Beiträge von Fly fisher deluxe

Schönes Thema!!

das Fliegenfischen ist für mich ein zweites, freies Leben.ist es nicht einzigartig morgens am wasser zu stehen und zu sehen wie die sonst so trägen döbel fleisig insekten von der wasseroberfläche schlürfen und dabei eine vielzahl von Ringen entstehen?oder kann sich jemand dem Bann entziehen wenn eine der spritzigen forellen tollkühne Sprünge darbietet?Ich kann es nicht! :p

grüße kevin

wenn ihr mir sagt was ihr unter einfachen strecken definiert wäre mir sehr geholfen.Auf was wollt ihr denn Fischen?In jedem fall empfehle ich euch die Schwarzenbachtalsperre oder was haltet ihr davon mal am rhein um Karlsruhe zu fischen wir haben ja jemand an der Quelle!!Oder ein kurz tripp nach Frankreich.Allerdings wirft sich in beiden Situationen ei problem auf.da ich leider noch zur Schle(seufz)geh hab ich auch noch kein Auto.aber ich halte die idee gem.Fischen zu gehen für gut also wenn ihr interese habt kein problem.

fly fisher dluxe

Entlich hielt ich sie in den Händen: 9 Fuß lang ; AFTMA 6 und vor eleganz strotzend:die Exori Legend.Schnell ans wasser um zu fischen.Die rute ist schnell montiert und das erste Highlight folgt.Der 1. Wurf.Elegant und dennoch Kraftvoll baut sie sich auf und transportiert den schwarzen Steamer auf das wasser hinaus.So ging es das ein oder andere mal und dann ..... wird der streamer noch im absinken genommen.a nice feeling!!!!lange heftige Fluchten und atemberaubende Sprünge stezt mir mein Kontrahent ingegen.dann konnte ich ihn landen!! Éin schöner saibling nicht groß aber eben schön.Im Nachhinein tat es mir leid ihn" ermordet "zu haben.die folgenden Fisch fielen größer aus waren aber lang nicht so schön wie eben jener saibling.Es war halt der erste Fisch der neuen Rute.In diesem sinne Petri heil und lasst euch das fischen nicht von nichtigkeiten zu nichte mache

Fly fisher deluxe

Hi ich freu mich entlich mal jemand gefunden zu haben der in etwa aus meiner Gegend kommt (Freudenstadt)!!!Ich habe ein paar Strecken für dich an denen ich selbst schon gefischt habe und immer gut bedient war, was nicht heißt das ich immer fing!!!!Wenn du Fließgewässer befischen möchtest empfehle ich dir den Neckar in Sulz und Fischingen.An Seen würde ich dir die Schwarzenbachtalsperre empfehlen.Alle 3 Gewässer bieten ein anspruchvolles fischen das in der Regel mit dem ein oder anderen fisch gekrönt wird.würd mich freuen wenn du zurück schreibst.

Fly fisher deluxe {ß*#

Hey ich find die Idee genial!hättet ihr etwas dagegen wenn ich mich euch noch anschliese?Könnte man eigentlich mal öfters planen.Freu mich auf antworten.

Kevin 8)

Fishing is life
    the rest are just details

Schadet auf keinen fall es einmal an einem größeren Fluss zu probieren da ich selbst erst vor wenigen jahren damit begonnen habe versteh ich dein Problem.Ich Fische im Winter mit Vorlibe auf Döbel und andere Wißfische wie Rotaugen und Aland.Ich suche mir aber bervorzugt Gewässer mit wenig Salmoniden aus da diese ja nun Schonzeit haben.Ein Tipp:Fische mit Goldkopf Nymphen und Streamern da die Fische nun tief stehen können wir mit diesen Ködern in der fängingen tiefe Fischen!!Freu mich auf antwort ob es funktioniert hat.

Mfg

Fly fisher deluxe 8)