und den Ulshöfer kann ich nicht leiden, gehe da lieber nach Griesheim die haben aber auch keine Gastkarten für neue interessante Gewässer
Danke,
habe 10Jahre in Nied gewohnt :))
Die Altarme gefallen mir nicht, die Hechte dort sind mir zu häufig Pilzverseucht.
Ich suche eher sauberen See oder Teich...?
Petri Heil
Ich habe ( allerdings vor 25Jahren ) immer gut gefangen !
Von Aal, Hecht über grosse Karpfen und Brassen.
Mittlerweile sollten die Karpfen reichlich gewachsen sein
Gruss aus Frankfurt
Hallöchen,
bin zwar schon lange vom Rhein weg, wir haben aber bereits vor über 20Jahren schöne Forellen in der Umgebung der "Erfteinmündung" gefangen, da alles sauberer geworden ist dürfte es höchstens besser geworden sein.
Viel Glück
sorry kann erst jetzt reagieren, arbeit arbeit arbeit
+/- 40 KM
Fischart ist mir egal, Hauptsache ruhig und sauber.
( wobei lieber Raub als Friedfisch )