Beiträge von milchner

    Du sprichst da natürlich ein sehr breites Spektrum an. Es geht vom Grundangeln vom Strand über Poppern bis zum Big Game Fischen.


    Tatsache ist, dass Du auf den Cook Islands alles machen kannst, schon klar. Die Pilkrute ist zum Poppern leider viel zu kurz. Die kannst Du zum Jiggen vom Boot aus nutzen.


    Auf den Booten bekommst Du dort mit großer Sicherheit ausreichend Leihgerät, somit sollte Dein Augenmerk eher auf die Strandangelei fallen. Hier tut´s oft eine schwere Spinnrute (bei mir haben sich Spinnruten zwischen 80g und 120g als ausreichend herausgestellt) und ein paar Popper und Wobbler. Die kannst Du auch auf Grund legen mit ein paar kleinen Tintenfischen als Köder bestückt.
    Das Spektrum dort ist riesig und es kann alles passieren. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ein Angler vom Strand aus einen dicken GT (Giant Trevally) gefangen hat. Das ist natürlich dann schwer mit einer 80g Rute ;-)


    Lass was von Dir hören, wenn Du wieder da bist,
    Uwe

    Stimmt mit ab, welches Programm an einem bestimmten Tag 24 Stunden auf DMAX laufen wird... Mehrfach abstimmen möglich ;-)


    http://neuwahl.dmax.de/Voting


    Es sollte ja in unser aller Interesse liegen, dass auch Angelfilme im TV laufen - also ab zum abstimmen (für Fish Fund auch wenn das nicht jedermanns Sache ist). Ein Erfolg der Sendung bei der Wahl dürfte bei dem Sender einiges bewegen ;-)


    Viele Grüße,
    Uwe

    Zitat von Taxler

    Ich finde es sehr informativ und attraktiv präsentiert ...


    Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso sich das Teil No-Knot-Rig nennt
    wenn da (ausser bei der Wicklung am Haken) ein Knoten den anderen jagt :-S


    Das war auch mein erster Gedankengang ;)

    Hi Jungs,


    ich bin ja momentan am Horizont erweitern von den Raubfischen hin zu dem Fried- und Karpfenfischen. Nun habe ich schon eine Menge über das "No-Knot-Rig" gehört und gelesen und hab´s selbst schon ausprobiert (mit Erfolg). Nur binden konnte ich es bisher nicht (obwohl ja eigentlich nix dabei ist). Peter, einer meiner Kumpel hat mir netterweise daraufhin eine Videoanleitung gedreht. Und da hab ich mir gedacht: Hey, das ist doch für Alle was und hab´s in zwei Teile geteilt und online gestellt.


    Hier die Links:


    No-Knot-Rig Teil1


    No-Knot-Rig Teil2


    Ich hoffe, es hilft ganz Vielen weiter. Ich kann´s jetzt


    Also, frohes Knüpfen,
    Uwe

    Liebe Meeresangelfreunde,


    jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr für das Nichtpflegen der eigenen Multi :D Es gibt nun bebilderte Anleitungen (tutorials) für das Warten und Erneuern euerer Multi.


    In Deutsch gibt es bereits Tutorials für:


    Allgemeines zur Rollenwartung und Rollentuning
    Shimano TLD Star 15/30
    Shimano TLD 20/30


    Weitere befinden sich in der Übersetzung.


    In englischer Sprache gibt es bereits Anleitungen für die Modelle:


    Shimano Calcutta 400
    Penn 2/0 Senator 111
    Shimano tld 20/30 2
    Daiwa Saltiga 30t
    Newell
    Penn Jigmaster 500
    Penn international 975 Star Drag Reel
    Shimano Tiagra 16
    Penn international 975
    Abu Garcia Record Nr. 60
    Shimano Curado Cu-200
    Penn Squider 140/145/146
    Shimano tld 20/25
    Avet ex/exw 4/02
    Shimano tld 15
    Daiwa Sealine x30 shv
    Shimano Trinidad 20/30
    Penn 113hn Baja Special


    Ich hoffe, es hilft dem Einen oder Anderen weiter.


