Vielen Dank schonmal an alle!!!
Wenn ich mir das neue Spinn-Paket hole heisst das ja nicht das ich meine "alten" Spinnruten in die Tonne werfe..
Habe zwei "günstigere" Modelle von Cormoran welche ich dann ja auch noch zum Forellenfischen etc benutzen werde.
Unser Gewässer ist ein ca 12,5ha großer See (also null Strömung) und ca 5,5km Rur (nicht Ruhr ).
Ich denke also dann mal das ich da nicht so viel falsch machen kann mit dem was ich mir ausgesucht habe.
Da bin ich ja mal gespannt.
Sobald ich erste Erfahrungen habe werde ich es berichten.
Also vielen Dank und Petri heil
Thomas
Beiträge von big-fishteam
-
-
Hallo.
Ich habe vor mich in naher Zukunft mit einem neuen "Rund-um-Spinnfisch-Paket" einzudecken.,
Hierzu habe ich mir nun die Beastmaster AX Spinning 270H von Shimano,die STRADIC GTM-RB 4000(ebenfalls Shimano) und die Fireline Crystal in 0,17mm ausgesucht!
Was sind Eure Meinungen zu diesem Equipment?
Hat jemand evtl bessere Vorschläge (in gleicher oder ähnlicher Preisklasse) für mich?
Als Rolle käme evtl noch die Spro Red Arc (Größe ???) in Frage.
Zielfische sind Hauptsächlich Hecht,Zander und Barsch!
Vielen Dank schonmal für Euren Rat..
Thomas -
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle zum Spinfischen.
Was haltet Ihr in dem Fall von den Matrix Rollen? (So als preiswerte Variante)
-
Dann muß dieser Hecht ein besonders hungriger gewesen sein..
Er hatte den Drilling tief im Schlund hängen und selbst beim Ausnehmen mußte ich ihn freischneiden um ihn da raus zu bekommen.. Und zur Kippenlänge..Bin Nichtaucher :p ; habe unmittelbar nach abtauchen der Pose angeschlagen und trotzdem hing der Drilling so tief..
Ich denke also das ich mir wegen des tötens kein schlechtes Gewissen einreden muß. Normalerweise nehmen wir keine Fische mit.. -
Hallo.
Letzte Nacht habe ich einen Hecht gefangen,den ich leider töten mußte und der für jegliche meiner Kühlboxen zu groß war. Da ich ihn heute morgen aber am Stück fotografieren wollte habe ich ihn in einem Setzkescher über Nacht aufbewahrt.
Bei der momentanen Aussentemperatur habe ich mich entschlossen ihn im Wasser aufzubewahren.Heute morgen hatte er dann ein paar ziemlich hässliche Flecken und Teils ganz die Farbe verloren.
Wie bewahre ich in einem solchen Fall den Fisch am besten auf?
Vielen Dank schonmal für Tips und RatschlägeTom
-
Das Problem ist nur das ich mich mit den Web-Space Anbietern nicht auskenne.. Wo bekomme ich denn günstig so um die 300MB Webspace??
Kannst Du mir da helfen?? -
Hab ein kleines Aquarium mit ca 70l.Darin wollte ich dann Köfis setzen..Wie viele brauchen die Biester denn so täglich??Wenn er zu groß wird setze ich ihn (oder sie) in unser Vereins"becken"..Da hat er/sie dann beste Voraussetzungen..
Haben hier in der Nähe einen Zooladen.Der wird mir da bestimmt Auskunft geben können woher ich was bekomme.. -
Hallo.
Ich baue mir grade nebenbei ein Aquarium.Wenns fertig ist wird es so um die 300-350l Fassungsvermögen haben.. Meint Ihr ich könnte mir darin zu "Forschungszwecken" kleine Hechte "großziehen"??
Gruß Thomas -
Hallo.
Ich bastle wieder an unserer Homepage..
Hat jemand Tips?(Reine Anglerhomepage,darum unter Allgemein;ansonsten wird sie schon verschoben ;-)) -
Servus...
Also unter Raubfischangeln steht ein Thema namens "Fangberichte ....".Denke da bekommst Du schnell ne Antwort..
Ich habs heute in unserem Vereinssee(chen) probiert.. Allerdings ohne Erfolg.. Die Kälte hat mich dann wieder heimgetrieben.
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf..
Das Frühjahr kommt bestimmt.. -
Und was war jetzt mit dem Webspaceanbieter?? Suche nämlich auch nen günstigen.. Möglichst mit Server in Deutschland (und nicht wie der den wir bereits haben in Takka Tukkaland..)!
-
Also ich konnte den Text auf der weißen Tafel auch ohne Zoom lesen..
-
Hallo.
Hab mal irgendwo gelesen das nach Dezember auch ein Bild des Jahres gewählt wird..Findet das statt oder nicht?? -
Klar liegt der bei mir um die Ecke..
Das Problem ist nur:
1.Ich kenne niemanden aus dem Verein,
2.Ich kenne das Gewässer garnicht und
3.Ich weiß nicht was der "Spaß" kostet..
Sind ja mit drei Leuten und einer davon ist Schüler(23jähriger Schüler)..
Von daher spielen die Kosten ne große Rolle..
Gruß Thomas -
Ok danke...
Aber eine Frage bleibt offen...
Was ist denn überhaupt eine Topangel?? -
Zitat
Ich habe die Rolle und muss offen zugeben, dass sie wirklich nicht zu bemängeln ist.
Hallo. Wieviel Schnur "packt" die Rolle denn? Und welche Schnur hast Du da drauf??
Spiele auch mit dem Gedanken mir eine zu kaufen..
Gruß Thomas -
Das Problem hatte ich an einer alten Rolle auch schon mal.. Da war bei mir ein kleiner Stift verbogen. Hab ich gesehen als ich die Rolle mal demontiert habe.. Neuer Va-Stift hat da abhilfe geleistet.. Meistens reicht auch schon das Zaubermittel WD-40 welches in einem berühmt berüchtigten Angelversand auch als Rollenöl verkauft wird..
-
Zitat
Hastig wurde die Topangel gesetzt, und es erfolgte unmittelbar der
Anbiss
1. Was ist eine Topangel??
UndZitatGeangelt wurde mit totem Köderfisch und Einzelhaken, gezupft.
2. Was stelle ich mir darunter vor??
Zupfen in etwa wie mit dem Gufi??
Würde mich mal interessieren..
Gruß
Thomas -
Verfallen wird er nicht.. Aber wenn man den 5-Jahres-Fischereischein erst nach 10 Jahren verlängert hat man 5 Jahre mit ungültigem Ausweis gefischt und muß quasi auch die doppelte Gebühr (für 2x 5 Jahre) zahlen.
-
Also wir haben unseren Hund auch des öfteren mit zum Angeln.. Und auch wenn ich manchmal mit dem Gedanken spiele ihn zum Wallerfischen als Köder zu benutzen(weill er nachts bei jedem kleinsten Geräusch draussen einen Lärm macht der alle Fische im Umkreis von 4km verjagd) ist und bleibt er doch der beste Freund des Menschen..