Beiträge von milchner

Hi Stevi,
    wie war&s auf Mauritius? Hast was gefangen?

Zitat von Waller-Elle

Hi
    Ne Frage , bin im April in Kuba ( Guaradalavaca ) , hat jemand Tipps wie man vom Ufer/Boot ausser Hochseefischen am besten Erfolg hat ?. Hochseefischen werde ich mir 1-2 mal gönnen :D . Bei Google habe ich nix besonderes finden können. Danke im voraus für eure Antworten.

Mich würde interessieren, ob Du was erwischt hast :-)
    Grüßle,
    Uwe

Zitat von Taxler

Das dürfte sich um eine Algenart handeln, die allerdings mit im Aquaristikshop zu erstehenden
    Gegenmitteln, gestoppt werden kann.

Gruß,
    Peter

Ich kann hier nur voll und ganz zustimmen. Ich hatte das gleiche Problem. Und bei mir hat mein Aquarienfachverkäufer geholfen. Der hat mir in einer kleinen Ampulle einwenig was von dem Mittel mitgegeben. Wenn ich das nächste mal in den Laden komme, dann frage ich nach dem Namen.
    Grüßle,
    Uwe

Fake hin oder her, das ist doch eigentlich gar nicht so wichtig. Tatsache ist, daß sich in den Gewässern Fische tummeln, von denen wir gar nichts ahnen.
    Ich habe einen guten Freund der in der nächsten Zeit nach China zum Riesenbrachsenfischen fahren möchte. Diese Brachsen werden bis zu zwei Meter und sind Räuber !!!

Unterwasserposenmontage? Das bedeutet doch eigentlich, daß das Blei auf der Hauptschnur ist, dann die Pose, Wirbel, Vorfach und Köderfisch. Oder sehe ich das falsch? :?

die Lockstoffe geliebt. Seit ich sie aber aufgegeben habe, fange ich besser. Ob das aber an den Lockstoffen liegt, keine Ahnung !!!

voll und ganz Recht geben. Ich hatte zwar schon das Glück einmal einen solchen Burschen (1,09m) zu erwischen, aber der ging bei mir auf einen 8cm Wobbler (Rapala Jointed, Farbe Blauweiß, zweiteilig). Eigentlich fischte ich auf Rapfen. An dem Tag biß aber einfach alles. Vor dem Hecht fing ich zwei Rapfen und zwei Aitel (Döbel) und danach noch einen Barsch mit 32cm. Das war ein Traumtag !!!
    Ansonsten kann man natürlich schon gezielt auf Meterhechte gehen (durch gezielte Gewässer-, Köder- und Geräteauswahl), jedoch wird der Fang eines großen Hechtes (Gott sei Dank) immer eine Ausnahme bleiben.
    Grüßle,
    Uwe

am Angeln sind für mich die nächtlichen Ansitze auf Zander, Aal oder Karpfen. Wenn die Sonne langsam unter geht, der Angler sich wärmer anzieht und sich in seinem Stuhl kleiner macht, die Natur wird leiser, jedes Plätschern ist interessant, die Gedanken sind sehr klar und der Puls wird ruhiger.
    Wenn dann irgendwann der Bissanzeiger (bei mir meist ein kleines, weißes Plastikstück auf die Schnur gelegt) fliegt, dann kommt das Adrenalin. Das wundervollste ist dann der Augenblick des ersten Blickkontaktes mit dem Fisch. Das ist in der Nacht doppelt so spannend, da man den Fisch oft erst im Kescher 100%ig identifizieren kann.
    :)

eher am Beginn eines Angeltages und dann in regelmäßigen Intervallen anfüttern. Was sich bei mir persönlich bewährt hat, das sind Kartoffeln oder auch Frolic.
    Das Problem bei Mais ist halt, daß auch kleinere Weißfischarten diesen schnell fressen und für die Karpfen als Zielfische wenig übrig bleibt.
    Grüßle,
    uwe

Zitat von blinker-chris

heute endlich wieder mal seit langem ein paar räuber überlistet.

mein kumpel fing 2 hecht mit 66 und 73 cm auf wobbler, ich konnte mit gelben twister einen schönen 36er barsch erwischen

36cm - Barsch !!! Na das ist doch ein super Fang !!! Zwei Hechte und ein so schöner Barsch, das nenne ich einen guten Jahrsstart.
    Glückwunsch aus München !!!

Zitat von snoek

Ich oute mich mal:

Ich steck schon mal nen 4-6 Pfünder in den Sack, bis ich nach Hause fahre. Ich nehm den dann lebend mit, weil ich ihn dann in meinen Fischkasten gebe, bis ich und meine Family Lust haben Karpfen zu essen.

Soll heissen: auch wenn ich einen Fisch verzehren möchte, muss das nicht bedeuten, dass er gleich abgeschlagen wird, sondern auch ab und an zwischengehältert - und da ist der Sack die feinste Methode.

Ich persönlich finde das mit dem Zwischenhältern des Karpfens außerhalb seines Elementes mehr als bedenklich.
    Klar, man kann den Fisch "frisch" essen, aber mir persönlich wäre es das nicht wert, daß ich ihn deshalb minutenlang außerhlab seines Elementes hältere.
    Das ist meine Meinung.

Ich habe in hellen Mondnächten sehr schlechte Ergebnisse bei Friedfischen und Aal gehabt. Gerade Karpfen habe ich noch keinen einzigen in Mondnächten erwischt.
    Dagegen war es auf Raubfische sehr gut. Ich habe sogar super Ergebnisse mit Kunstködern in der Nacht bei Mond erzielt.
    Grüßle,
    Uwe

Flußhechte vor allem auf Kunstköder (Wobbler) gefangen. Komisch hierbei war, daß ich am Besten mit der Strömung fing, obwohl da der Köder natürlich viel schneller läuft.
    Grüßle,
    Uwe