    Tight Lines,
    Uwe

    Hallo Jungs,


    Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere von Euch noch an das Frühjahr diesen Jahres. Mein Spezl Stephan Kreupl konnte auf Rodriguez (eine kleine Insel im Indischen Ozean in der Nähe von Mauritius) einen neuen IGFA Weltrekordmarlin (80lb-Klasse) fangen. Den Bericht darüber findet ihr HIER


    Der Fisch wurde auf der "Black Marlin", dem Boot von Jan Collas gefangen, was dem Mann ein hervorragendes Geschäft dieses Jahr beschert hat (angeblich ist er bis Ende nächsten Jahres ausgebucht). Doch damit nicht genug, es kommt noch besser für Jan Collas:


    Am Mittwoch wurde wieder von seinem Boot ein potentiell neuer Weltrekord Dogtooth Tuna (Hundezahntunfisch) gefangen. Der Fisch wog satte 104,5 Kilo! Ein Monster! Ein erstes Foto findet ihr HIER


    Tja, das nennt man wohl ein erfolgreiches Jahr.


    Viele Grüße,
    Uwe

    Hi Maxe,


    also grundsätzlich kommt es natürlich immer drauf an. Du kannst von einem kleinen Hornhecht (vom Ufer) bis auf einen Bluefin mit 300kg (bei den Kornaten) alles fangen.
    Da ich leider nicht weiß wo genau Du hinfährst, wasfür Gerät Du mitnimmst etc. hier ein Link der Dir mit Sicherheit weiter hilft.


    http://www.big-game-board.info/board.php?boardid=39


    Lass Dich nicht von dem Namen des Forums täuschen. Da findest auch zu "normalem" Salzwasserfischen Infos.

    Hi bobbl,


    ich persönlich würde (genau wie Du es schreibst) den Ebro oder Norwegen ausprobieren.
    Um Dir Deine Entscheidung einwenig zu erleichtern würde ich mal in mich gehen und nach meinen Wunschfischen suchen. Ist es eher der große Waller, ein schöner Zander, Schwarzbarsch, Palometta, vielleicht Dorado im Ebro oder reizt Dich ein schöner Leng, Lumb, Dorsch oder vielleicht sogar ein Heilbutt mehr?


    Naja, dann gäbe es da innerhalb Europas natürlich noch die Küste Portugals (hervorragend auf kleinere Marlinarten) und natürlich diverse Bergseen (Walchensee in Bayern ist ein Traum zum Fischen).


    Aber wie gesagt, die Entscheidung musst Du treffen....


    Viele Grüße,
    Uwe

    Hallo Freunde,


    ich wollte euch kurz davon unterrichten, dass ein Deutscher (Stephan Kreupl) den neuen 80lb-Schnurklassenrekord bei Blue Marlin geknackt hat.
    Standup konnte Stephan nach 40 Minuten Drill einen Fisch mit 1250lb auf der 80er Rute vor Rodriguez (Indischer Ozean) fangen.


    Eine tolle Leistung, wozu ich nur "PETRI" sagen kann !!!

    Hallo Bullet,


    leider kann ich Dir da keine großen Hoffnungen machen auf große Räuber. Das Meer dort bei Side wurde in der Vergangenheit leider sehr intensiv leergefischt. Die Berufsfischer waren dabei nicht sehr zimperlich. Natürlich kann man vom Strand mal einen Wolfsbarsch fangen oder mit Naturködern kleinere Meerbrassen und Ähnliches.
    Wenn man aber bedenkt was dort mal für ein Fischreichtum war, ist das eine Schande.
    Schlimmer ist es nur in Griechenland !

    Hallo Fangnix,


    ich würde die Gelegenheit auch ergreifen. Erfahrungen mit Mike habe ich auch mehr als genug :-)


    Schau mal unter w ww.big-game-board.info in die Kategorie "Karibik" und wer dort moderiert :D Richtig, der Mike. Ein netter Typ aus Deutschland, der in die DomRep ausgewandert ist.


    Dort kannst auch alle Berichte drüber lesen und Dir die Fänge anschauen.


    Viele Grüße,
    Uwe

    Hi Schraube,


    also als Erstes wäre zu klären ob Du nun wirklich "Doraden" oder "Dorados" (Dolphin, Goldmakrele) meinst.
    Doraden gibt es meines Wissens eher im Süßwasser in Argentinien, Dorados im Meer (eher südliche Gefilde).
    Ich gehe aber mal davon aus, dass Du "Dorados", also Goldmakrele meinst.
    Nun, dann ist die zweite Frage ob Du mit Boot oder ohne angelst, denn das ist sehr entscheidend für die Art und die Köder des Fischens.


    Mit Boot: Da würde ich Kunstköder nehmen und an krautigen Stellen, an Korallen oder an Treibholz entlang trollen.


    Ohne Boot: Da musst Du schon Glück haben. Aber es gibt teilweise Plätze, in Buchten oder an Riffen da kannst es mit Tintenfischen oder lebendem Köderfisch probieren und Erfolg haben.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,


    uwe