Beiträge von der Holg
-
-
-
-
@ sven
einerseits schreibst du tight lines und danach gleich was vom dissen. aber englischen slang nicht anerkennen wollen. wenn du wüsstest wie lächerlich das für jemanden klingt der das wort dissen nicht erst seit deinem geistigen erguss kennt...das war ein beispiel, ich hab dich gedisst. wenn du willst diss zurück.
geb bei google mal "er disste" ein, dann weisst du wovon ich rede...
-
-
mal ein tip.
dropshotbleie gibts jetzt auch bei jigmaster http://62.75.177.102/TheJigmas…8h11-Drop_Shot_Bleie.html
-
-
-
Zitat von Sven Halletz
Das abgebildete, sogenannte Killer-Rig erscheint mir nicht optimal, denn der Dreiwegewirbel und das Birnenblei machen die Montage plump - ist (ironisch formuliert) so eine Art Dropshot für Neandertaler.
Wenn schon der Seitenarm beweglich aufgehängt sein soll, dann besser an einer Quick Bead oder einem aufgefädelten ZWEI-Wegewirbel zwischen zwei kleinen Stopperperlen wie in der Brandungsangelei. Auch das eingeknotete Birnenblei ist nicht optimal - es lässt sich nicht verschieben, um damit den Abstand zwischen Köder und Boden zu variieren, und es lässt sich nicht schnell austauschen, um auf veränderte Strömungsverhältnisse zu reagieren.
Womit bewiesen ist, dass das echtes Dropshotting schon ziemlich endgeil ist, da kommt der handgehämmerte Dreiwegewirbel vom Dorfschmied aus Klein-Tützpatz nicht mit. kein Wunder, das DS-Rig ist ja auch ein Wettkampf-Rig für hochdotierte Bass-Tournaments, und keine Spassmacher-Montage für Feld-, Wald- und Wiesen-Platsching, wo es um nichts geht...mein reden.
ps: das bild sollte eine ungefähre vorstellung, von dem was höchstwahrscheinlich gemeint war, geben.
zum seitenarm:
aber wie präsentierst du deinen köder waagerecht wenn er am seitenarm hängt? -
Zitat von der Holg
hallo?
habt ihr den artikel gelesen???
-
-
haben alle hechte.
denke mal sie erfüllen eine riechfunktion oder eine ähnliche funktion wie die seitenlinie.
-
die schrift ist kaum zu erkennen. daher nochmal linke seite und rechte seite von oben nach unten.
ls: lunker city trailer-baits, lc rascal-worm, lc hellgies, bass assassin crawdad,
rs: lc fin-s-fish, old bay side shadlyn, lc fin-s-shad, lc whipsticks
zu finden bei as-tackle
-
-
@ perch
was du meinst ist das hier
allerdings ist das nicht das dropshotten, wenn man es genau nimmt.
es ist eine abgewandelte art die übrigens sehr gut in fliessenden gewässern funzt.denn wozu sollten sonst die standout-haken bei dieser montage wie du meinst sein wenn der haken an der hauptschnur nicht dropshotten ist?
-
und da mit stahlvorfach http://www.krumme-rute.de/?page_id=108
anleitung: http://www.catcherman.com/feat…shotting030512sportmn.htm
[/img]
-
die sehen zwar eigenartig aus, aber genau diese komischen rascal-würmer fangen barsch wie sau... (wenn man sie wacky-rigged aufzieht, also mittig)
die hellgies (mitte unten) sind allererste sahne! muss man im wasser gesehen haben.
meine top-favoriten und barsch-überlister. drum hab ich sie in einigen grössen und farben.selbst die kleinen 15cm barschlis ziehen sich die mittelgrossen köder (ca 12 cm) bis zum anschlag rein.
die grossen hellgies sind für zander und hecht gedacht. aber eher zander.und die trailer-baits (links oben) sind wie die hellgies durch die 2 sehr beweglichen schwanzteile immer in leichten, weichen bewegungen.
ich bevorzuge auch eher natürliche farben, aber bei hochwasser und trüber suppe brauch man auch mal fluo-farben.
-
-
Zitat von Zanderschreck
Noch ne kleine Anmerkung von mir.
Jeh weiter man im Fließgewässer wirf, desto mehr Druck bekommt man natürlich auch auf die Schnur.
Deswegen ist es nicht immer ratsam volle Kohle das Gummi rauszubeamen.
Köderkontrolle wird schlechter, Bleiköpfe müßen übergroß gewählt werden.
Eigentlich reicht es vollkommen aus ein paar Meter rauszupfeffern um dann festzustellen, dass die Bisse am Rand kommen .genau das!!!
der meinung bin ich auch.
meine elb-zander haben auch immer recht ufernah gebissen. -
auf hecht eher nicht.
aber meine letzten zanderfänge hab ich den teilen zu verdanken.an nem 2/0er oder auch 3/0er rundkopf-jig in 10-14 gramm sind die richtig fängig (jedenfalls bei uns hier)
einfach getwistert oder gefaulenzt und schon klappt das.werde demnächst die dinger auch beim drop-shotten testen, denke aber eher das es bei den dingern drauf ankommt bodenkontakt zu haben da sie einer krebsimitation näher sind als einem fisch.
k-mart? 5c pro pack? lass mal hören wo, wie, usw... am besten per pn