Ich habe mal eine frage ich habe auch eine 2,5 lbs rute und die hängt schon bei 70-80 gramm durch kann das sein daher das die rute vielleicht nicht das bringt was sie sollte oder habe ich da nur einen fehl kauf gemacht ?
mfg Karpfencracker
Ich habe mal eine frage ich habe auch eine 2,5 lbs rute und die hängt schon bei 70-80 gramm durch kann das sein daher das die rute vielleicht nicht das bringt was sie sollte oder habe ich da nur einen fehl kauf gemacht ?
mfg Karpfencracker
Ich würde sagen daher das ihr um 5.00 anfängen dürft euere ruten ambesten
verteilt zu legen also bei Fünf leuten pro man 3 ruten würde ich das grob einschätzen. Das ihr insgesamt min 4 ruten in der üfer nähe legt und der rest immer etwas weiter raus. Anfüttern ich würde auf über läufende bäume die sich über das ufer legen da am besten 3 ruten plaziert und mit Heilbuttpellets anfüttert zu den boilies unddie geschacks richtung auf Fisch und MUschel beziehen wenn ihr mit Heilbuttpellets anfüttert. Ich hoffe ich konnte einbisschen helfen :).
Mfg Karpfencracker.
Hallo
ich wolllte mit einem freund am wochende angeln gehen an einem ungefähr 5,5ha grossen teich.Und wir wollen versuchen speziell auf brassen zu
fischen. Und jetzt stellt sich die frage wo wir angeln.Ungefähr 20 m vom rand ist ein alter graben der so 1-1.75m tief ist und der see ist allgeimein so 1.50m tief. Ich würde gerne wissen was ich ab besten für ein futter sein soll ob hell dunkel und welchen köder ich dazu nehmen sollte.
ich würde mich freuen wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet
das mit den 5 ruten war nur so ich fische mit max 2 ruten aber bald wieder mit 3 ruten auf karpfen nebenbei meistens noch eine auf hecht oder zander :D.Meistens aber auch nur 2 ruten.
Also ich komme von der Nordsee. Aus langendamm genauer gesagt
und ich bin eigentlich ein sehr aktives Mitglied und gehe bei wind und wetter angeln auch wenn meine freunde mich für verrückt halten.
Ich hoffe ich habe daher eure Fragen beantwortet "wo darf man mit 5 ruten fischen?". Ganz einfach im norden
Hallo an alle Angler und Anglerrin,
Ich angel an einem un gefähr 7 ha großen see und habe ein bis zwei
"hot spots".
Aber ich habe schon mehr mals von anderen anglern gehört das es in der mitte des see´s eine sandbank gibt! Würde es sich da für mich lohnen mal vorzufüttern oder sollte ich dort lieber nur 1 montage hin werfen anstatt gleich alle 5?Ich setzte mir da jedes mal beim ansitz das gesäß wund und dann höre ich von einem "freund" das er über nacht den see rekord fast geschafft hätte ob wohl ich ichts anders mach als er ich benutze die gleichen köder und die gleichen montagen und benutze auch die gleiche angelstelle? Also wenn mir jemand einen Rat für mich hat nur her damit.
Ich bedanke mich schon mal für jeden beitrag im voraus.
Danke