Nachtangeln einen eingefrohrenen Rutenring, eine kaum mehr zusammenklappbare Liege und einen halb erfrohrenen Angler (mich) melden. Leider keine Rutte oder Zander.
Kann aber auch am Angler liegen
Beiträge von milchner
-
-
schön ist doch, daß solch ein Fisch den Kampf mit Wind, Wetter, Eis und Kälte belohnt
Glückwunsch !! -
-
der Maurerschnur ist eine super Sache. Ich mach das Ganze genau so, allerdings mit einem Eisenring, den ich mit mit einer Grobfasertextilie ummantelt habe. Gerade bei Kunstködern bleibt in der Textilie meist der zweite Haken von dem hängengebliebenen Kunstköder hängen.
Grüßle,
Uwe -
Seehammer See (A8 Ausfahrt Weyarn).
Danke für die vielen, netten Antworten. Fühl mich ja jetzt schon wohl.
Viele liebe Grüße aus dem verschneiten und arschkalten München,
Uwe -
fissss, stimmt schon
-
wenn meine Tochter schon einmal soweit wäre. Leider ist sie gerade mal 16 Monate. Sie sagt aber schon "Fissschhhh".
Das wird eine gute. -
einfach genial.
-
dass solche Fotos solche Aktionen erzeugen: wewewe.fischen-tut-weh.de
Leute, das ist die Lobby die gegen uns arbeitet. Und schuld sind oft solche Fotos.
-
da ich hier einer der "Macher" des Ländercontests bin einige Anmerkungen hierzu:
1. Richtig ist, dass Bundesländer untereinander sehr schwer vergleichbar sind. Hier gibt es natürlich sehr viele Unterschiede, richtig. Diesem Problem versuchen wir mit einigen Rechnungen (Bezug auf die Einwohnerzahl ect) gerecht zu werden. Das ist aber auch eigentlich gar nicht so wichtig. Die Idee des Contests entstand aus folgendem Gedanken.
Wir saßen zusammen, als der Milchner David die Aktion "Royal Fishing Kinderhilfe" vorstellte und uns fragte, wie wir die Aktion unterstützen können. Es wurde hin und her überlegt und herausgekommen ist die Idee "Ländercontest".
Wir haben auf den Seiten des Ländercontests kleine Werbebuttons angebracht (meist ist es Google), über die wir pro Klick ein paar Cent bekommen. Dieses Geld wird komplett bis auf den letzten Cent der "Royal Fishing Kinderhilfe" überwiesen.
Wir haben natürlich auch Angelgerätehersteller ect. angeschrieben, und ihnen das Angebot gemacht für 15,- EUR/Jahr bei uns zu werben. Auch diese Gelder hätten wir der RKH überwiesen. Aber dafür haben wir einfach zu wenig Hits, so dass wir nicht einmal eine Antwort erhielten. Das ist aber auch aus Sicht der Händler verständlich. Es fehlt der direkte Mehrwert.
Tatsache ist, dass wir hier eine nette Aktion geschaffen haben, die dazu noch einen guten Zweck erfüllt. Wieso auch nicht?
Wettfischen: Ich habe gelesen, dass viele das Ganze als ein Wettfischen sehen.
Das ist aber nicht der Gedanke der Aktion. Auch wir wollen keine überfischten Gewässer ect. Wir denken aber auch, dass die Bilder die wir erhalten haben sowieso gemacht werden, und es deshalb weder dem Gewässer, noch dem Fisch, noch dem Angler weh tut (oder etwas kostet), wenn er sie uns für den Ländercontest zur Verfügung stellt. Wegen dem Contest wird kein Angler auch nur einmal öfter angeln gehen.
Das ganze ist auch kein "Schneeball" oder sowas. Stimmt, wir speichern die E-Mailadressen der Einsender. Aber nur in Excel und nur deshalb, weil wir am Jahresende dem Gewinner in jeder Kategorie per E-Mail nach seiner Adresse fragen müssen, damit wir ihm die Siegernadel übersenden können. Diese und den Länderpokal zahlen wir aus der eigenen Tasche, denn wir haben ja die vermehrten Zugriffe als Belohnung.
Versteht mich nicht falsch, Kritik ist der Motor für Verbesserungen, aber ganz so ernst sollte man die Sache nicht sehen.
Auch wir Milchner sind alles umweltbewusste und verantwortungsvolle Angler (übrigens alle auch beim WWF aktive Mitglieder und innerhalb unseres Heimatvereines sehr engagiert).
Ich hoffe, ich konnte hier einige Vorurteile ausräumen.
Uwe
Bleibt nur noch mein Apell an Euch "MITMACHEN" !!! Momentan führt Sachsen Anhalt. -
Liebe Forumis,
mein Name ist Uwe und ich lebe in einem kleinen Vorort von München (Haar).
Ich bin begeisterter Angler, begeisterter Ehemann (ja, auch das gibt es) und stolzer Vater einer kleinen Tochter.
Zum Angeln kam ich bereits im zarten Alter von vier Jahren und seither fesselt es mich.
Obwohl es als Familienvater nicht immer leicht ist, sich die Zeit zum Angeln zu nehmen praktiziere ich das recht geschickt, ohne dass meine Familie unter meiner Abwesenheit leiden muß.
Ansonsten bin ich noch Aalministrator der Website "die milchner", was mir sehr viel Freude macht.
Ich hoffe, mir hier sehr viele Tips und Tricks zu holen und nette Leute kennen zu lernen.
Viele Grüße aus München,
Uwe -
Ich finde sie klar strukturiert und nicht protzig. Das mag ich.
Grüßle,
UweVerbesserungstip: Ich würde mir einen anderen Gästebuchanbieter suchen. Das ist nicht gerade das gelbe vom Ei.